sonderkündigung bei der T-com ...gibt es das????

2Antworten
  1. #1
    Avatar von caterbenz
    caterbenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard sonderkündigung bei der T-com ...gibt es das????

    Hallo
    Ich habe ein problem:
    ich habe jetzt dsl 16000plus 2 bei t-com , ziehe bald um in eine gegend in der die t-com Nur 384kb bittet. laut DSL-chek.
    was kann ich da machen um aus dem Vertag der bis 2009 rasuzukommen.
    geht das überhaupt???
    mal die geschichte

    "Ich habe letztes Jahr einen 12Mon. Vertrag abgeschlossen und den gleich darauf ohne Widerworte Ihrerseits gekündigt.

    Da ich aber am Telefon am 18.06.07 auf Call & Surf Comfort Plus 2 umgestellt habe, den mir einer Ihrer Mitarbeiter „Verkauft“ hat und mir dabei gesagt hat der Vertrag würde weiterlaufen wie bisher, an der Laufzeit ändere sich nix,

    sagte ich: „ok“

    Mir wurde auch kein Brief zugestellt !!!! Anders als in Ihrem System steht!!!"

    udn es würde noch weiter gehen ....

    weis jemad wo man sich erkundigen kann wann wo was ausgebaut wird
    wohe im saarland st.wendeler raum

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Jeder DSL-Vertrag bei jedem Anbieter wird grundsätzlich mit "bis zu xxx Mbit/s" abgeschlossen - ohne Garantie auf eine gewisse DSL-Geschwindigkeit.
    So lange DSL am neuen Wohnort funktioniert, kommst Du rein rechtlich nicht aus dem Vertrag, außer es ginge gar kein DSL.
    Nun wird aber die Telekom vielleicht so kulant sein und Dich in einen kleineren Vertrag wechseln lassen: z.B. Call & Surf Basic, wenn die Telefonflat eh nicht so wichtig ist oder eben Call & Surf Comfort.
    Ganz aus dem Vertrag raus kommen wirst Du aber nicht.

    Am Telefon bist Du auf einen Drücker aus einem Callcenter hereingefallen, der Dich auch noch bezüglich der verlängerten Laufzeit auf 24 Monate angeschwindelt hat.
    Direkt von der Telekom war der vermutlich nicht, eher einer, der auf Provisionsbasis arbeitet.
    Das ist sehr ärgerlich, lässt sich aber nicht beweisen.
    Lerne einfach daraus, nie, nie im Leben telfonisch oder an der Haustür irgend welche Geschäfte oder Vertragsverlängerungen ab zu schließen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: sonderkündigung bei der T-com ...gibt es das????

    Zitat Zitat von caterbenz
    wohe im saarland st.wendeler raum
    Hi,

    der St. Wendeler Raum ist relativ groß, da gibt's mehrere Vorwahlen mit unterschiedlichem Leitungsnetz. Da wären z.B. die Vorwahlen 06851 (WND selbst), 06852, 06853, 06854 und 06858 mit einem Kupferleitungsnetz (06858 ist zwar Glasfaser, aber inhouse, also = Kupfer) in denen geht leider aufgrund der ländlichen Gegend kein allzu großer DSL Speed je weiter man von der Vst weg wohnt.

    Die beiden verbleibenden Ortsnetze 06856 + 06857 sind Glasfaserbereiche mit outdoor DSLAMs. Hier geht zwar fast überall DSL16000, aber es kann passieren dass keine DSL Ports mehr frei sind, weil die outdoor DSLAMs halt net so viele Kunden versorgen können wie die viel grösseren DSLAMs in den Vermittlungsstellen.

    Wenn wirklich nur DSL light geht, kannste vielleicht auf einen kleineren Call & Surf Tarif wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung?

    Von SunnyDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  4. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz