t-dsl soll schneller werden, wie schaut es mit dsl light aus

23Antworten
  1. #1
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard t-dsl soll schneller werden, wie schaut es mit dsl light aus

    Tach zusammen!!
    Mittlerweile haben wir das sogar hier auf tiefster provinz mitbekommen das es dsl gibt und es soll jetzt auch noch schneller werden. Da die Leitung hier etwas länger ausfällt wie in Städte haben die meißten DSL light wenn überhaupt. Frage ändert sich jetzt auch etwas Geschwindigkeitsmäßig bei den light leitungen? und bleibt meine hardware gleich? hat jemand vielleicht eine Linkempfehlung auf eine t-online seite, wo man mehr infos darüber finden kann?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Interessante Frage. Vorerst wirst du bei 384 bleiben. Weil es zwischen 384 und 768 keine alternativmöglichkeit gibt.

    Interessant wird es bei den Kunden die die 1024 nicht erreichen, aber T-DSL haben wollen (T-DSL 768 wird es als Produkt dann nicht mehr geben)
    Da wird es dann abzuwarten sein, ob dem Kunden dann weiterhin 768 oder gar nur 384 vermarktet wird.

    Das wird sich alles anfang April klären, wenn das Produkt eingeführt wird.

  3. #3
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    ... und außerdem laufen die alten Anschlüsse erstmal bis zum31.12.2004! also haben wir ja noch etwas zeit!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nochmal ein Nachtrag meinerseits

    ab dem 1.4. gibt es nur noch T-DSL 1000, 2000 und 3000
    für Kunden die die 1000 nicht erreichen bleibt weiterhin als rückfalloption das 768 oder gar 384 zur Verfügung.

    Es wird allerdings keine Option zwischen 384 und 768 geben.

    Wie Neo schon gesagt hat gelten die neuen Zugänge für Neukunden. Bestandskunden werden erst zum jahresende auf 1000/2000 umgestellt.

  5. #5
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    ich hab jetzt aber beo onlinekosten.XX gelesen, das ab dem 01.04. der speed hochgeschaltet wird, jedoch bestandskunden erst ab dem 01.01.05 dafür löhnen müssen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich hab gegenteilige interne Informationen von T-Com

    analog DSL Kunden werden ab 1.4. auf die neue Preisstruktur angepasst (zahlen ab 1.4. weniger) und ISDN DSL zahlen erst ab dem 1.1.05. mehr für DSL.
    Hierbei geht es nur um die Preise und nicht um die Bandbreite.


    Die Bandbreiten werden bei Bestandskunden erst ende des laufenden Jahres umgestellt -ISDN sowie Analog

    So die offiziellen Informationen von T-COM.

  7. #7
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    hmmm, gib doch mal die quelle an woher du das hast. ja t-com, schon klar, aber ob die wissen was sie tun und wollen???

    wäre gut wenn du nen link hast, ist ja offiziell deine info...

  8. #8
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Neo
    hmmm, gib doch mal die quelle an woher du das hast. ja t-com, schon klar, aber ob die wissen was sie tun und wollen???

    wäre gut wenn du nen link hast, ist ja offiziell deine info...
    Schau Dir mal Sonics Profil an...
    Es gibt Quellen, die kann man nicht übers Internet erreichen...

  9. #9
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    ja, ok hab ich gesehen.

  10. #10
    Avatar von 3xblue
    3xblue ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Die Bandbreiten werden bei Bestandskunden erst ende des laufenden Jahres umgestellt -ISDN sowie Analog

    So die offiziellen Informationen von T-COM.[/quote]

    Hi, habe eben festgestellt ((Bestandskunde (was für einWort!))das mein dsl mit über 1050 kbit/s rennt.

  11. #11
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 3xblue
    Die Bandbreiten werden bei Bestandskunden erst ende des laufenden Jahres umgestellt -ISDN sowie Analog

    So die offiziellen Informationen von T-COM.

    Hi, habe eben festgestellt ((Bestandskunde (was für einWort!))das mein dsl mit über 1050 kbit/s rennt.
    wenn dem so ist, dann widersprichst du dich doch selbst, oder warum ist deine bandbreite so schnell??? b ich will auch mehr speed!!!

  12. #12
    Avatar von SL Tomahawk
    SL Tomahawk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich wohne etwas auserhalb - leider ungünstig weit weg vom Telekom Knoten.

    Ich kriege bisher 448MBit Downstream zum Preis von 768MBit
    - und jetzt flattert ein Brief in meinen Kasten, dass ich demnächst für die 448MBit den Preis von 1000Mbit bezahlen soll!

    Ich Persönlich finde es eine unverschämte Selbstbedienungsmoral der Telekom für eine Leistung zu kassieren, die garnicht erbracht wird - die Geschwindigkeit wird nur auf der Rechnung erhöht.

    Die Telekom könnte ohne Probleme genauso ein DSL500 in die Preisstaffelung einfügen statt einfach die unterste Stufe (und deren Preis) zu erhöhen ohne die damit verbundene Leistung erbringen zu können.

    Ein Ausbau in der Region ist, so eine Nachfrage bei der Hotline, auch in ferner Zukunft nicht geplant.

  13. #13
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard langsam

    Nun aber mal langsam... Was den von Dir angesprochenen Ausbau anbelangt: So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist das längst nicht.

    Wsa jetzt Dein Kommentar DSL 500 anbelangt, so werde ich dies mal weiterleiten, aber ich denke nicht, dass da viel bei rumkommt. Ich werd mich aber bei Gelegenheit melden, okay?

    @Sonic: Oder willst Du Dich mal in der Hinsicht erkundigen? Es gab mal zu diesem Thema einen VVg, der aber irgendwie verschollen ist....

  14. #14
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Recht hast du SL Tomahawk, bei mir is nu auch so ein zettel ins haus geflattert. Aber was willst du machen, die Telekom sind sowieso nur die einzigen die auch dünnbesiedelte Regionen versorgt. Jeder anderer ISP wingt da schon von vorn herein ab.

  15. #15
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von DerIff
    Recht hast du SL Tomahawk, bei mir is nu auch so ein zettel ins haus geflattert. Aber was willst du machen, die Telekom sind sowieso nur die einzigen die auch dünnbesiedelte Regionen versorgt. Jeder anderer ISP wingt da schon von vorn herein ab.
    Sei jetzt bitte nicht über meine nachfolgende Antwort sauer:

    Jeder wollte eine Öffnung des Marktes, damit die Preise runtergehen... Aber keiner hat bedacht, dass sich verschiedene Unternehmen nur die Rosinen rauspicken, und die T- Com immer noch die Verpflichtung hat, ALLE Kunden zu nehmen...

    Wenns dann eine Anpassung gibt, meckert auch jeder...
    Wißt Ihr eigentlich, was ihr wollt???

  16. #16
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von atlan
    Zitat Zitat von DerIff
    Recht hast du SL Tomahawk, bei mir is nu auch so ein zettel ins haus geflattert. Aber was willst du machen, die Telekom sind sowieso nur die einzigen die auch dünnbesiedelte Regionen versorgt. Jeder anderer ISP wingt da schon von vorn herein ab.
    Sei jetzt bitte nicht über meine nachfolgende Antwort sauer:

    Jeder wollte eine Öffnung des Marktes, damit die Preise runtergehen... Aber keiner hat bedacht, dass sich verschiedene Unternehmen nur die Rosinen rauspicken, und die T- Com immer noch die Verpflichtung hat, ALLE Kunden zu nehmen...

    Wenns dann eine Anpassung gibt, meckert auch jeder...
    Wißt Ihr eigentlich, was ihr wollt???

    Ich und sauer? iwo!
    Das war zwar keine Antwort, eher eine Ergänzung zu dem was ich geschrieben habe. aber na gut. Für mich ist es keine wirkliche alternative wenn ich zu einem privaten Anbieter gehe und der Leistung von der T-com zu kauft und seinen Aufschlag dazu packt und es mir gerade wieder weiterverkauft. Ich bin schon immer und ewig Telekom-Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden. Und es sollte eigentlich im Interesse eines jeden Unternehmens (auch der Telekom) sein, ein Feedback von den Kunden zu bekommen. Wenn ich in meinem Geschäft die Preise erhöhe, muß ich das begründen können. Die Telekom begründet die Preissteigerung damit, dass Sie die Geschwindigkeit erhöhen. Was ja bei nicht jedem DSL Anschluß anscheinend technisch funktioniert. Also zahle ich mehr ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Macht das Sinn? Ich denke nicht! Warum kann man nicht ganz offiziell einen DSL light Tarif einführen? Wenn man wie du es sagst Anpassungen macht muß man eben gerade bei der Telekom mal nachdenken ob man nicht eben doch noch in der Monopoldenke schwebt. Das hat also nichts mit meckern zu tun, das ist was man konstruktive Kritik nennt. Was normal ist und auch gut ist in einer freien Marktwirtschaft.

  17. #17
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard



    Ich und sauer? iwo!
    Das war zwar keine Antwort, eher eine Ergänzung zu dem was ich geschrieben habe. aber na gut. Für mich ist es keine wirkliche alternative wenn ich zu einem privaten Anbieter gehe und der Leistung von der T-com zu kauft und seinen Aufschlag dazu packt und es mir gerade wieder weiterverkauft. Ich bin schon immer und ewig Telekom-Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden. Und es sollte eigentlich im Interesse eines jeden Unternehmens (auch der Telekom) sein, ein Feedback von den Kunden zu bekommen. Wenn ich in meinem Geschäft die Preise erhöhe, muß ich das begründen können. Die Telekom begründet die Preissteigerung damit, dass Sie die Geschwindigkeit erhöhen. Was ja bei nicht jedem DSL Anschluß anscheinend technisch funktioniert. Also zahle ich mehr ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Macht das Sinn? Ich denke nicht! Warum kann man nicht ganz offiziell einen DSL light Tarif einführen? Wenn man wie du es sagst Anpassungen macht muß man eben gerade bei der Telekom mal nachdenken ob man nicht eben doch noch in der Monopoldenke schwebt. Das hat also nichts mit meckern zu tun, das ist was man konstruktive Kritik nennt. Was normal ist und auch gut ist in einer freien Marktwirtschaft.
    Wenn ich Dir da mal noch kurz zwei Sachen dazu sagen darf:

    Die Preisanpassung hat nichts mit der erhöhten Geschwindigkeit zu tun. Es geht vielmehr darum, daß die Preise zwischen analog+ T- DSL und ISDN+ T-DSL nicht unterschiedlich sein dürfen/ sollen.

    Die zusätzliche Geschwindigkeitserhöhung ist eigentlich ne ganz andere Sache, aber so liess sich eben zeitgleich eine einheitliche Preisliste erstellen.


    Was das DSL light anbelangt: Das wiederum ist leider eine strategische Entscheidung. Denn alle Internet- Provider sind eigentlich darauf aus, ihre Flatrates zu verkaufen, und das würde bei DSL light wieder zusätzliche Tarife hervorrufen, die dann nicht unbedingt wirtschaftlich sind... Deshalb wird DSL light nicht als eigenstsändiges Produkt vermarktet, sondern nur passiv als "Rückfalloption" angeboten, und genau deshalb gibt es da auch leider keine geringere Grundgebühr.

    Außerdem geht man auf der Technikseite davon aus, daß die Hersteller dieser DSL- Technik es irgendwann auch auf die Reihe kriegen, daß sich die Reichweiter wieder vergrößert, was zur Folge hätte, daß Du dann automatisch "volles" DSL hast...

  18. #18
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    aha also weil analogen teurer sind muß oder soll mit isdn auch teurer werden. na dass ist mal eine tolle begründung. wie auch immer wir triften sowieso etwas vom thema ab. also ich finde den preis für dsl light zu teuer.

  19. #19
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von DerIff
    aha also weil analogen teurer sind muß oder soll mit isdn auch teurer werden. na dass ist mal eine tolle begründung. wie auch immer wir triften sowieso etwas vom thema ab. also ich finde den preis für dsl light zu teuer.
    Da geb ich Dir vollkommen recht.
    Leider läßt sich das aber nicht ändern...

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    T-DSL light gibt es gar nicht, also kann der Preis auch nicht zu teuer sein.

    Das umgangssprachliche T-DSL light oder auch DSL 384 genannt ist lediglich eine "Rückfalloption" für die Kunden, bei denen es technisch nicht möglich ist DSL 768 zu schalten. Sozusagen eine Kulanzschaltung von T-COM um Kunden in den Genuß von der ADSL Technik zu bringen.
    DSL 384 ist kein eigenständiges Produkt und hat daher den gleichen Preis wie DSL 768. Wie schon erwähnt ist das ein strategischer Aspekt von T-Com

Ähnliche Themen

  1. Schneller DSL Tarif für 2er-WG

    Von Chiabr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 22:26
  2. Arcor schneller als T-Com?

    Von go4java im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:44
  3. PC Schneller

    Von PiCaldi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:20
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz