2 Telefonate gleichzeitig bei 3DSL und analogem Anschluss?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von AndyAndy
    AndyAndy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Telefonate gleichzeitig bei 3DSL und analogem Anschluss?

    Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe:
    ich habe einen 3DSL Anschluß mit Analogleitung bei Telekom.
    An die FritzBox hatte ich 2 verschiedene analoge Telefone angeschlossen und konnte damit übers Internet gleichzeitig auch 2 Gespräche führen. Diese sind nun beide kaputt und ich muss mir ein neues Telefon zulegen.
    Ich habe eins mit 3 Mobilteilen ins Auge gefasst, so dass ich theoretisch mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren kann.
    Meine Frage:
    Normal ist dies ja nicht möglich, da ich ja nur 1 Leitung habe, (weil analog).
    Meine Hoffnung ist, dass es trotzdem funktioniert, weil ich ja übers Internet telefoniere und da mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind oder muss ich doch wieder getrennte Telefone anschließen?

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Danke für die Antworten

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Hallo, willkommen im Forum!

    Mit einem normalen (analogen) Schnurlostelefon kann immer nur ein Mobilteil gleichzeitig telefonieren. Alternative: Du kauft dir ein schnurloses ISDN-Telefon, dann können immerhin zwei unabhängig voneinander telefonieren. Das ISDN-Telefon kannst du allerdings nur nutzen, wenn deine Fritzbox z.B. 7050, 7170 einen ISDN-Ausgang hat. Mit der kleinen 7141 gehts z.B nicht.
    Ob der T-Com-Anschluss analog oder ISDN oder garnichtvorhanden ist, spielt übrigens keine Rolle.

  3. #3
    Avatar von AndyAndy
    AndyAndy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo chk,
    danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich dies befürchtet und muss wohl wieder 2 Telefone kaufen.
    Mit dem ISDN Telefon würde zwar auch gehen, aber dann wäre einer immer "Schnurgebunden".

    Weiss jemand eigentlich ob Fax über FoIP mittlerweile funktioniert?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    ... wäre einer immer "Schnurgebunden"
    Wieso das? An eine ISDN-Basisstation kannst du je nach Modell 4 oder 6 Mobilteile mit unterschiedlichen Rufnummern anmelden, es können halt immer nur zwei gleichzeitig telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:33
  2. DSL + 2 Telefonate gleichzeitig

    Von DragonyxXL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:29
  3. DSL bei analogem Anschluss

    Von windzug im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:34
  4. Fax bei analogem Anschluss

    Von maec im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:52
  5. Wie schliesse ich DSL an bei analogem Anschluss,mehrere TAE?

    Von abtacha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz