DSL 1000-Speed miserabel...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von maxpower77
    maxpower77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 1000-Speed miserabel...

    ...hallo zusammen. ich habe schon seit beginn das problem mit dem dsl 1000.
    max. downloadseep: 50 kb/s (meistens darunter. 50 is die absolute grenze ich war niemals drüber)

    max uploadspeed: 10 kb/s (auch hier das gleiche wie beim download)

    router: speedport w501v ( da hängt auch noch irgendwie n isdn-gerät dran, wenn das von bedeutung is...)

    ok anfangs dachte ich mir, das es einfach nicht schneller geht, und hab das dann mal so hingenommen mit dem speed. aber irgendwann nervt das einfach nur noch. grade wenn dann noch 2-3 leute im netz sind, geht es nur noch seeehhher langsam. und am meisten verzweifel ich am upload. ich hab beim meinem webhoster normalerweise einen speed von 50 kb/s glaub ich. und mit 10kb dauert das immer jahre bis ich da mal wieder ein update hochgeladen habe.
    so nun zu meiner konkreten frage...
    Gibt es die möglichkeit da noch was an speed rauszuholen oder ist das einfach das maximum was die bandbreite hergibt.

    ach noch was. ich hab mich natürlich durch verschiedene foren gegoogelt und auch schon ein paar infos rausgekriegt. und zwar sagt mir der verfügbarkeits-check von t-online, das ich eine bandbreite von 385 kb habe. dann war ich auf www.speedmeter.de und da zeigt er mir an, welchen speed ich effektiv habe, und was die bandbreite zulassen würde.
    das war bei download: 47kb effektiv und 377kb
    und bei upload 9kb und 72kb

    kleiner nachtrag....
    ich hab mir auch mal den download-manager 6.9 installiert. das hat mich total verwirrt. der zeigt mir beim download zahlen zwischen 200 kb und fast 400 kb. und beim upload auch so zwischen 50 und fast 200 kb/s
    was is denn da los??

    ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 1000-Speed miserabel...

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von maxpower77
    und zwar sagt mir der verfügbarkeits-check von t-online, das ich eine bandbreite von 385 kb habe.
    Das kann schon stimmen - Dein W500V kann Dir, glaube ich, die DSL-Datenraten anzeigen, mit denen es verbunden ist (Status - Internetverbindung oder so).
    Zitat Zitat von maxpower77
    dann war ich auf www.speedmeter.de und da zeigt er mir an, welchen speed ich effektiv habe, und was die bandbreite zulassen würde.
    das war bei download: 47kb effektiv und 377kb
    und bei upload 9kb und 72kb
    Ich fürchte, Du interpretierst diese Angaben falsch. Das ist nicht "effektiv" und "bandbreite". Speedmeter gibt z.B. aus:
    Download Geschwindigkeit 47 KByte/s 377 kbit/s
    das ist zweimal die gleiche Geschwindigkeit, nur in verschiedenen Einheiten dargestellt: Byte und bit - ein Byte sind 8 Bit.
    Zitat Zitat von maxpower77
    was is denn da los??
    Phantasiewerte.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von maxpower77
    maxpower77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die antwort. oops da hab ich wohl was missverstanden mit diesen angaben von speedmeter.
    naja vielleicht hilft's nur wenn ich in die zivilisation ziehe, um mit highspeed surfen zu können.
    ich hab das problem mit dem speed jetzt eh schon wieder vergessen. manchmal reg ich mich halt extrem drüber auf. das kann doch nicht sein in zeiten von dsl 16.000 wohn ich immer noch hinterm mond mit meinen 50 kb. naja trotzdem danke für die gewissheit, das die leitung "effektiv" die "bandbreite" von "50 KBytes/s" (und was weiß ich wievielen bites) hat.
    hab da grad einen thread über dsl-tuning oder so gesehen. vielleicht probier ich da mal was.

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit miserabel

    Von NautilusIII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 13:39
  2. Alice/O2 bei "DSL 16000" mit miserabler Speed von ca. 1000 kBit/

    Von Wunderlandler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 09:03
  3. Kundenservice miserabel - Bestellung

    Von lorelai im Forum Congstar
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:01
  4. DSL 1000 && Speed modem 200 kein sync

    Von kutt im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:02
  5. DSL 1000 Speed

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz