Möchte einen ADSL2+ Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Möchte einen ADSL2+ Anschluss

    hi leute,
    hätte gern das "All Inclusive Paket" von Arcor Vodafone, bei dem DSL bis 16.000 kBit/s dabei ist, Festznetz-Flat mit ECHTER Festnetz-Telefonie bei mir verfügbar....

    Hab eine Leitungsdämpfung von 32 --> 3 Mbit/s bei T-Home und Vodafone Mitarbeiter und Internet sagen 6 Mbit/s..

    Bei alice hätte ich eine bandbreite von 5 Mbit- 10 Mbit. Wenn ich auf einen ADSL 2+ Riegel gestellt werden würde, dann hätte ich bei vodafone auch mehr speed zur verfügung, was vertraglich auch mir zusteht....

    Jemand ne ahnung, wie und wo ich dene verklickern kann, dass ich auf einen ADSL2+ Riegel möchte (Mein Verteiler hat ADSL2+)

    EDIT: Meine DSL-Leitung ist sehr launisch und oft instabil...
    Mein Signal/Rauschabstand schwankt zwischen 8 und 17 db (down)...
    Durch eine 6000-er Leitung auf ADSL Niveau könnte meine Leitung noch instabiler werden, obwohl nach Vodafone-Grenzen eine 6000-er Leitung mir zusteht...

    Durch einen ADSL 2+-Port könnte ich mehr Speed in optimalen Leitungsbedingungen haben und außerdem Komfort wie automatische Speed-Anpassung ohne lästige Reconnects....

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Möchte einen ADSL2+ Anschluss

    Zitat Zitat von convertere
    Meine DSL-Leitung ist sehr launisch und oft instabil...
    Mein Signal/Rauschabstand schwankt zwischen 8 und 17 db (down)...
    Das wird sich auch durch ADSL2+ nicht bessern.
    Zitat Zitat von convertere
    außerdem Komfort wie automatische Speed-Anpassung ohne lästige Reconnects....
    Seit wann gibt's bei Vodafone 'ne Seamless Rate Adaption?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Möchte einen ADSL2+ Anschluss

    Zitat Zitat von scolopender
    Das wird sich auch durch ADSL2+ nicht bessern.Seit wann gibt's bei Vodafone 'ne Seamless Rate Adaption?

    G., -#####o:

    Hier wird von einer Risikoschaltung bei Vodafone berichtet, die man extra beantragen muss...
    Bisschen weiter oben stehen Entstörungsgrenzen... glaube, wenn man darunter fällt, kann man eine Profilaufschaltung sprich ratenadaptive Schaltung beantragen oder so, oder???

    naja, ich finds halt blöd, weil ich durchaus mehr speed bekommen würde, aber mir ist viel wichtiger, dass ADSL2+ weitaus besser Vorteile und Verbesserunge gegenüber ADSL1 hat, darunter zählt halt auch Live Leitungsanpassungen OHNE nervige Reconnects, die ich immer wieder durchleben muss aufgrund instabiler und schwankender Leitungsbedingung...

    Denke, dass ein Aufschalten auf DSL 6000 seiten Vodafone in einem ADSL1-Profil nur mehr Probleme bringt...

    Also kann ich kein keine ratenadaptive Schaltung im ADSL2+-Profil beantragen???? Ich will endlich eine stabile Leitung, mehr nicht und dieses Profil würde mir sowas ermöglichen

    EDIT:
    ja okay, seamless rate adaption gibt es bei den meisten providern noch nicht, aber rate adaptiv mode schon...

    Weiß jemand ob Arcor ADSL2+ bei DSL 6000 auch schon schaltet????

Ähnliche Themen

  1. Möchte noch weitere Router an einen Switch anhängen...

    Von prinzipal2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 04:57
  2. Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Von Martina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:11
  3. Empfehlung für einen ADSL2+-tauglichen Router

    Von engl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:16
  4. Adsl Anschluss Adsl2+ Modem?

    Von Dr4x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 00:37
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz