Arcor Easy Box 600 WLAN - wie dauerhaft unter XP einrichten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Olli_M
    Olli_M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Arcor Easy Box 600 WLAN - wie dauerhaft unter XP einrichten?

    Hallo,

    wir haben eine Easy Box A 600 WLAN (mit Zyxel, welches auch funktioniert) von Arcor. Seit einem Monat komme ich auch ins Internet rein, aber das Problem ist einfach dieses: nach jedem XP Neustart muss
    ich über die Starter CD alle Daten neu eingeben. (Win XP SP2)

    Was kann ich da tun?
    Ich nehme doch stark an, dass dies ein häufiges Problem sein muss.
    Ich habe mir auch ein Buch über WLAN ausgeliehen, aber da komme ich derzeit auch nicht weiter.

    viele Grüße

    Oliver

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Von welchen Daten reden wir hier?

    Die Arcor-Zugangsdaten, oder die WLAN-Verschlüsselungsdaten?

  3. #3
    Avatar von Olli_M
    Olli_M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Daten

    Hallo

    ich meinte es so: ich gebe in der Zyxel-Software ein:
    - Arcor (wird angeboten)
    - WPA-PSK/WPA2-PSK
    dann besteht Verbindung zum Modem. Dann lege ich die Arcor-Starter-CD ein und gebe die Arcor-Daten ein, dann bin ich im Internet. Bis zum Neustart des PC.

    So. Mittlerweile ging es auch, dass ich automatisch ins Netz kam, meine Frau hatte über die Zyxel-Installation eine Option angeboten bekommen, mit der sie diese Verbindung automatisch in Windows eintragen lassen konnte. Diese Option finden wir jedoch leider nicht wieder.

    Denn heute abend kam ein unerwartetes Problem, dass gar nichts mehr ging, und wir das Zyxel neu installieren mussten (ich weiß nicht, wie es dazu kam, dass nichts mehr ging, wir haben bewusst nix geändert). Das Zyxel geht nun wieder, aber ich muss wieder über die Arcor-Starter-CD rein, unter Drahtlose Netzwerkverbindungen steht wieder nix (da stand mal was drin, in der Phase, in der ich automatisch reingekommen bin).

    (Diesen Beitrag habe ich nun zum 2.Mal geschrieben, da meine Internetverbindung just in dem Moment abbrach, als ich auf Absenden klickte) (nun erstmal in Notepad sichern)

    viele Grüße

    Olli

Ähnliche Themen

  1. Arcor-Easy Box A300 WLAN

    Von speedy0382 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:52
  2. komme nicht ins net mit Arcor-Easy Box A300 WLAN

    Von speedy0382 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:47
  3. Arcor easy Box A600 WLAN

    Von Mason_99 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:54
  4. wlan über Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN fehlerhaft

    Von jase03 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:05
  5. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz