Hi,

ja anscheinend wurde das Problem hier schon einige male angesprochen, aber jetzt schilder ich euch nochmal genau meinen Fall, und will euch fragen ob ihr wisst was da los ist.
Aalso, ich hab einen vigor2500we router, internet läuft wunderbar, plötzlich aber von einer sekunde auf die andere, geht es nichtmehr. Ich schau also in meine Router Settings, da finde ich dann im Status Log unter "Ethernet-WAN-Status" den Eintrag, "die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden" und wenn ich auf "PPPoE Verbinden" drücke passiert nichts.. !? nach ca. 24 Stunden warten und ein paar Router restarts geht das Internet aber wieder.. also hab ich mir mal nen neuen Router und Modem gekauft, Modem ist jetzt ein D-Link irgendwas , jedenfalls hab ich dort das selbe Problem, dass anscheinend die PPPoE Verbindung nicht aufgebaut werden kann. A-DSL Informationen zeigt er mir weiterhin an. Fehlermeldungen hier sind :
- ATM-OAM-Segment Ping : "Fehlgeschlagen"
- ATM-OAM-End-to-End-Ping : "Weiterleitung"
desweiteren : Oct 24 17:03:24> Doing disconnect
Oct 24 17:03:24> System Call Error
Oct 24 17:03:26> pppd 2.4.1 started by root, uid 0
Oct 24 17:05:06> Connecting PPPoE socket: 00:00:00:00:00:00 0000 0x1000d388
Oct 24 17:05:06> Couldn't get channel number: Transport endpoint is not connected
Oct 24 17:05:06> Doing disconnect
Oct 24 17:05:06> System Call Error
Oct 24 17:05:06> pppd 2.4.1 started by root, uid 0

wenn ich dann wieder den Router wechsel, ne weile warte, paar restarts mache, dann geht es wieder ??
Wer hat eine Idee ?

mfg michi