WLan Instalations frage

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 123name less
    123name less ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLan Instalations frage

    Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WLan Instalation.
    Ich habe unten am Computer eine 1&1 DSL Fritzbox fon WLan.Er ist am Telephon angeschlossen und 1Stock über dem pc habe ich meinen pc wo ich auch gerne Internet haben würde.Also habe ich mir einen WLan stick von der Marke Gembird gekauft mit den features:-Unterstützt Datentransferraten bis 54Mbps
    -Frequenzbereich 2.4000Ghz-2.483Ghz
    dann habe ich die dazu entsprechende CD instaliert und versucht eine verbindung herzustellen.Jetzt tut mein stick zwar senden aber empfängt nix woran liegt das?

    dank in voraus

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Kannst Du im Konfigurationsmenue des Sticks bzw. von Windows Dein Netzwerk erkennen?

    Wenn ja -- hast Du die Verschlüsselung eingestellt?
    Die FritzBox ist normalerweise in der Grundeinstellung auf WPA-Verschlüsselung eingestellt. (Schlüsselcode siehe Unterseite der FritzBox).

    Unterstützt Dein Stick WPA?

    Ansonsten musst Du die FritzBox auf WEP128 - Verschlüsselung einstellen.

  3. #3
    Avatar von 123name less
    123name less ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich kuck ma

    danke ich sag bescheid wenns immer noch net geht

Ähnliche Themen

  1. O2 Wlan Box Frage ?

    Von Marc400 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 13:55
  2. Wlan frage

    Von gromta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 14:41
  3. Fritzbox 7050 instalations prob.

    Von sven89 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:19
  4. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:25
  5. Frage zu WLAN

    Von Karla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz