t-dsl soll schneller werden, wie schaut es mit dsl light aus

23Antworten
  1. #1
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard t-dsl soll schneller werden, wie schaut es mit dsl light aus

    Tach zusammen!!
    Mittlerweile haben wir das sogar hier auf tiefster provinz mitbekommen das es dsl gibt und es soll jetzt auch noch schneller werden. Da die Leitung hier etwas länger ausfällt wie in Städte haben die meißten DSL light wenn überhaupt. Frage ändert sich jetzt auch etwas Geschwindigkeitsmäßig bei den light leitungen? und bleibt meine hardware gleich? hat jemand vielleicht eine Linkempfehlung auf eine t-online seite, wo man mehr infos darüber finden kann?

  2. #21
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    T-DSL light gibt es gar nicht, also kann der Preis auch nicht zu teuer sein.

    Das umgangssprachliche T-DSL light oder auch DSL 384 genannt ist lediglich eine "Rückfalloption" für die Kunden, bei denen es technisch nicht möglich ist DSL 768 zu schalten. Sozusagen eine Kulanzschaltung von T-COM um Kunden in den Genuß von der ADSL Technik zu bringen.
    DSL 384 ist kein eigenständiges Produkt und hat daher den gleichen Preis wie DSL 768. Wie schon erwähnt ist das ein strategischer Aspekt von T-Com
    Wenn Du mal ganz nach oben schaust, hab ich das auch genau so geschrieben...

  3. #22
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    doppelt hält besser!!

  4. #23
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Wollte noch ein Update zum Thema DSL light liefern. Bei anderen ISPs (keine Namen, soll ja kein Product Placement hier sein) habe ich schon light Tarife gesehen. Halber Service = halber Preis. Geht anscheinend doch! Ich bin nu stolzer Kunde der Konkurrenz Rückfalloption ist wohl die dümmste Antwort was ich gehört habe. tzzzzz

  5. #24
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist natürlich ne Definitionssache. Gehen tut das schon, ist nur die Sache ob man es anbieten will, oder nicht....

    Es ist deshalb eine Rückfalloption, um dem Kunden trotzdem DSL zur Verfügung zu stellen.

    T-Com bietet nur T-DSL Produkte in 1000,2000,3000 an. Alles andere sind Rückfalloptionen um trotzdem einen teil der nächsthöheren Bandbreite zu bekommen.

    T-Com will halt kein DSL 384,768,1536 als eigenständiges Produkt anbieten. Und da kann man nix dran rütteln.

Ähnliche Themen

  1. Schneller DSL Tarif für 2er-WG

    Von Chiabr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 22:26
  2. Arcor schneller als T-Com?

    Von go4java im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:44
  3. PC Schneller

    Von PiCaldi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:20
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz