Verbindungsabbrüche im Speedport 500V

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  1. #1
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    Standard Verbindungsabbrüche im Speedport 500V

    Habe ein Upgrade von DSl 6000 auf DSL 16000 vornehmen lassen (T- Com)
    Vorher habe ich wie gefordert die neuste Firmware aufgespielt.

    Problem: unregelmässige Abbrüche. (mal mehr mal weniger)

    Lösung: mehrmals bei T- Com angerufen und bis auf bla bla noch nichts.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Danke

    Corto

  2. #2
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    Hi,

    vielleicht helfen die Tips in diesem Thread ja weiter, falls nichts am Router defekt ist. Kannste denn mal einen anderen testweise probieren ?

  3. #3
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    Hallo,
    nicht schlecht danke...
    bin aber kein Frischling und verwende DSL schon seit 7 Jahren.
    Im grossen und ganzen funktioniert die Verbindung auch. Es kommt nur immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen. An manchen Tagen passiert 8h nichts und die Sache läuft. Heute Abend hatte ich jedoch schon 3 Abbrüche.

    Das ist für mich sehr ärgerlich.

    Habe gerade den DSL-Manager gestartet:

    Hier das Protokol:

    Info : T-DSL Installations- und Funktionstest vom 09.11.2007, 21:36
    Info : Prüfe Betriebssystem...
    Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
    Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
    OK : NVIDIA nForce MCP Networking Controller

    Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
    ================================================== ============================

    Teste Netzwerkadapter...
    ================================================== ============================
    OK : Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Controller" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
    OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ============================
    Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Controller"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Controller" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "NVIDIA nForce MCP Networking Controller" (PADO)

    Starte LAN/Router Zugangstest...
    ================================================== ============================
    Info : LAN/Router-Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Controller"
    Info : IP-Konfiguration für: NVIDIA nForce MCP Networking Controller
    IP-Adresse: 192.168.2.32
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1
    Info : Verbindungsaufbau mit Testserver über "NVIDIA nForce MCP Networking Controller"...
    OK : Verbindungsaufbau mit Testserver über "NVIDIA nForce MCP Networking Controller" erfolgreich.
    OK : "NVIDIA nForce MCP Networking Controller" - Zugangstest erfolgreich


    Habe den Fehler mal rot markiert. Hat der Fehler etwas mit den Abbrüchen zu tun?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruss

    Corto

  4. #4
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    Zitat Zitat von Corto
    Habe den Fehler mal rot markiert. Hat der Fehler etwas mit den Abbrüchen zu tun?
    Nein, das besagt nur dass Dein Router keine direkte PPPoE Einwahl (PC hängt an einem Modem, ohne Router) zulässt.

  5. #5
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    Heute war der T-Com Techniker da. Am Haupttelefonanaschluss im Keller was umgesteckt und mich auf mal kurzfristig auf DSL- 6000 "downgegradet".
    Ergebnis: Es gibt noch immer Verbindungsabbrüche. Er vermutet das das Modem (Speedport 500V) daran schuld ist.

    Jetzt wird das Modem ausgetauscht, da es sich im Fall eines Verbindungsabbruchs nicht selbst wieder reinwählt. (TDSL- Leuchte wird wieder grün und Modem wählt sich nicht selbstständig rein)

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss

    Corto

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