0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zur Vertragskündigung

20Antworten
  1. #1
    Avatar von aloe
    aloe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zur Vertragskündigung

    Hi @ all,

    ich habe eine Frage zur Kündigung meines 1&1 DSL-Vertrags und brauche dazu eure Hilfe.
    Ich habe nahe zu alle Topics in dem Forum bzgl. 1&1 und Vertragskündigung gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Hier die Fakten:

    - Vertragsabschluss erfolgte mitte Oktober 2005
    - in den AGBs steht unter "8. Kündigung"
    8.1 Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
    8.2 Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann dass Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende,
    vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden.
    - Unter https://vertrag.1und1.de habe ich meine Daten überprüft, und als Ende der Vertragslaufzeit ist mitte Oktober 2008 angegeben.

    Bevor sich irgendein Gedanke auf tut, warum ich nicht schon heuer im Sommer gekündigt habe, möchte ich dazu sagen, dass ich bis vor 5 Tagen noch nicht geplant hatte, den Vertrag zu kündigen. Ich hatte in den 2 Jahren auch absolut keine Probleme mit dem Anschluss. (man mags fast nicht glauben)
    Hintergrund des Ganzen ist ein kurzfristiger Umzug zum Jahresende meinerseits.

    Okay, so...
    Da ich immer noch ~30€ für "DSL2000 only" bezahle und in der neuen Wohnung nun auch noch die 16€ Telekom Grundgebühr dazu kommen möchte ich den teuren Vertrag gerne kündigen.

    Wenn ich die AGBs unter 8.2 richtig gelesen habe kann ich doch meinen Vertrag innerhalb von 2 Monaten zum Monatsende kündigen - und muss nicht bis zum Okt 2008 warten wie auf der Website beschrieben.
    Oder wie seht ihr die Sache?

    BTW: Die AGBs sind auch Stand Oktober 2005. Die aktuellen auf der Website schauen mittlerweile anders aus.

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Auf die Aussagen der 1&1 Hotline möchte ich mich nicht verlassen.

    Vielen Dank vorab
    Aloe

  2. #21
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: wer mein vertag übernimmt zahle eine aufwanderschädigung

    Zitat Zitat von bilo30
    wer mein vertag überimmt , (vertag bis okt 08 3dsl von 1und1) bin ich bereit eine angemessene aufwanderschädigung zu zahlen .
    Scherzkeks
    Deinen 3DSL Vertrag kannst du jetzt schon auf eines der Komplettpakete umstellen. Das würde ich aber nicht machen (Verlängerung um 24 Monate!), sondern bis ca. 3 Monate vor Vertragsende warten. Dann richtig kündigen und abwarten, was 1&1 dir anbietet. Was du mit dem Angebot machst musst du selbst entscheiden. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Du hast zur Zeit keine Chance aus dem Vertrag rauszukommen. Spar dir die Mühe.

Ähnliche Themen

  1. O2 Vertragskündigung

    Von PeterUL im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 23:46
  2. Frage zur Vertragskündigung

    Von Dougy im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:31
  3. Automatische Vertragskündigung

    Von Sphinx18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 00:20
  4. Versatel-Vertragskündigung

    Von elronmcborn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:46
  5. Außerordentliche Vertragskündigung

    Von magnolie im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 00:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz