Suche Hilfe für ein Problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rashiakas
    Rashiakas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche Hilfe für ein Problem

    Also, als ersters hoffe ich das ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht möge man mir verzeihen

    Mein Problem ist folgendes:

    Wir sind Kunde bei Mnet und gehen über einen Router der an einem Modem hängt ins Internet. Vor kurzem hatten wir aber eine sehr schlechte Verbindung (kam schon früher mal vor) und ich habe den Router neu gestartet (was in dem Fall heisst Stromkabel raus und wieder rein) was normalerweise Abhilfe verschaft. Nur ging dieses mal naher gar nichts mehr.

    Wenn ich nur einen PC direkt an das Modem anschliesse funktioniert alles wunderbar, aber sobald der Router dran ist haben wir keinen Zugang mehr ins Internet, die LAN Verbindung besteht aber.

    Wir haben unterdessen sowohl das Modem als auch den Router getauscht, aber es besteht noch immer das selbe Problem.

    Der Mnet Support kann uns nicht weiterhelfen, da die Verbindung bis zum Modem einwandfrei funktioniert.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    MfG.

  2. #2
    Avatar von Rashiakas
    Rashiakas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    So, habs nun hinbekommen. Zwar weiss ich nicht was es war, aber eine Systemwiederherstellung auf beiden Rechnern hat geholfen.

    Würde mich aber trotzdem interessieren was das war...

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Kann es sein, dass Ihr mit den IP-Adressen herumprobiert habt?

    Wenn der Router z.B. eine 192.168.2.1 eingestellt hatte, und die Rechner dann die 192.168.2.2 und 192.168.2.3 hatten, der DHCP-Server deaktiviert war, dann hat alles wunderbar geklappt.

    Beim zurücksetzen des Routers hat dieser dann aber wieder seine ursprüngliche IP-Einstellung übernommen und hatte nun als IP-Adresse 192.168.1.1.
    Das hat natürlich mit den Rechnern nicht mehr zusammengepasst.
    Nach der Wiederherstellung der Rechner haben diese dann die IPs 192.168.1.2 und 1892.168.1.3 bekommen, und alles ist wieder gut.

    Meine Theorie stimmt aber nicht, wenn es Euch möglich war, trotz fehlenden Internet-Verbindung, Daten zwischen den Rechnern auszutauschen.
    Dann war es was anderes!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Suche Internetalternative!

    Von SuperJury1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:40
  2. Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Von Realral im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:36
  3. suche dringend hilfe zu DSL!!!

    Von szenezumpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:59
  4. Suche Hilfe bei Problem mit ACER WLAN 11b PCMCIA

    Von Bigtime_Berlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:27
  5. Suche Hilfe

    Von Plan B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz