Internet über wlan und normalm router in 2 stockwerken

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bbbrain
    bbbrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internet über wlan und normalm router in 2 stockwerken

    Hallo Leute,

    ich habe ein paar fragen und bin neu hier in dem Forum.
    Es geht darum. Wir haben ein 3stöckiges haus gebaut mit keller sind es 4.
    Ich habe in jedes Stockwerk in jedes Zimmer Netzwerkkabel ziehen lassen. Jedoch möchte ich auch über wlan ins internet gehen mit meinem Notebook...Es soll möglich sein, dass ich im wohnzimmer, in der küche und vor allem in dem ersten obergeschoss kabellos surfen kann. Der hauptanschluss von telefon und internet ist im keller. Ich habe mir dabei gedacht dass ich einen normalen router am keller anschließe vorerstmal für alle netzwekdosen. Danach habe ich gedacht dass ich einen wlan Router im wohnzimmer aufstelle indem ich eine Dose anzapfe. Genauso auch im ersten obergeschoss. Ist das denn möglich? Was brauche ich alles? Ich bin ratlos und würde mich über jede info freuen...

    Liebe grüße

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Internet über wlan und normalm router in 2 stockwerken

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von bbbrain
    Wir haben ein 3stöckiges haus gebaut mit keller sind es 4.
    Ich habe ein REFH mit vielleicht vergleichbarer Etagen-"Konfiguration": Keller, EG, OG, DG. Mein Haus hat einen offenen Treppenschacht, da hängt mein WLAN-Router seitlich an der freiliegenden Kante der Geschossdecke zwischen EG und OG. WLAN geht damit von unten (K) bis oben (DG).
    Zitat Zitat von bbbrain
    Danach habe ich gedacht dass ich einen wlan Router im wohnzimmer aufstelle indem ich eine Dose anzapfe. Genauso auch im ersten obergeschoss. Ist das denn möglich?
    Ein Router reicht - mehrere (hier zwei) "hintereinander" machen nur Probleme.
    Zitat Zitat von bbbrain
    Was brauche ich alles?
    Du möchtest dein Hausnetzwerk mit WLAN erweitern - das geht mit einem sog. Access Point (AP - sozusagen die WLAN-Komponente eines WLAN-Routers alleine - sowas - nur als Beispiel, ohne Bewertertung). Versuche es zunächst mal mit einem AP, den Du irgendwie zentral positionierst.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Bestehendes Internet über WLAN Router verteilen

    Von mycal2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:19
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:25
  4. Internet Zugang von 2 Pc's über Router

    Von sword im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 19:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz