0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

11155 kBit/s stabil, soll ich mich damit zufrieden geben?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von SgtPepper
    SgtPepper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard 11155 kBit/s stabil, soll ich mich damit zufrieden geben?

    Hallo Zusammen,
    seit Feb.07 habe ich Dsl über 1und1 mit Fritzbox 7170.
    Die Geschwindigkeit lag meist zwischen 8000-12000,
    aber auch zeitweise nur 6000 und weniger. In der Fritzbox wurden mir immer sehr gute Werte bei Leitungskapazität, ATM und Nutzdatenrate angezeigt.
    DSL-Schaltkasten steht bei mir in der Straße ca. 220 Meter entfernt.
    Letzte Woche ging so gut wie nichts mehr PPPoE Fehler usw., Hotline angerufen einen Tag später ging es wieder, wurde von 1und1 darüber allerdings nicht informiert das es wieder geht.
    Jetzt werden mir in der Fritzbox geringe Werte angezeigt, aber DSL so schnell wie noch nie! Stabil meist bei 11155, egal ob über WLAN, Lan , Fritz USB-Stick, PC oder Notbook, Test bei Computerbild. Jetzt frage ich mich gebe ich mich nach dem was ich hier alles gelesen habe damit zufrieden oder reklamiere ich und riskiere eine Verschlimmbesserung?
    Was meint Ihr?
    Gruß SgtPepper
    PS: Service von 1und1 bei mir bisher o.k

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Sehr gute Frage.
    Bist du den zufrieden , wenn ja dann las es sein.
    Bist du nicht zufrieden dann pech mehr wird es eh nicht geben.

  3. #3
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard ..

    Lieber den "Spatz" in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Sei froh wenn deine Leitung jetzt stabil sychronisieren kann. Ich würde es so lassen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehen würde, wäre die Fritzbox gegen ein anderes Gerät auszutauschen. Da wäre unter Umständen (ohne Garantie9 vielleicht etwas mehr Bandbreite möglich.

    Bei 1&1 reklamieren ist völlig sinnlos!

  5. #5
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Da die 16000er Leitungen NICHT via Telekom laufen kann es sein das Telefonica nen anderen zugangspunkt hat.

    Was ich dir raten würde, ist ein Firmware Update der FritzBox - da es da teils bei Anfangsversionen sonst zu Problemen kommen kann.

    MFG

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    Da die 16000er Leitungen NICHT via Telekom laufen
    Das ist Quatsch. 1&1 bietet auch via T-DSL Resale DSL16000 an.

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    kann es sein das Telefonica nen anderen zugangspunkt hat.
    Das hingegen ist richtig. Es hat nur nichts mit dem Problem zu tun.

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    Was ich dir raten würde, ist ein Firmware Update der FritzBox - da es da teils bei Anfangsversionen sonst zu Problemen kommen kann.
    Das schadet nur selten. Und wenn, dann kann man zurück.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:46
  3. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden?

    Von arturihno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz