Laie braucht Hilfe! keine automatische ip-adresse!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von imchen
    imchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Laie braucht Hilfe! keine automatische ip-adresse!!!

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    ich habe seit juli meinen vertrag bei arcor! hab ein all-inclusive-paket mit dsl 2000 und teleflat!
    schon am einschalttag hatte ich das problem, dass mein pc keine automatische ip-adresse vom modem bekommt! (oda wie rum auch immer)
    dann hab ich bei arcor angerufen und die ham mich dann zu ner 0900er nr weitergeleitet, die ham mir ne ip-adresse durchgesagt und dann gings wieder! hab dafür auch 15euro gelassen!!!

    jetz ist seit letzter woche alles tot! hab eine Arcor A400 box und das einzige was leuchtet, is power, LAN und DSL! internet leuchtet rot (=störung) ... hab dann bei arcor angerufen und die meinten ich soll reset drücken! ja aber was ist, wenn das nicht klappt?! dann muss ich ja wieder bei dieser nr anrufen, weil meine ip-adresse weg ist oder???

    bitte helft mir, ich wäre euch echt sehr dankbar!

    LG imchen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber wenn Du ein Modem hast, dann ist die IP Adresse doch in Deinem Computer, aber nicht im Modem, gespeichert!

    Und mal anders herum gefragt.
    Hast Du eine bessere Idee las ein Reset durchzuführen?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Sorry, aber wenn Du ein Modem hast, dann ist die IP Adresse doch in Deinem Computer, aber nicht im Modem, gespeichert!
    Die "Arcor A400 box" ist ein Kombi-Gerät: Router mit integriertem DSL-Modem.
    Zitat Zitat von jubo14
    Hast Du eine bessere Idee las ein Reset durchzuführen?
    Reset ist nicht gleich Reset: Es gibt einen Einfachen Reset (Geräte-Neustart) und ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen". Ist Das Teil "zerkonfiguriert", ist letzteres angesagt (und danach ein Neueinrichten, ggf. mit dem Installationscode). Wie das alles geht, steht im Handbuch. Dort ist auch zu finden, wie der PC "präpariert" werden muss, damit er mit der Box kooperiert.
    Alles zur A400.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von imchen
    imchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jetzt ist es ja nun auch so, dass eine störungsmeldung geschickt wurde und die noch nicht wissen, wann mal nen technicker kommt.. soll ich das dann einfach schon ausprobiern oda soll ich lieber warten, bis da ein fachmann kommt? weil das internet und das telen von einem zum nächsten tag nimma gefunzt hat?!

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard

    Zitat Zitat von imchen
    soll ich das dann einfach schon ausprobiern...
    Schlechter als jetzt...
    Zitat Zitat von imchen
    weil das internet und das telen von einem zum nächsten tag nimma gefunzt hat?!
    ...kann es nicht werden - probiere es aus. Schlimmstenfalls geht es nach Deinen Versuchen immer noch nicht - dann muss wirklich ein Fachman kommen. Richtig "kaputtmachen" kannst Du eigentlich nichts - insbesondere dann nicht, wenn Du nach der Anleitung vorgehst . Ist etwas unklar, frage hier nach!

    G., -#####o:

    PS. Auf der Titelseite der Bedienungsanleitung meine Heizungsanlage steht dicke:
    Erst lesen, dann regeln!
    Vergleichbares gilt auch für EasyBoxen und ähnliche Geräte:
    Erst lesen, dann konfigurieren!
    oder
    Erst lesen, dann einstellen!

Ähnliche Themen

  1. Laie braucht hilfe beim anschließen

    Von ray1985 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 18:55
  2. keine automatische Synchronisation

    Von ThomasFFM im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:37
  3. Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Von epson1235 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 11:36
  4. Bekomme keine IP-Adresse von der Fritzbox zugeteilt! HILFE!!

    Von Memono im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 09:02
  5. Keine Automatische einwahl

    Von Kossi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz