Wie finde ich "Schwarzsurfer"

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Martinez
    Martinez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wie finde ich "Schwarzsurfer"

    Moin,

    ich habe einen 16 000 Anschluss von 1+1. Die Geschwindigkeit die bei mir anliegt soll rund 12 000 kbit betragen, welche ich zu Spitzenzeiten auch erreichen. Die Bandbreite schwankt aber sehr häufig zwischen
    6 000 - 10 000. Könnte es sein, dass bei mir jemand mitsurft und wenn ja, wie finde ich das heraus?
    Als Router benutze ich eine Fritzbox WLAN - die mir dort angezeigten Netzwerkgeräte, sind ausschließlich meine eigenen. Geschwindigkeitsmessungen habe ich diverse Male von zwei unterschiedlichen Standorten vorgenommen (Getestet mit: wieistmeineip.de und Speedmeter.de)

  2. #2
    Avatar von Martinez
    Martinez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    P.S. Habe gerade den DSL Speedtest auf dieser Seite durchgeführt. Wenn ich den Test mit dem Opera Browser mache, habe ich einen DSL 3000 Anschluß, mit Firefox einen 16 000 :P Die vorangegangenen Tests habe ich aber ausschließlich mit Firefox gemacht...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Wie finde ich "Schwarzsurfer"

    Zitat Zitat von Martinez
    Könnte es sein, dass bei mir jemand mitsurft...
    Falls Du Dein WLAN WPA-verschlüsselt hast, ist dies höchst unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Martinez
    ...und wenn ja, wie finde ich das heraus?
    Indem Du WLAN in der F!B komplett abschaltest (deaktivierst), deinen PC (oder was es auch immer ist) per Netzwerkkabel an die F!B hängst und dann die Bandbreite beobachtest.
    Zitat Zitat von Martinez
    ...die mir dort angezeigten Netzwerkgeräte, sind ausschließlich meine eigenen.
    Ein weiteres Indiz dafür, dass es unwahrscheinlich ist. Du könntest auch mal den WLAN-Schlüssel ändern - der müsste dann nämlich von dem blinden Passagier erst wieder geknackt werden.
    Zitat Zitat von Martinez
    Geschwindigkeitsmessungen habe ich diverse Male von zwei unterschiedlichen Standorten vorgenommen (Getestet mit: wieistmeineip.de und Speedmeter.de)
    Diese Tests sind allesamt ungeeignet dazu, die DSL-Geschwindigkeit (Datenrate) zu ermitteln, mit der Deine F!B verbunden ist - die F!B kann es Dir aber anzeigen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Martinez
    Martinez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tipps Ich werde mein Laptop mal direkt anschließen und gucken was passiert...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz