0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Komplettangebot für 29,99

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Croin
    Croin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Komplettangebot für 29,99

    Hallo zusammen,
    bei 1&1 habe ich erfahren, dass zur Nutzung des Angebotes eine 2. Telefondose notwendig sei. Wenn ich aber meinen jetzigen Anschluss erst stilllegen lasse und dann von 1&1 Reaktivieren lasse, genüge die vorhandene Dose. Irgendwie kompliziert !Ist diese Aussage richtig, und kennt jemand die Kosten der Reaktivierung eines Anschlusses?
    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Zunächst:
    Die DSL-Technik funktioniert an einer Telefonleitung nur einmal.
    Und irgend ein Anbieter muss die Telefonleitung bereit stellen.
    Es gibt grob 3 Möglichkeiten:
    1. Ein Anbieter stellt Leitung, das Telefonsignal plus DSL-Signal
    Bsp.: Telekom oder Versatel
    2. Die Telekom stellt Leitung und das Telefonsignal, ein Reseller stellt DSL-Signal und eventuell noch Telefon darüber (VoIP, Internettelefonie).
    Bsp.: Geht eigentlich auch mit Telekom und 1&1
    3. Der Anbieter stellt Leitung und DSL-Signal und eventuell noch Telefon darüber (VoIP, Internettelefonie). Das alte "normale" Telefonsignal gibt es dann nicht mehr.
    Bsp.: 1&1 Komplettanschluss

    Du hast 1&1 vermutlich nach der 3. Möglichkeit gefragt.
    Dazu darf kein anderer Anbieter die Leitung belegen und deshalb muss die erst abgemeldet werden.
    Möglich wäre aber auch 2.
    Das kostet dann ein paar Euro mehr, Du hast aber noch das alte Telefonsignal für Zwecke wie Call by Call.

  3. #3
    Avatar von Croin
    Croin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Willkommen im Forum!
    Zunächst:
    Die DSL-Technik funktioniert an einer Telefonleitung nur einmal.
    Und irgend ein Anbieter muss die Telefonleitung bereit stellen.
    Es gibt grob 3 Möglichkeiten:
    1. Ein Anbieter stellt Leitung, das Telefonsignal plus DSL-Signal
    Bsp.: Telekom oder Versatel
    2. Die Telekom stellt Leitung und das Telefonsignal, ein Reseller stellt DSL-Signal und eventuell noch Telefon darüber (VoIP, Internettelefonie).
    Bsp.: Geht eigentlich auch mit Telekom und 1&1
    3. Der Anbieter stellt Leitung und DSL-Signal und eventuell noch Telefon darüber (VoIP, Internettelefonie). Das alte "normale" Telefonsignal gibt es dann nicht mehr.
    Bsp.: 1&1 Komplettanschluss

    Du hast 1&1 vermutlich nach der 3. Möglichkeit gefragt.
    Dazu darf kein anderer Anbieter die Leitung belegen und deshalb muss die erst abgemeldet werden.
    Möglich wäre aber auch 2.
    Das kostet dann ein paar Euro mehr, Du hast aber noch das alte Telefonsignal für Zwecke wie Call by Call.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir geht es einzig darum,dass keine zusätzliche Kabel durch die Wohnung velegt werden. Aber wenn ich die Kosten für die Reaktivierung des Anschlusses berechne, ca. 60,- bis 70,- €, liege ich wieder im Bereich von 35,-€. Komisch nur, dass in der Werbung von 1&1 mit keiner Silbe auf die 2. Steckdose, oder eben auf die Stilllegung des Anschlusses hingewiesen wird.Ich glaube, ich bleibe bei Arcor!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Croin
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir geht es einzig darum,dass keine zusätzliche Kabel durch die Wohnung velegt werden. Aber wenn ich die Kosten für die Reaktivierung des Anschlusses berechne, ca. 60,- bis 70,- €, liege ich wieder im Bereich von 35,-€. Komisch nur, dass in der Werbung von 1&1 mit keiner Silbe auf die 2. Steckdose, oder eben auf die Stilllegung des Anschlusses hingewiesen wird.Ich glaube, ich bleibe bei Arcor!
    Ach, OK, Du bist bei Arcor.
    Naja, irgendwie ist klar, dass an einer Leitung nur ein Anbieter sein Signal schalten kann, deshalb schreiben die das nicht.
    Das heißt übrigens 1&1 Komplett, weil die dann komplett die Leitung übernehmen, also 3., kein Anmieter als Reseller (sie 2.).
    Zusammen mit Arcor ging das sowieso nicht mit der Reseller-Variante ...
    Und 1&1 hat das mit der 2. Dose nur gesagt, weil Du Arcor behalten willst - warum auch immer, normal macht das ja keiner.
    Wieso willst Du denn 2 Anbieter?
    Du kannst doch mit 1&1 Komplett telefonieren und surfen, wozu dann noch etwas bei Arcor?

  5. #5
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Was ist wenn man 1&1 Komplett nimmt und das DSL Signal weg is also ausfällt dann kann man auch nich mehr telefonieren richtig? und ich vermute mal genau deswegen will er nich komplett zu 1&1

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Michi84LM

    Das ist zwar technisch richtig, nur wirtschaftlich ziemlich "suboptimal"!

    Der billigste Arcor-Telefonanschluss kostet 19,95 € und schließt die preiswerteren Call-by-Call-Nummern aus.
    Die Telekom verlangt 16,37 € und lässt Call-by-Call zu.

    Ergo wäre hier ein 1&1-DSL-Anschluss an einem Telekom-Telefonanschluss die sinnvollste Wahl!

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Und dazu müsste er den Arcor Anschluss kündigen, die Rufnummer wird u. U. nicht portiert, und zusätzlich zum Telcom Anschluss kostet der 1&1 Anschluss dann 19,99 im Monat. 16,37 + 19,99 = 36,36 €/Monat!

    Also warum nicht weg von Arcor und den 2.000er Komplett von 1&1 für 29,99? (Natürlich nur wenn der Anschluss im Ausbaugebiet liegt)
    Oder den Regio-Tarif von 34,99 €, hier zahlt 1&1 den Telkom Anschluss von 16,37 €!!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz