Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Rico1980
    Rico1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    Hallo alle zusammen,

    der Speedport 701v bringt mich echt zum verzweifeln!

    In meiner Wohnung habe ich seit 2 Wochen T-DSL 6000 und hatte mich gewundert wieso ich mit dem Arcor Modem und der Starterbox nur 2500 kbit/s hinbekommen habe. Da ich es in Potsdam ersteinmal ausgeschlossen habe das die Telekom keine 6000er Bandbreite bereitstellen kann, habe ich nach dem "Fehler" gesucht.

    Zum Glück hatte ich doch noch den neuen Speedport W701V ausprobiert der bei meinen Eltern rumlag. ...und siehe da nun bin ich mit satten 5900kbit/s unterwegs.

    Soooo und nun zu meinem Problem, bzw dem meiner Eltern!

    Da meine Eltern ebenfalls die T-DSL 6000er Bandbreite von der Telekom haben (bzw bis jetzt nur bezahlen) und ebenfalls nur mit den Arcorendgeräten per DFÜ-Verbindung ins Internet gehen habe ich mir überlegt noch einen neuen Speedport W 701V zu kaufen.

    Damit ich wenigstens mitbekomme wann auf die 6000er Bandbreite umgestellt wurde (sollte im Juli 07 passiert sein).

    So weit so gut!


    Es ist mir einfach nicht möglich gewesen die Konfguration das Routers per 192.168.2.1 bzw speedport.ip aufzurufen.
    Diesen hier im Forum gefundenen Link https://192.168.2.1/top_start_passwort.stm werde ich morgen testen! ich mach mir da nicht viel Hoffung da der Fehler sicherlich an dem rechner bzw der Netzwerkkarte liegen wird.

    Der Router selbst ist zu 100% in Ordnung!

    Ich habe Kaspersky Antivirus, Sygata Firewall und die Popupblocker deaktiviert, jedoch ohne Erfolg!
    Nach einer Stunde, bin ich dann ziemlich sauer zu mir nach hause gefahren und habe den Router gegen meinen 701er ausgetauscht!

    Ein Kinderspiel und alls ging prompt beim ersten mal. Also habe ich gleich die Zugangsdaten sowie Telefonnummern von dem Anschluß meiner Eltern dort eingetragen - in der Hoffnung das der Router sich nun einwählen wird und ich nur noch den Browser öffnen muß um ins Internet zu gelangen.

    Leider stimmte dies nur zur Hälfte! Der Router ging Online (leuchtende LED) aber ich bin nach wie vor nicht ins Routermenü noch ins Internet gekommen.

    Die Telefone sowie das Fax funktionierten perfekt!

    Ich habe nahezu zu 100% die gleichen Programme auf beiden Rechnern, sodass eigentlich kein Popupblocker in irgend einem Program aktiviert sein kann von dem ich nicht weiß (ich möchte dies aber nicht zu voreilig ausschließen).

    Mit dem Internet Explorer 6.0 sowie meinem Standard-Browser Firefox erscheint immer nur der Bildschirm " Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Daten: Windows XP Pro
    Intel 2500MHz/ 768 MB Ram
    Netzwerkkarte RTL 2.5 (Realtek)

    Meine Vermutung war, das vielleicht die Netzwerkkarte damit nicht klarkommt, aber wird wohl unwahrscheinlich sein.

    In der Netzwerkverbindung habe ich unter LAN-Verbindung sowohl die IP-Adresse automatisch beziehen wie auch mehrere feste IP's eingestellt (z.B. 192.168.2.2.....254, Gateway 255.255.......)


    Ich bin echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

    Gruß Rico

  2. #21
    Avatar von painful
    painful ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    hi ego....

    hab alles durchprobiert.... nix....

    findet keine Stadardgateway... egal wie ich es mache...

    was könnte es noch sein????

  3. #22
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    Hey painful,
    bin soeben zurück und gleich wieder weg...
    Also wenn du per LAN keine Verbindung bekommst, muss entweder
    - DHCP am Router aus sein
    - am PC keine dynamische Adressverwaltung eingestellt sein.
    Hast du auch unter LAN-Verbindung am PC nachgesehen?

    Falls es noch nicht geht, poste mal die Ipconfig /all Werte zurück...

    bis morgen (aber es gibt hier im Forum größerer Experten als mich...)
    egon

  4. #23
    Avatar von painful
    painful ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    moin egon....

    dhcp scheint aktiviert zu sein...

    meine ipconfig

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #24
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    Hallo painful,
    der PC bekommt trotz DHCP am Router keine gültige adresse zugeteilt.
    Hast du den PC richtig eingestellt, wie in meiner LAN-Liste beschrieben ?
    Insbesondere Punkt 1 überprüfen...
    Kannst du den Router per LAN ansprechen (siehe Punkt 2.) ?
    Hast du den Router mal per Hardware-Reset zurückgesetzt und alles neu eingegeben...?
    Bitte nicht wild drauflosändern, das bringt nichts...

    Dann muss das eigentlich auch klappen....????

    mach das bitte nochmal, viel Erfolg....
    Gruß egon

  6. #25
    Avatar von painful
    painful ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    zu Punkt 1: ist und war so eingestellt
    zu Punkt 2: funktioniert nicht....

    Rest kennst du schon...

    und nu???

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 701V online aber Browser baut keine Seite auf

    Ja nun komme ich auch nicht weiter...in der Checkliste stehen die häufigsten Fehler, aber die hast du ja durch...
    Kabel stecken auch in den Ethernet-Buchsen und wurden gewechselt...?

    Habe per PN paar Experten informiert...hoffe Sie können dir helfen...
    Bin jetzt bis 23.00Uhr zum Kegeln...sorry

    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. icq geht aber browser findet keine i-adresse

    Von nightigall im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:18
  2. Speedport W 701V ist online; aber kein Internet am PC

    Von marvelous im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:24
  4. Speedport W 500V emule und icq aber kein browser

    Von sonone im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:16
  5. online, kann aber keine seite aufrufen

    Von fkracer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz