Kundenservice miserabel - Bestellung

17Antworten
  1. #1
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Kundenservice miserabel - Bestellung

    Hallo.
    Wollte Euch an meiner Congstar - Geschichte teilhaben lassen.

    Am 19.07. habe ich das Surfpaket beantragt. Bisher wurde es weder bereitgestellt, noch habe ich - trotz mehrfacher Nachfrage - auch nur eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin bekommen.

    Der Service ist dafür absolut ungenügend: Die Mitarbeiter sind wenig kompetent, dafür aber auch nicht besonders freundlich. Insbesondere bekommt man jedesmal andere Informationen, die sich inhaltlich widersprechen - wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.

    Auf meine erste Mail wurde bis heute nicht reagiert.
    Dann habe ich dort angerufen - natürlich immer kostenpflichtig; da hieß es, der Auftrag sei in Bearbeitung, wie lange es dauern würde könne man mir nicht sagen.
    Bei meinem nächsten Anruf teilte man mir mit, er sei schon ausgeführt, ich könne lossurfen. Also alles aufgebaut - aber nichts ging.
    Wieder angerufen: Das war eine Fehlinformation, ich müsse mich gedulden.
    Eine Woche später wieder gemailt. Erste Antwort: Geduld.
    Dann zweite Mail bekommen: Der Auftrag sei von der DTAG abgelehnt worden, ich müsse ihn erneut stellen. Ging aber über die Homepage nicht, da schon ein Auftrag drinsteht.
    Wieder angerufen. Man teilte mir mit, dies sei wiederum eine Fehlinformation. Ich müsse halt warten, dann würde ich schon sehen, ob der Auftrag ausgeführt wird. Das ganze noch in ziemlich unfreundlichem Ton.

    Guter Service sieht anders aus!


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Verein?

    P.S. Ich habe im Bestellungszeitraum meinen T-Net Standard Anschluss auf Call Plus umgestellt. Kann das tatsächlich die Bereitstellung von DSL verhindern? Das ist doch nur ein anderer Tarif??

  2. #2
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    boah ! starkes stück ! ich werde dann doch nicht zu congstar gehn !

    danke dass du bescheid gegebn hast !

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    P.S. Ich habe im Bestellungszeitraum meinen T-Net Standard Anschluss auf Call Plus umgestellt. Kann das tatsächlich die Bereitstellung von DSL verhindern? Das ist doch nur ein anderer Tarif??
    Ja das kann in der Tat eine Bereitstellung von DSL verhindern.
    Während eines laufenden Auftrags kann kein weiterer im System geschrieben werden. Läuft somit auf einem Fehler und muss manuell nachbearbeitet werden. Das kann zu dieser Verzögerung führen.

  4. #4
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!

  5. #5
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    nix stornieren !! bestandskunden dürfen ab dem 28. august kostenlos in der congstar tarif ! ansonsten kostet es 49,99€ !

  6. #6
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    es geht um einen congstar neuantrag und nicht um congster

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es schon "so gut" anfängt, stornieren und woanders abschließen.

  8. #8
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Armodo
    ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!
    Hab ich jetzt auch am 10.08. gemacht. Jetzt soll's am 21.08. losgehen. Ich bin gespannt.

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    nix stornieren !! bestandskunden dürfen ab dem 28. august kostenlos in der congstar tarif ! ansonsten kostet es 49,99€ !
    !!! ! ! !!!!!!111111

  10. #10
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Armodo
    ich weiß jetzt, wie man dann doch dsl innerhalb einer woche bekommt, storniere einfach deinen auftrag und mache nen neuen, hab hab das letzten dienstag so gemacht, samstag war der splitter da und donnerstag wirds freigeschaltet!
    Hast Du denn eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn ja, wann?

  11. #11
    Avatar von deronkel
    deronkel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Congstar-Service ist das allerletzte

    Der Service von Congstar ist das allerletzte.
    Zum Glück habe ich mich mit einer falschen MSN angemeldet, so daß Congstar den Auftrag komplett storniert hat.
    So gewinnt man keine Kunden.

    Jetzt gehe ich halt zu den Kollegen aus Montabaur und kehre der T-Com komplett den Rücken !
    Weiter so, Herr Obermann !

  12. #12
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    komisch...weil congster(da wo ich zur zeit auch noch bin) gabs nie probleme...weiss nicht,was mit denen los ist

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Congstar-Service ist das allerletzte

    Zitat Zitat von deronkel
    Zum Glück habe ich mich mit einer falschen MSN angemeldet...
    Da bin ich mal gespannt ob's im Westerwald besser mit der falschen MSN klappt.

  14. #14
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute den Splitter bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten. Daumen drücken!

  15. #15
    Avatar von wienio
    wienio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Den Splitter habe ich auch am Donnerstag bekommen.
    Die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten sind bei mir aber auch noch nicht angekommen. Mein Anschlusstermin laut Kundenzentrum ist 21.08.

    Ich muss also auch die Daumen drücken!
    Falls der Internet ab morgen nicht funktioniert, werde ich wirklich böse, weil ich schon gute 3 Wochen warte. (Bestellung am 02.08.).

    mfg
    wienio

  16. #16
    Avatar von wienio
    wienio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Auftragbestätigung und die Zugangsdaten sind heute ( 21.08 ) in der Nacht um 4 Uhr PER EMAIL zugeschickt worden. (LOL!).
    Na ja, die Hauptsache ich habe es.

    In der Nachricht steht u.a.:
    "....Ihr congstar Surfpaket/DSL 6000 Anschluss wird voraussichtlich im Laufe des 21.08.2007 bereitgestellt..."

    Heute früh um 8.30 Uhr war der Anschluss noch nicht aktiv.
    Ich bin jetzt in der Arbeit. Hoffentlich wird das Internet funktionieren, sobald ich wieder nach Hause komme (um zirka 18 Uhr).
    Sobald es funktionieren wird, melde ich mich

    Schöne Grüsse

  17. #17
    Avatar von wienio
    wienio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    funktioniert!

    Ich habe ein bisschen gekämpft, weil meine Zugangsdaten nicht angenommen wurden, letztendlich habe ich Kundenzentrum angerufen.

    Es hat sich ergeben, dass mein Passwort schon veraltet ist, weil ich die Bestellung am 02.08 gemacht habe, und somit gesperrt wurde.

    Es wurde mir ein neues Passwort vergeben und seitdem funktioniert es.

    mfg
    wienio

  18. #18
    Avatar von lorelai
    lorelai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zum Schluss hat's dann doch noch geklappt, auch wenn's eine harte Geburt war. Doch der Reihe nach.

    Heute war der angekündigte Freistellungstermin. Mittags rief einer von der Telekom an und teilte mir mit, er habe jetzt DSL für meinen Anschluss geschaltet.
    Also alles installiert, Synchronisation einwandfrei. Aber Login ging nicht, da der Benutzername nicht erkannt wurde.
    Also hab' ich bei Congstar angerufen. Sprach dort etwa 15 Minuten mit einer ausnehmend freundlichen, sehr hilfsbereiten und sogar kompetenten Dame (man will ja schließlich auch mal loben ). Nach mehreren Versuchen, u.a. mit Passwort Änderung hatte Sie den Fehler gefunden: Beide Aufträge seien "wunschgemäß" storniert worden. Sie werde sich aber darum kümmern.
    Ein paar Minuten später wurde ich dann zurückgerufen und konnte - mit nochmal neuem Passwort - lossurfen.
    Am Abend kam dann übrigens auch die offizielle Auftragsbestätigung.

    Insgesamt also: Was lange währt, wird endlich gut.
    Danke fürs Zuhören.

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit miserabel

    Von NautilusIII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 12:39
  2. Wlan Signalqualität miserabel !?!

    Von Adidas im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:12
  4. upload sehr gut, download sehr miserabel

    Von r.bacardi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 20:25
  5. DSL 1000-Speed miserabel...

    Von maxpower77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz