Hallo Leute,

Ich weiß zwar, das dieses nicht wirklich das passende Forum dafür ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Ratschlag oder eine Problemlösung für mich!

Ich konnte bis vor kurzem ganz normal Musik und so weiter mit dem WMP11 hören... heute morgen wollte ich dann wieder Musik anschalten, da kam dann:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. <--- diese Fehlermeldung.
Und das bei einer MP3-datei, die ich den abend zuvor noch gehört hatte.

Ich hab erst einmal erstaunt geguckt, naya okay, probiere ich es nachher nochmal, hab ich mir dann gedacht. Ok, nach der Schule aber keine Verbesserung zu sehen.
Ich habe daraufhin erstmal den WMP11 neu installiert, hat aber auch nicht geholfen. Ich weiß jetzt nur, das ich .mp3 und .asx dateien nicht abspielen kann. Mit anderen Playern funktioniert dies jedoch ohne Probleme.
Ich hoffe, das mir jemand sagen kann, was ich verbrochen hab und einen Lösungsvorschlag für mich hat.

mfG DvD1108

P.S.: Das alles mit Windows XP