0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL 2000 Flatrate + Speed Option mit Fritz Box 3170

17Antworten
  1. #1
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL 2000 Flatrate + Speed Option mit Fritz Box 3170

    Hi @ all.

    Wie Ihr in der überschrift lesen konntet, bezieht sich meine frage auf die Fritzbox 3170 in verbindung mit einer 1&1 DSL2000 Flatrate inkl. Speed option damit ich bis zu 16000kbs surfen kann. Ich ziehe zum 15.11.07 um und benötige einen Internetanschluss. Hab mich viel umgehört und umgesehen und tendiere nun in die Richtung 1&1 DSL2000 Flatrate + Speedoption, da diese die meiste Bandbreite liefert die in dem Ort zubekommen ist zum günsigen Preis. Da ich mir vorkurzen eine Fritzbox WLAN 3170 gekauft habe und derzeit noch zu Hause bei meinen Eltern AOL damit nutze, möchte ich diese auch nicht her geben, da ich sehr zu frieden damit bin. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Fritzbox WLAN 3170 mit der 1&1 Flatrate nutzen kann oder ob es da Probleme geben könnte bzw geschwindigkeits einbüßen oder ähnliches. Es ist eine freie Fritzbox und ich möchte keine Internet Telefonie nutzen. Zur not hätte ich noch eine Fritzbox SL WLAN zurverfügung. Sind die 1&1 Router/Modems nicht Fritzboxen? Mir geht es darum 2 Laptops mit WLAN zu nutzen und man kann die 3170 WLAN wie auch die Fritzbox SL WLAN ja als Acess Point laufen lassen, kann man diese vllt hinter die 1&1 Box anschliessen? Vielen Dank im voraus eure Antworten.

    liebe Grüße
    Markus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die Fritzbox kannst Du bei jeden beliegigen DSL-Anbieter über das Telefonkabel nutzen.
    Ich kann Dir vorab nur sagen, dass Fritzboxen unter DSL 16000 nicht so der Hit sind.
    Probleme gibt es hauptsächlich, wenn die Leitungswerte für DSL 16000 so an der Grenze sind ... also abwarten.

    Du schreibst allerdings, dass Du keine Internet-Telefonie nutzen willst.
    Dann ist 1&1 für Dich die falsche Wahl, denn hier und bei den meisten anderen Anbietern läuft die Telefonflatrate über VoIP!
    Wenn Du "klassisch" telefonieren willst, darfst Du auch kein 1&1 Komplett nehmen, dann gibt es nämlich gar keinen trad. Telefonanschuss mehr.
    Und bei der Reseller-Variante mit Telekom Anschluss telefoniertst Du auch kostenpflichtig, wenn nicht über Internet.

    Ich bin zwar auch kein Fan von Internet-Telefonie, bei DSL 16000 ist das aber schon OK.
    Wenn Du wirklich kein VoIP willst und auch für eine Telefonflat nicht umsonst bezahlen willst, dann hast Du glaub überreginal nur 2 Anbieter zu Auswahl:
    Telekom und Versatel

  3. #3
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also 1&1 hat mir jetzt folgendes Angeboten. Ich nehme die 1000 DSL Faltrate für 19,95€ + die Speedoption für 5€. Das entspricht einen Monatlichen Preis von 24,95€. Das heisst ich kann mit der 1000 DSL Flatrate dank der Speedotion mit einer 4000 Leitung surfen ( mehr ist in meinem kleinen Ort nicht verfügbar) und hab die telefonflat nicht mit drin. Ich brauch keine Telefonflat über 1&1 da ich einen T-Mobile MAX Handyvertrag habe, wo eine Festnetzflat mit drin ist. Also brauche ich meinen Telefonanschluss nur für DSL-Internet und da es ja eh nur eine mir ja eh nur eine 4000 Leitung zur verfügung steht sollte die Fritzbox eigentlich Tip Top laufen oder? Was haltet Ihr von dem Angebot? Was ist allgemein von 1&1 zu halten?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von der-Markus
    Also 1&1 hat mir jetzt folgendes Angeboten. Ich nehme die 1000 DSL Faltrate für 19,95€ + die Speedoption für 5€. Das entspricht einen Monatlichen Preis von 24,95€.
    Das ist aber nur attraktiv, wenn es sich trotzdem um ein Komplettangebot ohne Telekom handelt.
    Das Reseller-Angebot, bei dem Du noch extra Telekom bezahlst, kostet nämlich genau diese 19,99 Euro, das macht mich stutzig.

    Siehe auch: https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg

    Zitat Zitat von der-Markus
    Was haltet Ihr von dem Angebot?
    Ich trau der Sache nicht, weil die Anbieter normal keine Tarife ausserhalb der Regel machen.
    Welcher Lockvogel hat Dir das angeboten?
    Mache nie in Deinem Leben Verträge an der Haustür oder über Telefon.

    Aber frag vielleicht bei TravellingMatt69 nach, vielleicht gibt es doch spezielle 1&1-Varianten.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ähem, ja... vielen Dank auch.
    Die Speed-Option gibt es wirklich. Dadurch kann eine höhere Bandbreite erzielt werden ohne ein größeres Paket buchen zu müssen.
    Aber auch hier gilt: Es ist eine Bis Zu-Option und gilt auch dann als erfüllt, wenn die technisch mögliche Bandbreite niedriger liegt als die über die SpeedOption bestellte.
    Das DSL-1000-Paket für 19,95€ ist übrigends das OHNE Telekom-Anschluß, mit Telekom-Anschluß würde es 14.99€ kosten

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    für 19,95€ ist übrigends das OHNE Telekom-Anschluß, mit Telekom-Anschluß würde es 14.99€ kosten
    Na dann würde es sich ja erst recht lohnen, mit Telekom-Anschluß zu nehmen

    War wohl schon zu spät am Tag.

    Wäre evtl. der Betrag mit Telekom-Anschluß 29,99 € ?
    Oder versteh ich was falsch, so tief in der Nacht ? Dann war meine Spätschicht zu anstrengend.

    Micha

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Das DSL-1000-Paket für 19,95€ ist übrigends das OHNE Telekom-Anschluß, mit Telekom-Anschluß würde es 14.99€ kosten
    OK, mein Fehler ...
    Hmm, das ist dann tatsächlich ein Paket für Leute, die wriklich nur am Internet ohne Telefon interessiert sind.
    Find ich jetzt nicht so schlecht weil es inzwischen tatsächlich diese reine Handynutzer gibt.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Oder versteh ich was falsch, so tief in der Nacht ? Dann war meine Spätschicht zu anstrengend.


    Ganz einfach:
    Die oberen Angebote auf der 1&1-Seite sind die Komplett-Angebote ohne Telekom.
    Da hier 1&1 selber etwas für die Leitung tun muss, kostet das etwas mehr als die unteren Pakete - klar - oder?
    Bei den unteren Paketen kommt immer der Grundbetrag für einen Telekom-Anschluss extra dazu, das sind 16,37 Euro.

    Summa Sumarum sparst Du dann bei Surf&PhoneKomplett2000/16000 also exakt 6,37 Euro, weil der Tarif (wegen der "Leitungs-Eigenverwaltung") 10 Euro teurer ist, aber die Telekom mit 16,37 Euro nicht dazu kommt.

    Bei Surf&PhoneKomplett1000 hast Du eine etwas größere Differenz, wenn Du den Telekom-Anschluss dazu willst (14,99+16,37 statt 19,99) - aber das interessiert Dich ja eh nicht.

    Eventuell auch das Kleingedruckte lesen.

  9. #9
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Irgendwie verwirrt Ihr mich ein wenig. Also lohnt sich das 1&1 Surf & Phone 1000 komplett + Speedoption? Ich habe keinen telefon anschluss und möchte auch keinen von der telekom, das soll alles über 1&1 laufen da ich ja nur Internet brauche. Das ist auch kein sonder tarif oder ähnliches, wie es oben von manchen aufgefasst wurde. Denke, habe mich falsch ausedrückt, sorry. Ich meine das Packet das ganz links als Surf & Phone 1000 komplett beschrieben steht. Denke da gibt es keinen Hacken oder?

    https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEin...257FEF5.TC170b

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von der-Markus
    Irgendwie verwirrt Ihr mich ein wenig.
    Entschuldige, ich hatte die Pakete in der linken Spalte noch nicht gekannt.

    Zitat Zitat von der-Markus
    Also lohnt sich das 1&1 Surf & Phone 1000 komplett + Speedoption?
    Ohne Telekom, nur DSL, Telefon unwichtig - ja dann ist das Paket links oben genau richtig.

    Zitat Zitat von der-Markus
    Denke da gibt es keinen Hacken oder?
    Ich denke nicht.
    Nur, wenn an Deinem neuen Wohnort kein "Komplett" ginge, müsstest Du das untere Paket für 14,99 plus Telekom-Anschluss nehmen.
    Deshalb immer der Zusatz "In den meisten Haushälten verfügbar".
    Aber das lässt sich ja leicht vorher erfragen.

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Nu versteh ich erst. "Mit Telekom-Anschluß" wurde gemeint, wenn der Kunde schon ein Telekomanschluß hat.

    Ich hab es so verstanden, daß der Tarif 14,95€ kostet , wobei der Telekom-Anschluß mit beinhaltet im Preis. Drum hat es mich gewundert.
    Dacht schon, das wäre aber ein sehr billiger Tarif.

    Micha

    PS:

    einiges editiert, da zu spät für mich in der Nacht

  12. #12
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hab den verfügbarkeitstest gemacht, der bestätigte das das Surf & Phone 1000 DSL + Speedoption unter meiner Adresse verfügbar sei. Dies lies ich mir um alles abzusichern telefonisch noch mal von 1&1 bestätigen. Also steht dem komplett packet nix mehr im wege zum preis von 24,95€. Meine letzte frage an euch. Ist 1&1 ein guter Provider oder würdet ihr eher abraten. Mein Dad hat AOL, hatte Probleme und wollte dann zur T-Com und da gabs auch mal Probleme. Denke alle Provider schenke sich da nix und zicken rum. Deswegen viel meine Wahl auf 1&1 wegen der günstigen verfügbaren DSL 1000 Leitung bzw. durch die Speedoption würde mir eine 4000 Leitung zur verfügung stehen. Ähnliches Angebot zum selben Preis hat Alice, aber da weiss ich nicht so recht.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja, Probleme gibt es leider überall ...
    1&1 ist ja kein absoluter Billiganbieter.
    So lange Du nicht zu Freenet gehst ...

    Meiner Meiung nach ist das 1&1-Paket für Deine Wünsche perfekt zugeschnitten.
    Alice habe ich nicht vergleichen - nein, jetzt zu spät in der Nacht- Alice könnte vielleicht den Vorteil einer kürzeren Mindestlaufzeit haben.
    Ansonsten: Nimm das 1&1 Angebot!

  14. #14
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Das DSL-1000-Paket für 19,95€ ist übrigends das OHNE Telekom-Anschluß, mit Telekom-Anschluß würde es 14.99€ kosten
    OK, mein Fehler ...
    Hmm, das ist dann tatsächlich ein Paket für Leute, die wriklich nur am Internet ohne Telefon interessiert sind.
    Find ich jetzt nicht so schlecht weil es inzwischen tatsächlich diese reine Handynutzer gibt.
    Nicht ganz. Telefon, also VoIP ist da schon dabei, aber eben ohne Telefonflat, sondern mit Minutenabrechnung. Ansonsten hast du schon recht, ein Paket für kleine Leitungen und Leute ohne große Telefonrechnungen.

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Nicht ganz. Telefon, also VoIP ist da schon dabei, aber eben ohne Telefonflat, sondern mit Minutenabrechnung. Ansonsten hast du schon recht, ein Paket für kleine Leitungen und Leute ohne große Telefonrechnungen.
    Ja, OK, Leuten wie Markus geht es glaub darum, dass sie nur für eine DSL-Internet-Leitung mit Flatrate bezahlen und eben nicht auch noch für eine Telefonflat.
    Das VoIP mit der Minutenabrechnung drüfte beim Grundbetrag kaum etwas extra kosten, das ist der wichtige Punkt für die Nichttelefonnutzer.
    Dass VoIP zur Not geht ist finde ich auch sinnvoll.
    Also den Tarif hat 1&1 ganz gut gemacht.
    Reine DSL-Internet-Puristen könnten vielleicht mäkeln, dass es ganz ohne Telefonmöglichkeit, also auch kein VoIP, noch billiger sein könnte, das glaube ich aber nicht.

  16. #16
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Richtig, mir ging es nur um den Internetzguang und keine Telefonie. Telefonklemme ich gar nicht erst an. Hab das 1&1 Packet gestern Nacht Online bestellt. Bin mal gesapnnt wie schnell das mit der bereitstellung geht und welche Leitung mir wirklich zur verfügung steht, laut 1&1 wäre die 4000 verfügbar(dank der Speedoption).

  17. #17
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von der-Markus
    Hab das 1&1 Packet gestern Nacht Online bestellt. Bin mal gesapnnt wie schnell das mit der bereitstellung geht und welche Leitung mir wirklich zur verfügung steht, laut 1&1 wäre die 4000 verfügbar(dank der Speedoption).
    Wir warten auf Deinen Bericht - das ist Dir aber klar - oder?

  18. #18
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ja das war klar. Möchte ja auch meinen guten Teil zum Forum hier beitragen und anderen vllt helfen können wie Ihr mir geholfen habt. Jetzt heisst es halt erstmal abwarten bis alle freigeschaltet ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:28
  2. Top-Speed-Option - Wozu und wie teuer?

    Von Rüdiger123 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:00
  3. M-Net + Fritz.Box 3170

    Von Feloni im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:19
  4. Frage zu Vodafone DSL: Top-Speed Option --> Laufzeit ?

    Von koffer-murphy im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:03
  5. Speed-Option kündigen nach Testphase

    Von ezebis im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz