Hilfe! Kein Zugang

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pflegefall
    Pflegefall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Kein Zugang

    Hallo Leute!

    Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.
    Folgendes Problem:

    Habe seit kurzem (04.11.2004) die BESTÄTIGTE Freischaltung für meinen
    dsl-zugang. hatte vorher einen ISDN-Zugang mit den gleichen Zug.-Daten.

    Habe alles angeschlossen. Mein Router ist ein W-LAN-Router, der über LAN mit dem Hauptrechner verbunden ist.
    Die Telefonie läuft wie ne Eins. Nur der Router will einfach nicht eine Verbindung (ständig grünes Lämpchen) zu t-dsl anzeigen. da tut sich nichts! habe schon den t-com-service mehrfach belästigt. die sagen:
    "von uns aus ist alles i.O.. wir können bis zu ihrem router 'durchmessen'."
    wer spinnt jetzt? ich oder t-com?
    splitter, telefonanlage (ISDN), router etc. ist alles einwandfrei angeschlossen.
    allerdings gehe ich vom post-anschluss im erdgeschoss mit 2 telefonen und dem hauptsignal durch EIN kabel. nutze also die adern einzeln.
    aber wie gesagt funktioniert ja die isdn-anlage. nur auf der dsl-seite tut sich nix.
    weiss da einer rat?

  2. #2
    Avatar von Wilhelm
    Wilhelm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Weitere Angaben nötig

    Hallo,

    man kann Dir nur dann helfen, wenn Du weitere Angaben machst. Wie läuft die Verkabelung Splitter, NTBA, Modem, Router? Welcher Provider? Und welchen Router hast Du, also Hersteller, Typ? Vor allem: Was hast Du in der Konfiguration des Routers eingetragen? Die Eintragungen sind anders, als vorher beim DFÜ-Netzwerk unter Windows. Es muß die Adresse des Providers eingetragen werden und ein Kennwort.

    Freundliche Grüße

    Wilhelm

  3. #3
    Avatar von Pflegefall
    Pflegefall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Antwort: Wilhelm

    Hallo Wilhelm,

    danke erstmal, dass du mir helfen willst.
    ich habe einen dsl2000 zugang mit einem WLAN -Router T-SINUS 154 Basic SE. Der ist mit dem beigelegten Kabel an den Splitter angeschlossen. Mein Rechner ist ganz normal über Netzwerkkarte und -kabel an den Router angeschlossen. Und jetzt der Clou: Vom Keller geht ein mehrpoliges Telefonkabel vom Post-Kasten ins EG. Früher gingen direkt vom Postkasten zwei Leitungen enimal zu Oma ins EG und dann ins 1.OG zu meinen Eltern.
    Jetzt wird dieses eine besagte Kabel im EG aufgesplittet: Vom 1.OG kommen auf insgesamt vier Fasen zwei Telefone. Dazu kommen zwei Fasen vom Amt (Keller). Dieses Kabel läuft dann in meine Wohnung über der Garage. Dort zweige ich die beiden Amt-Fasen ab und schließe sie im Klemmenblock des Splitters an. Die Fasen mit den Telefonen gehen in die Telefonanlage. Diese wiederum wird dann am NTBA und das NTBA am Splitter angeschlossen.
    Und so schließt sich der Kreis.
    Die Telefonanlage gibt übrigens seit ca. einem Jahr einen extrem hochfrequenten, fast nicht hörbaren Ton von sich. (Das kann jawohl nicht der Grund sein).
    Wie gesagt: Die Telefonie funktioniert.
    Der Router sucht ja schon, bevor er konfiguriert wird, nach dem T-DSL-Signal. Also kann das mit den Zugangsdaten nicht der Grund sein. Ich habe jetzt schon mehrmals alles entkabelt, stromlos gemacht und wieder angeschlossen. Die DSL-Leuchte leuchtet einfach nicht. Und diese "Experten" von T-Com finden nix. Der eine sagt:"Wir können bis zum Router durchschalten" der nächste sagt:"Ich bekomme gar kein Signal"

    Ich hoffe, meine Ausführungen sind ausreichend.

    MFG
    Nils

  4. #4
    Avatar von Wilhelm
    Wilhelm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Nils,

    soweit scheint die Verkabelung ja OK zu sein. Mölicherweise sind Splitter oder Router defekt. Als ich ISDN bekam, war der NTBA defekt. Da bin ich erst drauf gekommen, nachdem ich die vermeintlich defekte Telefonanlage umgetauscht hatte. Ich kann Dir dann nur raten, Splitter und Router mit zu einem Freund zu nehmen, der DSL hat und dort die Sachen anzuklemmen. Ich wohne in Frankfurt am Main, ggffls kannst Du Dich auch an mich wenden.

    Herzliche Grüße

    Wilhelm

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard db +leitungslänge

    wenn dein kabel vom keller bis zum dsl modem zu lang ist, steigt die dämpfung und man kann sich ned mehr einwählen. wenn bis zum keller sowiso schon ne lange leitung der telekom hast, kann es sein, dass der weg vom keller nach oben zu lang ist. bitte mal lieb die telekom dir deine leitungsdatenn zu geben. (Musst derbe betteln) und dann poste sie mal.
    Manche DSL Modems sind managebar, dort kann man sie dann auch enthmehmen.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. kein DSL zugang mehr

    Von AndreasG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 11:57
  2. Kein Zugang - Signal Hervorragend...

    Von nixblicker im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:57
  3. Kein zugang ins emailcenter möglich

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:58
  4. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:47
  5. Kein DSL-Zugang nach Wechsel

    Von jaquimo im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz