DSL Check für Verfügbare Leistung kurz nach beauftragung red

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sebastianW
    sebastianW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Check für Verfügbare Leistung kurz nach beauftragung red

    Hallo Leute,

    wende mich an euch wg. "rosa". In meinem Wohnbereich hatte ich bis dato 1000er DSL im Einsatz. Wollte entsprechend vergrößern u. habe einen Check der Geschwindigkeit gemacht wobei mir die Onlineinfo 6000 empfohlen hat welche jedoch auf 3000 reduziert wäre. (Das war Mitte August 07) Habe den 6000 beauftragt u. bin natürlich davon ausgegangen das die Maximum von 3000 möglich sind... Das sind sie ja momentan noch, jedoch stellte ich durch Zufall fest das die Onlineinfo jetzt nur noch 1000 empfiehlt, da die Leitung statt 3000 jetzt nur noch 1500 hergibt.
    Wie kann das sein? Jetzt würde die Rosa Firma sich natürlich bei jeder Reklamation wg. Geschwindigkeitsproblemen auf diesen Test berufen. Ich wurde natürlich nicht informiert u. habe das teurere Paket gewählt. Ein Downgraden kostet natürlich extra. Ich kann ja momentan noch mit 3000er DSL arbeiten aber man denkt ja ein bisschen voraus.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Check für Verfügbare Leistung kurz nach beauftragung

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von sebastianW
    Wie kann das sein?
    Weil der maßgebliche Dämpfungswert korrigiert wurde und jetzt jenseits der Grenze für DSL3000 liegt.
    Wie kann das sein?
    Was weiß ich, warum korrigiert wurde - ob da z.B. Leitungsreparaturen eingehen - ein Spleißstelle mehr -> 1dB mehr...
    Diese Zahl ist aus der Luft gegriffen. Allerdings konnte ich feststellen, dass nach einer Reparatur des abgesoffenen Hauptkabels, das meine Wohngegend versorgt - defektes Stück großzügig herausgeschnitten, neues Stück eingefügt, daher jetzt zwei Spleißstellen mehr - mein DSL-Modem jetzt 2dB (+/-1dB) mehr Dämpfung anzeigt...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 09:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:20
  4. Wieso nicht die verfügbare DSL-Leistung?

    Von Felipe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz