0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX tarif kündigen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von adler1325
    adler1325 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard GMX tarif kündigen

    Hallo

    Ich habe einen Dsl vertrag mit Gmx am 3.5.2005 abgeschlossen ( 2 Mbit für 19,99 und tarif 2 Gb für 3,00 ) nun wollte ich meinen Tarif kündigen und zu einem anderen Provider wechseln ( den 2 mbit anschluss beibehalten ). Der nette gmx man am telefon hat mir gesagt das ich einen 12 Monatsvertag hätte und das ich erst wieder im mai kündigen kann. In meinen Vertrag kann das nicht finden. Stimmt das mit den 12 monaten.

    danke :wink:

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    fast alle Verträge haben hier eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Dies ist u.a. in den AGB nachzulesen.

    Wenn Du von GMX weg möchtest, so wird Dein DSL-Anschluss mitgekündigt (sofern es sich um einen Resell-Anschluss handelt = DSL-Anschluss wird von GMX berechnet).

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    was hat freenet damit zu tun???
    Wenn es resale ist, dann wird der Anschluss von Gmx mit abgerechnet.

    Aber das mit der Mindestvertragslaufzeit ist bei fast allen Anbietern so - immer auf die AGB und bei Onlineangeboten auf die Fußnoten achten, da finden sich solche Informationen...

    Also wenn Dein Anschluss Resale ist, dann musst Du in der Tat noch bis Mai bei Gmx bleiben (kannst zwar schon jetzt Kündigung schicken - aber die tritt dann erst zum nächstmöglichen Termin im Mai in Kraft).
    Wenn der DSL-Anschluss kein Resale ist (Abrechnung über die Telekom) dann kannst Du auch so zu anderem Anbieter gehen...

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, da habe ich mich verschrieben (das kommt davon, wenn man die Beiträge vor dem Abschicke nicht nochmal durchliest!)

    Ich habe es editiert!

    @magical
    Vielen Dank für Deinen Hinweis

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von LarsiBoy
    LarsiBoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 verschiedene AGB's bei GMX

    Hallo Leute,

    ich habe auch gerade probleme bei der Kündigung meines DSL-Anschlusses bei GMX.

    ich habe, wie in der AGB gefordert, die auch auf der Webseite nachzulesen ist, mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt. Jetzt sagt man mir, dass ich die Frist nicht eingehalten hätte und dass sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Nach mehrmaligen Hin und Her sagte man mir, dass die Kündigungsfrist 2 Monate wäre.

    Ich frag mich jetzt, wie kann eine seriöse Firma zwei verschiedene AGB's haben???? AGB heißt eigentlich Allgemeine Geschäftsbedingungen, und da liegt die Betonung auf Allgemein= für alles.

    Wenn die unterschiedliche AGB's veröffentlichen, ist das das problem von GMX und nicht meins.

    Ich werd, wenn das so weitergeht, die angelegenheit meinem Anwalt überlassen und auch die einzugsermächtigung für gmx widerrufen.

    mal sehn, wer länger durchhält....

  6. #6
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    die kündigungsfrist beträgt laut den AGB´s 2 Monate steht da eindeutig drin ich weis das weil ich selbst auch gerade bissl stress mit gmx hab ich will weg von GMX zu T-COM auch hier im forum unter andere anbieter zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:05
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:45
  4. Tarif und Netzanschluss kündigen

    Von scoot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 20:58
  5. Telekom 3gb tarif kündigen und zu freenet

    Von renu im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz