Frage zu T-Com Speedport OptoLAN Pack

1Antworten
  1. #1
    Avatar von derzeus78
    derzeus78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zu T-Com Speedport OptoLAN Pack

    Servus,
    bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluß.
    Ich habe seit einigen Tagen DSL16000 und bekomme im Konfigurationsprogramm auf meinem Modem nur einen DSL Downstream von 7463kBit/s ! Mein Rechner samt Modem steht unterm Dach (2OG) und mein Telefonanschluß ist in 1tenOG! Der Techniker der vor Ort war meinte, ich könnte am Anschluß im 1OG, die 2 freien Telefonkabel die nach oben gehn, über den Splitter nach Oben schalten! Um dann Oben mein Modem daran anzuschließen! Das habe ich gemacht,allerdings bremst das ganze meinen DSL-Anschluß dermaßen aus, das ich wie schon gesagt über die Hälfte meiner Geschwindigkeit einbüße. Wenn ich meinen Rechner samt Modem direkt unten anschließe komme ich auf knappe 13000kBit/s! Ich glaube es liegt an den alten Kabeln die hier im Haus liegen, wo zudem ja auch der Weg zu lang ist...
    Jetzt zu meiner Frage, kann ich mit diesem "T-Com Speedport OptoLAN Pack" evntl. an die Hauptdose im Keller oder wenigstens an die im 1stenOG um meinen Anschluß (quasie um die alte Verkabelung zu umgehn) zu beschleunigen? Bringt das was? Was brauche ich da evntl. noch dazu?

    Benutze den Speedport 500V mit Firmware Version: 1.35
    , WindowsXPpro, DSL Call&Surf Plus mit 16000

    Schon mal danke an alle die mir weiterhelfen und Tips geben können!

    Greetz
    derzeus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    alles was Du hinter dem Router machst, hat keine Auswirkungen auf die DSL Synchwerte des Routers. Wie Du allerdings selber bemerkt hast, kann jeder Meter an Kabel vor dem Router den Speed ganz schön bremsen.

    Um mehr herauszuholen sollte die Leitung vor dem Router so kurz und gut wie möglich sein. Am besten ohne unnötige Verbindungsstellen / Dosen, und evtl. ein abgeschirmtes Kabel nehmen. Du kannst testweise auch mal die TAE komplett weglassen, und den Splitter direkt ans Kabel anschließen (was in der TAE auf 1 + 2 ist kommt im Splitter auf a + b Amt). Auch das DSL Kabel vom Splitter zum Router kann ruhig so kurz wie möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Vieviel Slots TS2 Pack ich mit einer 16.000 Leitung?

    Von mainman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:08
  2. Frage zum Speedport 200

    Von Polishdynamite im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:29
  3. Frage zu Speedport W 701 V

    Von Berny78 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 18:14
  4. Frage zum Speedport W700V

    Von Spinni im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 07:44
  5. Probleme mit acor und service pack 2

    Von Dominik590 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 06:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz