Mit VDSL auch DSL 6000?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kulkum
    Kulkum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mit VDSL auch DSL 6000?

    Hallo, ich bin neu hier und grüsse Euch erst mal.


    Meine Frage: Ich habe zur Zeit DSL 3000 da 6000 wegen zu hoher Dämpfung nicht möglich ist.

    Hier in Friedrichshafen ist ab November VDSL in Betrieb, und neben unserem Haus steht nun auch so ein groser grauer Schrank der mit Glasfaser angeschlossen ist.

    Kann ich, wenn VDSL läuft, auch DSL 6000 oder sogar 16000 bekommen?


    Danke schon mal.


    Kulkum

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn man VDSL Ports hat und daran angeschlossen wird geht in der Regel eine Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s.

    Natürlich wird auch VDSL nur im adaptive Mode geschaltet. Sprich man bekommt bei VDSL 25 irgendwas zwischen 16 MBit/s und 25 MBit/s und bei VDSL 50 irgendwas zwischen 25 MBit/s und 50 MBit/s.

    Mit DSL 6000 oder 16000 hat das nichts zu tun. Hier kommt ADSL oder ADSL2+ zum Einsatz.

  3. #3
    Avatar von Kulkum
    Kulkum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und Dank für Deine Antwort.

    So ganz habe ich es noch nicht verstanden.

    Ich stelle mir das so vor: Ab November ist meine Telefonleitung nur noch ca. 30-50m lang und läüft dann über Glasfaser bis zur Vermittlung.

    Dann müsste meine Leitungsdämpfung erheblich niedriger sein, so dass dann auch DSL 6000 und 16000 möglich ist.

    Oder kann ich dann nur VDSL bekommen und das ADSL würde weiterhin max. ADSL 3000 sein?


    Schönen Sonntag.

    Kulkum

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Kulkum
    Oder kann ich dann nur VDSL bekommen und das ADSL würde weiterhin max. ADSL 3000 sein?
    Hi,

    genau das kann passieren. Vielleicht geht's später auch noch anders, aber im Moment machen diese VDSL Ports nur VDSL, und ADSL läuft weiter über den alten, langen Weg.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von DSL 6000 auf VDSL VoIP (VDSL 50)

    Von KarlRanseier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 18:17
  2. vdsl auch noch in 2 jahren?

    Von johannes2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:33
  3. VDSL nun auch bei Alice

    Von kerberos im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:02
  4. Habe auch Probleme mit DSL 6000

    Von ClaudiaS im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:49
  5. DSL 6000 auch bei GMX??

    Von vortex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz