Wlan-Modem-Router...Annex A - B???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sisko42
    Sisko42 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan-Modem-Router...Annex A - B???

    Hallo Leutz,

    ich bin etwas verwirrt, ich möchte für meine Tochter eine Wlan-Modem-Router Kombination für DSL/16000 (also ADSL2+) am Analog-Anschluss besorgen, aber was lese ich zu über 90% im Netz...Annex B?

    Annex B ist doch für ISDN...richtig?

    Sie hat aber einen normalen Analog Anschluss in der Wohnung, da brauche ich doch eine Kombination für Annex A...oder?

    Ja welche Kombination unterstützt denn nun Annex A für um 100€ und ist auch noch recht gut von der Wlan-Verbindung und Reichweite (z.B. AVM; Linksys; D-Link; LevelOne?), habt ihr da ein paar Tips für mich?

    Ich danke euch schon mal im voraus...

    Gruß


    Der Sisko

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Prinzipiell hast du recht.

    Bei ISDN kann man nur Annex B schalten, bei analog könnte man in der Theorie Annex A schalten. In Deutschland wird aber fast ausschließlich Annex B geschaltet. Der Vorteil liegt darin, dass die Modemhersteller sich nur auf den einen Standard einstellen müssen.

    Also egal ob analog oder ISDN du brauchst ein Standard Annex B Modem mit UR-2 Standard. Das sind aber die meisten. (T-Home, AVM, Siemens, und wie sie alle heißen.)

    Die Qualität des WLAN Signals hängt natürlich vom Sender ab, aber natürlich auch von der örtlichen Bauweise (dicke Wände, Stahlbeton, etc.)

    Wenn du einen neuen DSL Anschluss abschließt bekommst du einen WLAN Router mit integriertem DSL (AnnexB, UR-2) Modem dazu. Preis liegt jeweils unterschiedlich in der Regel zwischen 0 und 40 €. Mehr muss man bei einem neuen DSL Anschluss nicht ausgeben, da die Hardware in diesem Fall vom Anbieter subventioniert wird.

    Ist ein DSL Anschluss vorhanden sollte man kein DSL WLAN Router mit Modem unter 130 € kaufen.

  3. #3
    Avatar von Sisko42
    Sisko42 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ahhh..., nun blick ich hier mal durch im Annex-Dschungel...danke schon mal!

    Also meine Tochter hat das Call&Surf 16000 bei der Teledoof abgeschlossen, da wäre ein Speedport W501 für ???€ bei gewesen, da ich aber aus eigener Erfahrung weiß (benutze es selber, aber nur den Modemteil, da ich einen W-Lan Linksys Router mit Linux-Software dahinter habe) da es bei W-Lan kaum zu gebrauchen ist, dachte ich evtl. an das die AVM Fritz!Box 3170, oder das Linksys WAG54GS...wäre das zu empfehlen, ist eine 3 Zimmerwohnung und ich glaube das sind nicht all zu dicke Wände, aber es soll in allen 3 räumen und auch in der Küche ein Netz vohanden sein!


    Der Sisko

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    wer Teledoof schreibt, der kann sich ruhig ne fritzbox für ADSL2+ kaufen, so jemandem rate ich nicht von AVM ab.

Ähnliche Themen

  1. LANCOM 1821+ ADSL Annex B Router zum Verkauf

    Von Netman im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:37
  2. Welches DSL-Modem für Polen? Annex A? B?

    Von gutitm im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:23
  4. NetCologne DSL-Modem (Annex B)

    Von Avadis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:18
  5. Telefonica RDSI in Spanien. Annex.A oder Annex.B?

    Von patrick im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz