0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe noch starkem Leistungeinbruch DSLgeschwindigkeit nötig

4Antworten
  1. #1
    Avatar von linus999
    linus999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe noch starkem Leistungeinbruch DSLgeschwindigkeit nötig

    Hallo, ich habe da ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit . Habe DSL 1600 komplett ,von 1 und 1 und hatte bis vor6 Wochen noch Dsl16000 von 1und 1 über die Telekomleitung .

    Bis vor kurzem hatte ich noch eine durchschnittliche und zugleich auch Maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 3500.

    Nachdem ich mich von einer freundlichen Dame von 1und 1 dazu übereden gelassen habe, in den Kompletttarif ohne dieTelekom zu wechsel, da durch die darausfolgend Leitung über einen anderen Knoten als den der Telekom, dann 6000er Geschwindigkeiten möglich wären. war ich zunächst über diesen mögliche Leistungszuwachs doch sehr erfreut.
    Doch leider ging die Leistung durch den Wechsel eher stark zurück. Jetzt sind nur noch 1000er Verbindungen mit häufigen Abbrüchen möglich.
    Am Rechner und der ganzen Anlage wurde nichts verändert

    Fühle mich von 1 und 1 ganz schön vera....t und betrogen. Da zahl ich nun für 16000 und bekomme nur noch 1000.
    Kennt sich hier im Forum vielleicht jemand damit aus ,was man denn so für Möglichkeite zur Abhilfe des Problems noch hat.

    Von 1und 1 Kann man da leider keine Hilfe erwarten, da gibts nur dumme Antworten das man nur das bekommen könne was die Leitung hergibt, welche sich anscheinend ganz kurzfristig erheblich verschlechtert hat seit dem Tarifwechsel.


    MfG Linus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du eine Fritzbox?
    Falls ja, kannst Du die Leitungswerte, insbesondere die Dämpfung durch geben?

    Wenn vorher DSL 16000 ging, sollte das eigentlich auch weiterhin möglich sein, außer die nutzen bei "Komplett" eine andere Vermittlungsstelle.

  3. #3
    Avatar von linus999
    linus999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo , danke für die schnelle Antwort.

    Ja ich habe eine Fritzbox 71 41

    Ich hab da Daten gefunden, sind das die Richtigen?

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1360
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 16 25
    Leitungsdämpfung dB 33 18
    Status 4ebc 6



    Ich habe auch heute wieder mit 3 verschiedenen Tests und Anbietern nur Gechwindigkeiten von knapp 1000 gemessen.

    MfG Linus

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard also das ist definitiv kein DSl16000.

    Gut, daß du die Leitungswerte gepostet hast. Hier ist zu erkennen, daß Dir eine 3 MBit-Leitung geschaltet wurde. Und nach den Dämpfungswerten, die die FB ausspuckt, zu urteilen, ist das auch okay. Da dürfte man zuerst einmal nicht mehr erwarten.

    Warum du von der Telekom dan tatsächlich DSL16000 hattest, ist mir ein Rätsel. Zumindest bei dieser Leitung (wenn sich daran nichts physikalisches geändert hat) würde es mich schon sehr wundern, daß die Telekom einen 16 MBit Anschluß geschaltet hat.

    Warum nun allerdings nur noch etwa 1 MBit Übertragungsgeschwindigkeit beim Rechner übrigbleibt, ist fraglich. Sicher ist, daß das Modem mit 3 MBit synchronisiert. Ich vermute den Fehler eher in deinem Netzwerk (vielleicht WLAN?) oder an Softwareeinstellungen auf deinen Rechnern.

  5. #5
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem liegt nach meiner Ansicht an Telefonica - eine Durchprüfung erfolgt dort regelmäßig ob mehr möglich ist und dann wirds auch hochgeschalten

    Jedoch Hotline anrufen und dort im Sprachmenu JA JA Schaltung Schaltung ???- dann kommst in die richtige Abteilung die prüfen das für dich auch noch mal durch für dich

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSLGeschwindigkeit bei Alice!

    Von axelku im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 19:31
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:44
  3. Verbindungsabriss bei starkem Upload

    Von inceddy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:12
  4. Bald DSL-welche Sicherheitseinstellungen noch nötig))

    Von WernerG im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:20
  5. VIOP und DSL bei Tiscali.Telekom-ISDN noch nötig?

    Von Oskar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz