0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein DSL-Zugang nach Wechsel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kein DSL-Zugang nach Wechsel

    Moin moin,

    also, ich bin DSL mäßig echt kein Anfänger, war jahrelang in der IT-Branche, hab diversen Leuten schon ihr DSL eingerichtet, mir natürlich auch. Nur um mir nicht den Vorwurf des Newbies einzufangen Aber jetzt hab ich grad nen Knoten im Hirn.
    Ich bin von t-online zu 1&1 gewechselt, weil ich als Vieltelefonierer VOIP nutzen will. Hab also die Flat bei t-online gekündigt und die Flat + 100 Stunden VOIP geordert. DSL läuft aber weiter über T-Com. Der Tarif ist innerhalb von 2 Tagen freigeschaltet worden, Zugangsdaten und Hardware (W-LAN Fritz-Box mit Phoneboard) hatte ich nach drei Tagen. Also schließ ich die Fritz Box an den Splitter an, W-LAN funktioniert auch, nur synchronisiert die Box nicht. Ich mein, an meinem DSL hat sich ja nix verändert (1024), das ist doch unabhängig vom Tarif.
    Jetzt also meine - zugegeben - etwas doofe Frage. Kann ich den Tarif von 1&1 erst nutzen, wenn t-online mich endgültig aus ihrem Tarif entlassen hat? Ich dachte, ok, da überschneiden sich die beiden Taife um bis zu 2 Monate, aber das ist mir ja egal. Wieso aber krieg ich mit der Fritz-Box nicht mal Zugang zu DSL?
    Wäre also dankbar, wenn jemand meinen Knoten im Kopf zerschlagen könnte.

    Grüße

    jaquimo

  2. #2
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Also,
    du kannst den Tarif bei 1und1 schon jetzt nutzen...das ist egal ob der bei t-online noch läuft.
    Das die Box nicht synct liegt entweder daran das t-online dir gleich deinen DSL ANSCHLUSS mitgekündigt haben ( also ruf ma schnell Telekom an ) oder aber deine Dämpfung so bescheiden ist das die Fritz Box nicht mehr Synct.
    Aber da probierst lieber erst mal dein altes Modem aus...ob dieses noch synct...wenn ja...dann ist Fritz Box Müll bei dir....wenn nein...dann hast kein DSL mehr .

    Berichte mal was es war.

    Gruss
    Gerald

  3. #3
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    nee, der DSL-Anschluss funzt, sonst könnte ich hier nicht posten. Das alte Modem synct ohne Probleme. Wenns nicht am Tarif liegt, an den Kabeln liegts auch nicht, da hab ich diverse ausprobiert, liegts am Gerät oder, wie ich grad auf der Website von AVM gelesen habe, auch eventuell am Splitter. Der muß laut AVM den Standard 1TR112 (UR-2) haben. Ich war damals mit einer der ersten, die DSL bekommen haben, mag sein, dass der Splitter nicht mehr mit der neuen Generation von Modems kompatibel ist. Das klär ich heute bei der T-Com, ob die Box es tut, teste ich mal in der Nachbarschaft bei wem, der nen neueren Splitter hat.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Na,
    dann drücke ich dir ganz dolle die Daumen.

  5. #5
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    um dies Thema abzuschliessen: Es lag am UR-2 Standard, der bei meinem DSL-Anschluss noch nicht eingerichtet war. Die T-Com hat das heute geändert, danach war die Einrichtung ne Sache von Minuten. Jetzt kommt nur noch Feintuning...

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:32
  2. Teledat 301 - kein DSL Zugang mehr nach Kurzem

    Von Oliver(CJ) im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:41
  3. DSL disconnectet, nach neu connecten kein inet-zugang

    Von shzlmnzl im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:19
  5. Hilfe! Kein Zugang

    Von Pflegefall im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 03:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz