DSL + Telefonie aber noch mit Vorwahl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Risotto
    Risotto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL + Telefonie aber noch mit Vorwahl

    Hallo,

    Wir möchten von analog Telekom mit 56K-Modem auf DSL umsteigen.

    Ob mit oder ohne Telekom-Anschluß ist es uns egal aber es scheint so zu sein, sobald man weg von Telekom geht, dass man die gunstige Telefon-Vorwahl nicht mehr benutzen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit die Telefon-Vorwahl mit DSL-Flat zu benutzen (aber kein T-Com DSL)?

    Danke und Grüße,
    Risotto

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Abgesehen davon, dass wir hier im falschen Unterforum sind, gibt es dafür natürlich immer eine Lösung.

    Richtig ist, dass ohne einen Telekom-Telefonanschluss die Call-by-Call-Nummern nicht mehr möglich sind.
    Also wäre es, wenn das als zwingend notwendig angesehen wird, schon mal notwendig, den Telefonanschluss bei der Telekom zu halten.
    Damit fallen alle Komplettangebote (Arcor, Versatel, Alice, 1&1, Freenet, usw.) weg.
    Aber viele Anbieter haben ja auch DSL-Angebote, die auf einen Telefonanschluss der Telekom aufsetzen. (1&1, Freenet, Congstar, usw.)
    Und hier ist die Nutzung von Call-by-Call immer möglich, wenn man dort hin telefonieren will, wo es die Flatrate nicht abdeckt und es sonst unnötig teuer würde.

    Und jetzt sollten wir mal sehen, dass die Moderatoren diesen Thread zu den allgemeinen Fragen verschieben.

Ähnliche Themen

  1. Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Von Trierer71 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:37
  2. VoIP Telefonie gestört, Internet funktioniert aber

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 07:27
  3. 1&1DSL, aber GMX-Telefonie?

    Von Trulla im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:29
  4. 1 & 1 DSL Telefonie "Vorwahl"

    Von wonderboy39 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 07:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz