Strato DSL (freenet) - Wartezeit ohne Infos

9Antworten
  1. #1
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Strato DSL (freenet) - Wartezeit ohne Infos

    Hallo Community,

    ich habe das Problem, dass in meiner Wohnung noch kein Anschluss liegt. Also habe ich Ende August 2008 bei strato (freenet) angerufen und gefragt ob sie das machen. Erfreulicherweise wollten Sie mir diesen Anschluss kostenlos legen. Also habe ich Ihnen den Auftrag erteilt. Mittlerweile haben wir den 23.10.2007, es sind also mehr als 2 Monate vergangen. Es erfolgte bis jetzt keine Reaktion von strato bzw freenet.

    Rufe ich bei strato an, heisst es, dass sie darauf keinen Einfluss haben und dass ich bei freenet anrufen soll. Rufe ich bei freenet an, weiss keiner woran es liegt, dass da nichts passiert. Es heisst nur, dass mein Auftrag zu einer speziellen Abteilung weitergeleitet wurde und dass ich einen Brief bekomme, sobald der Anschlusstermin fest steht!

    Ich würde schon gerne zu strato gehen, aber unter diesen Umständen??? Was soll ich noch tun? Jemand Vorschläge?
    Außer mir nen anderen Anbieter zu suchen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Darauf wird es im Endeffekt wahrscheinlich hinauslaufen... Dennoch: Wäre gern zu strato gegangen!

    Edit: Heute habe ich endlich jemanden von freenet drangehabt, der mir wenigstens ein paar Infos geben konnte. So ist es wohl so, dass freenet immer wieder nach einem Schalttermin für mich fragt, aber keine Reaktion von der Telekom kommt. Anrufe bei der Telekom bringen nichts, denn die Info zum Schalttermin geben sie nicht raus und verweisen mich an meinen Anbieter.

    So, und nu?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Jetzt solltest Du Deinem Provider schriftlich per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, und wenn diese ohne Ergebnis verstreicht Den Vertrag kündigen, bzw. den Auftrag stornieren.
    Und dann suchst Du Dir eienn Anbieter, der Dir auch einen Anschluss legen kann!

  3. #3
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hm, ich habe eine neue Idee. Da ich mich mit meinem vorigen Anbieter (versatel) noch über den Kündigungstermin streite, sind dort noch Beträge offen. Kann es sein, dass die Telekom deswegen keinen Schalttermin macht? Wenn ja, woher wissen die das? Ist das bei Versatel nicht unter Datenschutz? Und wie wäre das mit dem Schalttermin bei negativem Schufa Einrag (reine Interessensfrage)...???

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von power-tower
    Und wie wäre das mit dem Schalttermin bei negativem Schufa Einrag (reine Interessensfrage)...???
    Mit negativem Schufa-Eintrag bekommst Du bei keinen einzigen Anbieter einen DSL-Anschluss.
    Riskiere das auf keinen Fall, Du bekommst dann auch keine Kredite mehr bei der Bank.

  5. #5
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mittlerweile ganz oft in Internetforen gelesen, dass ein DSL Anschluss unabhängig vom Schufa Eintrag ist. Es gibt viele Beispiele, wo Leute mit negativer Schufa DSL Anschlüsse bekommen haben. Aber gut, das soll hier auch nicht Thema sein.
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom nach dem Schalttermin zu fragen,wenn man eigentlich bei einem anderen Anbieter ist? Die herkömmliche Service Nr funktioniert da nämlich nicht. Die Mitarbeiter dort waren völlig überfordert, dass ich Ihnen keine Kundennr nennen kontte....

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist ...
    Aber lassen wir das mal dahingestellt.

    Zu Deiner Frage:
    Bei der Telekom wirst Du keine Auskunft bekommen!

    Aber ich hatte Dir schon vor einer Woche geschrieben, wie Du Deinen Fall vorantreiben kannst.

  7. #7
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe Deinen Rat befolgt, ein Ultimatum gestellt und nach Verstreichen den Vertrag gekündigt. Nächster Schritt ist jetzt, dass ich das ganze nochmal unter dem Namen eines Verwandten bestelle, um zu sehen, ob es an der Nicht-bezahlten Rechnung oder dem Schufa Eintrag lag... Jetzt habe ich so lange gewartet, jetzt halte ich das auch noch aus, um einfach zu wissen woran es liegt/lag...
    Ich meld mich sobald ich was weiss!

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur mal zu meinem Verständnis:

    Du hast Deinen Vertrag mit Strato/Freenet außerordentlich gekündigt!
    Hast Du die Kündigungsbestätigung bereits vorliegen?
    Und dann hast Du unter anderem Namen, an gleicher Adresse, direkt wieder bestellt?

    Liegt eine Kündigungsbestätigung vor, dann stellt sich nur die Frage, warum es wieder der gleiche Anbieter sein musste.
    Liegt keine Kündigungsbestätigung vor, wünsche ich Dir alles Gute. Denn zu helfen wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nun nicht mehr sein!

  9. #9
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Es liegt eine Kündigungsbestätigung vor! Und selbst wenn nicht, ist da ja noch die Widerrufsmöglichkeit des neuen Vertrages!
    Und es soll der selbe Anbieter sein, um eben herauszufinden, was das Problem ist. (ich weiss, seltsame Entscheidung, aber bin neugierig )

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es liegt eine Kündigungsbestätigung vor!
    Ja dann ...!

    Lass mal vom Ergebnis hören!

Ähnliche Themen

  1. Freenet / Strato DSL Kündigung der festen IP

    Von IT_Uwe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:49
  2. Freenet und Strato

    Von siriusGG im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 05:32
  3. freenet/strato

    Von Eike im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:37
  4. 1 Jahr Wartezeit auf DSL bei Freenet

    Von nob13 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz