Kann ich noch E-Mails schicken oder bekommen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Happy15
    Happy15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kann ich noch E-Mails schicken oder bekommen?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ich habe bei GMX den DSL-Vertrag gekündigt.
    In 2 Monaten endet endlich die Vertragslaufzeit.
    Gleichzeitig hatte ich auch vor ein paar Jahren bei GMX zusätzlich eine extra Mail-Domain mit mehreren verschiedenen E-Mail-Adressen bestellt, was jährlich 17,88 € kostet. Das habe ich gleich mitgekündigt.
    Für die Mail-Domain endet die Vertragslaufzeit aber erst im März 2008.

    Was ich nicht weiß:

    Wenn mein DSl-Zugang bei GMX in 2 Monaten nicht mehr existiert, komme ich denn noch bis März 2008 an meine E-Mail-Konten und die Mail-Domain ran?
    Kann ich dann noch E-Mails bekommen oder verschicken?

    Gruß

    Happy15

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kann ich noch E-Mails schicken oder bekommen?

    Also jeder kann sich einen kostenlosen GMX FreeMail Account holen und genauso kann er den Account für extra Kosten mit zusätzlichen Adressen und Mail-Domains erweitern.
    Dazu braucht er keinerlei sonstige Verbindung zu GMX, er könnte das auch ohne eigenen Internetanschluss von einem Internet-Cafe aus machen.
    Du kannst Dich doch von überall aus bei GMX einloggen.

    Ob nun GMX so dusslig ist und den Mai-Account gleich mit dem DSL-Vertrag löscht, weiß ich nicht - glaub eher nicht.
    Falls tatsächlich, dann kannst Du im Prinzip die Mail-Domain bis März 2008 zurückfordern.

  3. #3
    Avatar von Happy15
    Happy15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Erklärung, langsam blicke ich durch.
    Das würde also heißen, dass ich nach dem Ende meiner "GMX-DSL-Beziehung" einfach nur für eine Internetverbindung sorgen muss, ob mit PC oder Internetcafe, um meine Mails erstmal weiter abrufen zu können.

    Gruß

    Happy15

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja, genau so ist es!

    Übrigens, willkommen im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 18:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:57
  3. Kann mir selber kein Fax schicken !

    Von banjogit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:13
  4. Was für eine Leitung kann ich bekommen?

    Von marcin nr22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:52
  5. kann keine E-Mails versenden

    Von CE1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz