0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrung mit 1und1 und T-Com

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Z3r0XZ3r0
    Z3r0XZ3r0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit 1und1 und T-Com

    Hallo Leute,

    ich möchte hier jetzt einmal meine Meinung zu 1und1 und der T-Com los werden. Und auch mal etwas positives über 1und1 und dessen Support sagen!

    Meiner Meinung nach ist der 1und1 Service, die Hotline, usw. tausendmal besser als bei T-com!

    Ein Beispiel wie es mir gerade geht:
    Unser Festnetzanschluss funktionierte nicht mehr...
    Bei t-com angerufen und die haben das innerhalb von 2 tagen wieder gerichtet. Aber jetzt kommt der Hammer, die haben das Festnetz auf einen Anderen Port geschalten und das DSL einfach auf dem alten Port gelassen!
    DSL ist von 1und1!! Mir wäre fast der Kragen geplatzt als ich wieder bei der T-com hotline angerufen hab! die Dame am Telefon wurde laut und maulte mich an: "JAAAA wenn sie dsl nicht von uns haben sind sie selbst schuld!! wenden sie sich an ihren dsl provider!"

    das kann doch nicht sein... die telekom schaltet einfach das festnetz auf nen anderen port und schaltet mir sozusagen den dsl zugang ab!

    dann bei 1und1 angerufen und der meinte dass das die t-com gerne macht sobald der dsl anschluss nicht von ihnen ist, um den kunden wieder zu sich zu bekommen!
    Dann wurde der Antrag an die Telekom gestellt um den port umzuschalten! dieser sollte heute durchgeführt werden... mal sehn...

    Was die t-com mit dieser aktion bei mir jetzt bewirkt hat ist, dass ich sobald es für bestandskunden von 1und1 möglich ist, meinen festnetzanschluss zu 1und1 umzuziehen und somit komplett von der telekom weg zu kommen....

    habt ihr sowas ähnliches auch schonmal erlebt???

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Telekom hat mich auch schon einige male spüren lassen, daß ich ein Fremdkunde bin, trotz Fragen, die nur Telekom wissen konnte und mein Provider nie hätte in Erfahrung bringen können.

    Somit haben sie in mir nur ne Abneigung zur Telekom&Co erzeugt.

    Ich denke, dies ist ein falscher Weg, den Telekom eingeschlagen hat.

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt daher, weil die Telekom eben nicht nur Netzbetreiber, sondern auch gleichzeitig Serviceanbieter ist, das gehört einfach mal strikt getrennt, dann wäre gleich Ruhe

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Das kommt daher, weil die Telekom eben nicht nur Netzbetreiber, sondern auch gleichzeitig Serviceanbieter ist, das gehört einfach mal strikt getrennt, dann wäre gleich Ruhe
    Nur ist das nicht so einfach. Zumal T-Home dafür schon zu viel investiert hat; daher würde eine Trennung nicht gehen.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Das kommt daher, weil die Telekom eben nicht nur Netzbetreiber, sondern auch gleichzeitig Serviceanbieter ist, das gehört einfach mal strikt getrennt, dann wäre gleich Ruhe
    Nur ist das nicht so einfach. Zumal T-Home dafür schon zu viel investiert hat; daher würde eine Trennung nicht gehen.
    Geht auch jetzt noch. T-Home ließe sich auch dann realisieren, wenn (das frühere) T-Mobile von einem imaginären T-Kabel die Leitung anmieten müsste. Bei den Elektrizitätswerken wollen sie es per Gesetz so machen, die Telekom soll aber kichernder Dritter sein.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit DSL Vodafone

    Von DSLForumUser im Forum Smalltalk
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 01:23
  2. Erfahrung 1und1 Multi Phone +?

    Von Paint im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:14
  3. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:47
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz