Netgear WGT624 und Modem DM111P

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Micha218
    Micha218 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear WGT624 und Modem DM111P

    Hallo,

    ich kann leider mein neues Modem nicht konfigurieren, da selbst mit Netzw.kabel direkt am PC angeschlossen ich kein Zugriff auf das Modem habe. Die Zugangsdaten für T-O. liegen alle auf dem Router. Wenn ich nur das Modem da vor schalte bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Muss ich das Modem in jedem Fall konfig? Wenn ja, wie? Ich hatte seinerzeit das Onboard LAN im Bios abgeschlatet weil ich ja damals alles auf WIreless umgerüstet hatte und die Wirelesskarte install. ist. Und auf die 192.168.0.1 reagiert nur der W-Router.

    Bitte dringend um Hilfe!! D A N K E

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Netgear WGT624 und Modem DM111P

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Micha218
    Muss ich das Modem in jedem Fall konfig?
    Selbst wenn an sich nicht, hätte ich an Deiner Stelle zumindest die vorhandenen Einstellungen überprüft, als da wären (vgl. Handbuch Kap.2):
    • Virtual Path Identifier (VPI) 1
    • Virtual Circuit Identifier (VCI) 32
    • Bridging-Protokoll PPPoE
    • Multiplexverfahren LLC
    • MTU-Größe (Maximum Transmission Unit) 1492
    Zitat Zitat von Micha218
    ...da selbst mit Netzw.kabel direkt am PC angeschlossen ich kein Zugriff auf das Modem habe.
    Damit dies funktioniert (Aufruf des Web-Konfigurators des Modems), muss der PC passend präpariert sein, der LAN-Adapter muss hierfür (zumindest kurzfristig) eine statische (feste) IP-Adresse haben - guckst Du mal da. Unglücklicherweise haben sowohl der Router als auch das DSL-Modem im Auslieferungszustand die gleiche LAN-IP-Adresse 192.168.0.1. Ändere sie für das Modem auf 192.168.0.2 ab. Falls im Router DHCP eingeschaltet ist, überprüfe und korrigiere ggf. dort den Adressbereich, aus dem der Router die IP-Adressen vergibt (die 192.168.0.2 darf nicht enthalten sein). Ein Zugriff auf das Modem - am Router-WAN-Port angeschlossen - sozusagen durch den Router hindurch - ist nicht möglich. Falls Du jederzeit auch Zugriff auf das Modem haben willst, schließe das Modem an einem LAN-Port des Routers an und verbinde mit einem Patchkabel den WAN-Port des Routers mit einem weiteren LAN-Port.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Micha218
    Micha218 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Scolopender,

    danke für die schnelle Antwort. Ich glaube mein Problem ist, dass ich das mit dem Netzwerk (...der LAN-Adapter muss hierfür (zumindest kurzfristig) eine statische (feste) IP-Adresse haben... einfach nicht hinbekomme. Kannst Du mir das bitte mal Schritt für Schritt aufzeigen, was ich machen muss?
    Sorry, aber ich bin total aufgeschmissen.... [/img]

Ähnliche Themen

  1. Netgear Modem/Router für V-DSL

    Von fl0w im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:55
  2. Help with netgear modem

    Von Jack.O.Trades im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:55
  4. NETGEAR WGT624 v3 und Speedport 500V

    Von mark_cole im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 23:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz