Empfehlung für einen ADSL2+-tauglichen Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von engl
    engl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Empfehlung für einen ADSL2+-tauglichen Router

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein 16mbit-DSL von M-Net. Mein alter Netgear Rp114 schafft abere gerademal 2.5mbit nach außen.

    Hätte einer von euch einen Tipp welcher Router (kabelgebunden)die 16mbit problemlos mitmacht? Denn ich habe schonmal irgendwo gelesen das selbst bei Angaben wie "Wan 10/100Mbit" nur ein 10-Mbit-Router dahinterstecken kann.

    Auf Anbieter-Hardware von T-Com wollte ich nach Möglichkeit verzichten.
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Empfehlung für einen ADSL2+-tauglichen Router

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von engl
    Ich habe seit einiger Zeit ein 16mbit-DSL von M-Net. Mein alter Netgear Rp114 schafft abere gerademal 2.5mbit nach außen.
    Wie hast Du das gemessen? Was verstehst Du unter "nach außen"?
    Bei DSL16000 hast Du vielleicht 16Mbit/s im Download, aber nur ca. 1Mbit/s im Upload.
    So nebenbei:
    Zitat Zitat von engl
    ...2.5mbit...
    m milli- (tausendstel)
    M Mega- (Millionen)

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. (V)DSL Router Empfehlung, keine IP-Telefonie

    Von GEH im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 10:46
  2. Möchte einen ADSL2+ Anschluss

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:08
  3. Brauche Modem-/Router-Empfehlung

    Von rausbot im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:07
  4. Router Empfehlung für 3DSL

    Von paddy3k im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:36
  5. Empfehlung wlan dsl router

    Von croko86161 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz