Leitung angeblich grenzwertig - trotzdem Entertain-Comfort?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard Leitung angeblich grenzwertig - trotzdem Entertain-Comfort?

    Hallo!

    Ich sitze hier an einem DSL-Anschluß mit T-DSL6000 auf Rückfallebene mit 3072 kbit/s.
    Meine Leitungswerte in Empangs-/Senderichtung:

    Rauschabstand: 23/27db
    Leitungsdämpfung: 27/10db
    Latenz: 16ms

    Es handelt sich um einen Altbau mit entspr. alten Leitungen.

    Ich habe Interesse an Entertain-Comfort mit einem DSL 16 plus Anschluss, der trotz den schlechten Leitungswerten möglich sein soll. Nachdem ich hier von den Problemen mit Klötzchenbildung usw. gelesen habe, bin ich hellhörig geworden.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ich diese Probleme bekomme?

    Als Modem benutze ich einen Linksys WAG200G, der auf "nur Modem" geschaltet wurde und einen Linksys WRT54GL-Router mit Tomato-Firmware. Was meint Ihr? Kann ich es wagen?
    Ansonsten müsste ich eine 15m-Leitung von einer Satschüssel auf dem Balkon ins Wohnzimmer durch 3 Räume verlegen.

    TIA

    Neckartäler

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    meine ehrliche Meinung dazu : wenn Du eine Sat Schüssel hast, dann lass besser die Finger weg vom Entertain Schlamassel. Ich hätte viel lieber eine Sat Schüssel.

  3. #3
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Nein, habe ich noch nicht. Ich würde mir dann halt alles installieren.

    Läuft das auch mit vdsl noch nicht rund?

    Neckartäler

Ähnliche Themen

  1. Entertain Comfort mit analoger Leitung???

    Von kettenhund im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:04
  2. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:54
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:57
  5. Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Von mbajtala im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz