günstiger Router mit modem + externen Antennenanschluss gesu

1Antworten
  1. #1
    Avatar von patrick227
    patrick227 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard günstiger Router mit modem + externen Antennenanschluss gesu

    Hallo,

    ich suche schon beinahe verzweifelt nach einer passenden Lösung, meine Ansprüche:

    - DSL Router (2 PCs) + Modem (getrennt oder auch in einem Gerät)
    - WLAN abschaltbar
    - mit Antenneanschluss, damit ich bei bedarf auch eine Richtantenne für das örtliche Funknetzwerk anschließen kann
    - MÖGLICHST GÜNSTIG, würde mir sowieso ein gebrauchtes Gerät anschaffen

    vielen dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Nun, wenn Du eh gebraucht kaufen willst, dann entscheidet nicht so der Einkaufspreis sondern der Preis, für den so ein Modem weg geht.

    Eine WLAN Ein-/Ausshalter ist hier ein starkes Ausschlusskriterium.
    Soweit mir bekannt, haben die ganzen Netgear-Geräte leider kein solchen Schalter, deshalb fällt das als Empfehlung weg, die D-Link glaub auch nicht.

    Die beiden Speedport V700W und V701W haben z.B. so einen Schalter, ebenso die Fritzbox.
    Wenn Du DSL 16000 nutzt oder bestellt hast, dann würde ich unbedingt das Speedport V700W wählen, selbst wenn Du ein paar Euro mehr bezahlst.
    Das Speedport V701W ist wie die Fritzbox von der Firma AVM und die haben bei etwas schlechteren Leitungen Probleme mit DSL 16000 / ADSL2+, das kannst Du hier sehr häufig im Forum nachlesen.
    Bei Ladenkauf sind das beides keine billigen Geräte, Du wirst sie aber aufgrund der Probleme gebraucht etwas günstiger bekommen als ein Speedport V700W.
    Kurz, wenn Du eh nur sowas wie DSL 2000 hast und der Preis spielt so ein große Rolle, dann wirst Du sicher billig eine Fritzbox bekommen, auch weil die bei vielen Provider dazugeschenk oder subventioniert wird.
    Nimm so ein Ding aber blos nicht für DSL 16000, sonst verweigere ich meine Hilfe zum Thema Synchronisationsprobleme.

    Die Lösung mit Modem plus Router kommt preislich deutlich höher und Du findest da kaum einen Router mit so einem An-/Ausschalter.
    Ich habe danach selber schon gesucht und glaub nur bei der Firma ZyXel ein entsprechendes Gerät gefunden.

    P.S.
    Sorry, jetzt habe ich das mit dem extra Antennenanschluss vergessen.
    Ich muss zugeben, dass ich da gar keine Geräte kenne.
    Da findest aber vermutlich im Bereich der reinen Router ohne Modem mehr - ist aber reine Spakulation, ich muss da auch erst recherchieren.
    Zusammen mit dem An-/Ausschalter wird das eine ganz enge Geschichte.
    Auf "möglichst günstig" kannst Du da gar nicht groß achten, Du musst eher gucken, dass Du überhaupt was findest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:47
  3. guter günstiger DSL Router.

    Von City Hunter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:01
  4. Speedport W700V mit einem externen Festplatte??

    Von leon.reif im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:15
  5. Welcher Wlan-Stick hat externen Antennenanschluss?

    Von moonwalker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz