0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

brauche Hilfe: 1und1 - Widerrufsrecht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von kaufi
    kaufi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard brauche Hilfe: 1und1 - Widerrufsrecht

    Hallo Leute!

    Entschuldigt, dass ich einen neuen Thread mit der alt bekannten Problematik eröffne, aber folgende Situation:

    am 11.10.2007 habe ich "Phone and Surf" bei 1&1 per Internet bestellt.

    Darauf hin bekam ich am selben Tag noch eine Bestätigungsemaill von 1und1:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    wir freuen uns sehr über Ihren Auftrag bei 1&1!

    Mit 1&1 haben Sie sich für Innovation mit Zukunft entschieden, denn bei uns
    können Sie ohne Zeitbegrenzung im Internet surfen, zu unschlagbar günstigen
    Preisen ins gesamte deutsche Festnetz oder Mobilfunknetz telefonieren und die
    Filme bei maxdome jederzeit auf Ihrem PC oder Fernseher genießen!

    Folgende Daten haben wir zu Ihrem Auftrag gespeichert:

    Kundennummer: xxxxxxxxxx
    Auftragsnummer: xxxxxxxxxxx

    Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 17100 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket 10/07
    1 17003 Neuanmeldung 1&1 DSL Komplett 10/07
    1 15319 Splitter für DSL2+/VDSL -Anschluss
    1 15416 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (7270)
    1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

    Wir testen im nächsten Schritt die Verfügbarkeit von DSL an Ihrer angegebenen
    Adresse. Ist DSL bei Ihnen verfügbar, erhalten Sie Ihren DSL-Schaltungstermin
    per Brief sowie per E-Mail. Wenn Sie Hardware bestellt haben, senden wir Ihnen
    diese inklusive Schnell-Start-Anleitung und 1&1 DSL-Benutzerhandbuch zu.

    etc etc.


    am 14.10.2007 (also 3Tage später) habe ich eine E-Mail geschickt, in der ich den zustande gekommen Vertrag widerrufe. (Morgen am 15.10.2007 werde ich ein Einschreiben mit Rück... zu 1&1 schicken).

    Leider habe ich erst eben (14.10.2007) die 1und1 Widerrufsbelehrung gelesen. Und da steht unter Absatz 3 das wenn bei der Bestellung ein Häkchen bei "sofortiger Freischaltung" existierte, mein Widerrufsrecht automatisch erlischt. - Mist!

    Ich habe das Häkchen nicht selber dahin gemacht, es war schon "vorausgewählt".


    Wer hat das selbe Problem? Bitte schildert eure Erfahrungen.
    Wird 1und1 den Widerruf für gültig erklären?

    Ich konnte letzte Nacht schon nicht mehr schlafen wegen dem ***!

    Oder kann ich noch stornieren, solange kein Freischaltungstermin feststeht?

    Danke für den Beistand!

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Was mit auf ewig ein Rätsel bleiben wird:
    Warum bestellt jemand DSL und überlegt es sich 3 Tage später anders?
    Eine Bestellung ist doch keine Sache, die man eben mal schnell macht. Da überlegt man doch vorher reiflich....

    Zu Deinem Prob:
    Ja, Widerrufsrecht erlischt, wenn man "schnellstmöglich" beantragt.
    Wenn Du Glück hast, ist noch keine Schaltprüfung/Schaltauftrag durchgeführt. Dann hättest Du evtl. noch eine Chance.
    Ansonsten:
    Ist bei Dir KOMPLETT-Anschluss überhaupt verfügbar? Wenn nicht, erhälst Du von 1&1 sowieso eine Rückfrage und einen Vorschlag für einen anderen Tarif. Den kannst Du ablehnen, womit Dein Vertrag automatisch gecancelled wird....

  3. #3
    Avatar von kaufi
    kaufi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Anscheinend wurde bei mir noch keine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, aber wenn man in München->Schwabingen wohnt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Komplettanschluss verfügbar sein wird!

    Warum ich den 1und1 Vertrag wieder gekündigt, widerrufen habe wird dir logisch erscheinen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei "Alice-dsl" 26,99Euro inkl. 16'000kb/s Flatrate zahle und bei 1und1 40Euro!Zudem gibt es KEINE Mindestlaufzeit. Ich habe das Glück jeden Monat kündigen zu können! .. einfach herrlich!!!!

    Na jedenfalls kam eben die E-Mail, dass mein Vertrag gekündigt/storniert bzw. widerrufen ist! *yippiekyo* !!!!!!!!

  4. #4
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ist denn diese Widerrufsklausel-Geschichte schon mal höchstrichterlich geprüft worden? Ich bin mir nicht sicher, wie ein Richter in diesem Fall entscheiden würde. Ich denke schon, kaufi, wenn Du einen langen Atem hast, kannst Du den Weg mal beschreiten. Ich würde mich aber nicht auf die erste Instanz verlassen...

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ist denn eigentlich 1u.1 überhaupt schon mal soweit gegangen bis vor Gericht?

    Bis jetzt lese ich immer nur, daß kurz vorher 1u.1 nachgegeben hat. Bei mir hat 1u.1, mit Beihilfe eines Rechtsanwaltes, am letzten Fristtag nachgegeben

    Micha

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Warum ich den 1und1 Vertrag wieder gekündigt, widerrufen habe wird dir logisch erscheinen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei "Alice-dsl" 26,99Euro inkl. 16'000kb/s Flatrate zahle und bei 1und1 40Euro!Zudem gibt es KEINE Mindestlaufzeit. Ich habe das Glück jeden Monat kündigen zu können! .. einfach herrlich!!!!
    a) Die Mindestvertraglaufzeit ist natürlich ein Argument.
    b) Einen Tarif für 26,99 finde ich bei Alice nicht. Der (von den Features)vergleichbare Tarif bei Alice wäre der ALICE Complete. Und der kostet 54,90. Ausserdem erhälst Du bei Alice das Modem nur leihweise.

    Aber Du wirst schon wissen, was Deine Prioritäten sind. Die MVL ist ja auch nicht zu vernachlässigen!

    Und: Herzlichen Glückwunsch, daß das mit der Kündigung noch so problemlos geklappt hat.
    [/quote]

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kaufi
    Anscheinend wurde bei mir noch keine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, aber wenn man in München->Schwabingen wohnt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Komplettanschluss verfügbar sein wird!

    Warum ich den 1und1 Vertrag wieder gekündigt, widerrufen habe wird dir logisch erscheinen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei "Alice-dsl" 26,99Euro inkl. 16'000kb/s Flatrate zahle und bei 1und1 40Euro!Zudem gibt es KEINE Mindestlaufzeit. Ich habe das Glück jeden Monat kündigen zu können! .. einfach herrlich!!!!

    Na jedenfalls kam eben die E-Mail, dass mein Vertrag gekündigt/storniert bzw. widerrufen ist! *yippiekyo* !!!!!!!!
    Auch ich kann keinen Vertrag finden, der im Leistungsumfang dem Surf&Complete16000 für 26,99 entspricht. Der einzige, der halbwegs hinkommt ist der AliceFun mit Minutenabrechnung beim DSL, mit Flat kostet dieser aber bereits 35€


    Und zum letzten Satz: Und da wird immer behauptet 1&1 wäre nicht kulant.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe!

    Von Lischenzimt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 09:59
  2. NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Von AndyBln im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:57
  3. Brauche Hilfe

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:14
  4. 1und1 brauche Hilfe

    Von KatrinK im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:23
  5. Brauche Hilfe

    Von Bastet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz