Problem mit Analog und ISDN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MrWodka
    MrWodka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit Analog und ISDN

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe Surf&Phone 16000 von 1&1. Des Weiteren habe ich ein ISDN-Telefon und ein Analog-Telefon. Mein Netzanschluss ist ISDN.
    Nun zum genauen Problem: Wenn man mit dem analogen Telefon telefoniert, kann man gleichzeitig auf dem ISDN-Telefon nicht angerufen werden, d.h. es ist immer besetzt. Man kann aber damit selbst anrufen. Kurz gesagt es geht nur in eine Richtung, wenn gleichzeitig mit das analoge genutzt wird. Wenn man dagegen mit dem ISDN-Telefon telefonier, dann geht beim analogen sowohl anrufen wie auch angerufen werden ohne Probleme – was ich einfach nicht verstehe. Ich versuche nun schon tagelang das Problem in den Griff zu bekommen - hab unzählige Male resetet – ohne Erfolg
    Splitter, Router und NTBA sind ordnungsgemäß verbunden / installiert. Die Telefone sind direkt mit dem Router verbunden – deshalb schließe ich ein Hardware-Problem eigentlich aus. An den MSNs kann es auch nicht liegen

    Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe, dass im Forum jemand eine Problemlösung für mich parat hat.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Irgendwie scheint hier die Fritzbox (die hast Du doch als Router?) nicht "mitzubekommen", dass sie an einem ISDN-Anschluss hängt. Wo genau der Fehler liegt, kann ich als ISDN-Festnetz-Nutzer nun aber nicht sagen.

    Eine Verständnisfrage hätte ich jedoch noch.

    Wieso hast Du einen ISDN-Anschluss, wenn Du dann alle Geräte an den Router anschließt und so eigentlich nur eine Leitung nutzt?
    Es wäre eine mögliche Lösung Deines Problems, wenn Du das ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließt. Dann würde dieses Telefon ausschließlich auf die zugewiesene MSN reagieren, bei allen anderen Nummern würde die Fritzbox aktiv.

  3. #3
    Avatar von MrWodka
    MrWodka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kann geschlossen werden

    Problem gelöst
    Erklärung: Ich hatte vor der Internet-telefonie 2 Rufnummern, die beide scheinbar über ISDN liefen. Nun habe ich fälschlicherweise bei der Installation der FritzBox nur die Nummer des ISDN-Telefons als ISDN-Nummer definiert und die Nummer des 2.Telefon also Analog-Nummer.
    Naja ich als Laie in solchen Sachen dachte halt, das eine ist ein ISDN-Telefon also ist die Nummer ISDN und das andere ist ein Analog-Telefon also ist die Nummer analog ^^ Also jetzt hab ich beide Nummern als ISDN definiert und nun läuft es so wie ich es mir vorstelle!
    Naja ok aus Fehlern lernt man

    Trotzdem danke ... falls wieder Probleme kommen, weiß ich ja wohin ich mich wenden soll

    mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Versatelbox ISDN + Analog Problem !!!!!!!!!!!!!!!!

    Von joergblock im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:20
  2. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  3. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  4. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
  5. wechsel von isdn auf analog

    Von waldhorn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz