Andere Mieter mein Netzwerk mitbenutzen lassen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Andere Mieter mein Netzwerk mitbenutzen lassen?

    Hallo, ich habe heute bei mir am Haupteingang meines Mietshauses einen Zettel kleben gehabt, wo jemand meinen ssid name hingeschreiben hat und geschrieben hat ob er mein netzwerk(internet) gegen einen unkostenbeitrag mitbenutzen darf.
    würdet ihr mir raten, darauf einzugehen, oder soll ich das besser lassen, was könnten mir dadürch für nachteile entstehen?
    und wenn ja, was soll ich dann dafür nehmen (dsl 16000)
    schonmal danke im vorraus!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also zuerst:

    Für alles was mit deinem Internetanschluss passiert bist DU derjenige der dafür Haftet. Nicht nur finanziell sondern auch strafrechtlich.

    Daher würde ich mir es sehr stark überlegen ob ich irgend einen Mieter da rein lasse.... Wie gesagt, die Polizei steht im Fall der Fälle vor deiner Wohnungstür. Und zu beweisen, dass es dein Nachbar war ist für Dich gar nicht möglich.

    Je nach dem wie gut man die Person kennt würd ich es machen oder es lassen.

    Wenn ja: DSL 16000 bietet sich natürlich an.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde mir das auch gut überlegen und nur machen, wenn ich den Nachbarn etwas kenne und für vertrauenswürdig halte.

    Wenn Du selber kein Filesharing machst, gibt es allerdings auch Möglichkeiten sogenanntes P2P grundsätzlich am Router (je nach Gerät) zu unterbinden.
    In dem Fall wäre eine wichtige Unsicherheitsquelle schon weg.

    Der Nachbar darf dann allerdings keinen Zugriff auf den Router haben und mit der non-P2P-Lösung einverstanden sein.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Von Ryckmaster im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 08:59
  2. DSL und Problem mit dem Mieter!

    Von Nightstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 13:01
  3. Ich kann nichts mehr anpingen außer mein Netzwerk

    Von KillerPringles im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:14
  4. kontrolle was andere pcs im netzwerk gerade im internet mach

    Von userer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:25
  5. wlan mein pc alles ok nur andere pcs können nicht online

    Von userer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz