Frage zur Vertragskündigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dougy
    Dougy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zur Vertragskündigung

    Hallo!

    Ich habe das Entertain-Paket von der Telekom und mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Da ich aber hier nur eine Bandbreite von 16 MBit/s bekomme, überlege ich meinen Vertrag zu kündigen und zu Unitymedia zu wechseln.

    Meine Frage nun an euch: Könnte ich meinen Vertrag jetzt bei der Telekom kündigen und evtl. falls es doch nichts in der Zwischenzeit mit Unitymedia wird (warum auch immer), mich gegen Ende des Jahres bei der Telekom melden und sagen, dass ich doch weiterhin bei denen bleiben möchte!? Würde das so "problemlos" gehen?

    Ich kenne es z.B. von Sky so, dass die nach Kündigung und kurz vor Vertragsende einem ein neues Angebot unterbreiten und man dann einfach sagen kann....jo, das nehme ich und man ist weiterhin dort!

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

    Gruß
    Dougy

  2. #2
    Avatar von BlackForce
    BlackForce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    2

    Standard AW: Frage zur Vertragskündigung

    Du kannst den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( 24 Monate ) monatlich Kündigen. Dazu reicht ein "Standard" kündigungsschreiben. Du kannst ggf. bei der Hotline einen Kündigungsanstoß ausführen lassen falls es probleme gibt. Du kannst jederzeit wieder zur Telekom zurückkehren, allerdings ist das dann ein neuer Vertragsabschluss was heißt: 24Monate mindestvertragslaufzeit.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Frage zur Vertragskündigung

    @Black Force : FALSCH

    Ein Telekom Vertrag ab Call&Surf Comfort und Entertain Comfort läuft immer 24 Monate. Das ist richtig.

    ABER

    Wenn nicht mindestens einen Monat vorher - zum Ablauf dieser Laufzeit - gekündigt wird automatisch um 12 Monate verlängert.


    Was ist ein Kündigungsanstoß? Das Wort kenne ich nicht. Und was das sein soll weiß ich auch nicht.

  4. #4
    Avatar von BlackForce
    BlackForce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    2

    Standard AW: Frage zur Vertragskündigung

    Meinen Alten vertrag konnte ich damals Monatlich Kündigen ( 5 Jahre Laufzeit gehabt, Call and Surf 4 ) und habe dieses Kündigungsverfahren auch so genutzt als ich umgezogen bin. Ein "kündigungsanstoß" ist an sich eine Ganz simple sache: Man meldet siuch bei der Hotline, holt sich informationen über die Kündigung. Schickt die Kündigung raus und meldet sich erneut. Der Hotline Mitarbeiter schreibt ein Ticket aufgrund des Anrufs und dies Beschleunigt den Prozess.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Frage zur Vertragskündigung

    Auch Call&Surf Comfort 4 wurde automatisch um 1 Jahr verlängert. Das ist nunmal so in den AGB verankert.

    Zudem gibt es im Umzug immer Sonderregelungen.

    Zusätzlich hat der geschilderte Fall nichts mit einem Umzug zu tun.

    Deine Hilfestellung hat nichts mit Hilfe zu tun sondern beinhaltet einen haufen Unwarheiten.

    Und einen Kündigeranstoß scheint ein von Dir erfundenes Wort zu sein. Denn innerhalb der Telekom gibt es dieses Wort nicht.

Ähnliche Themen

  1. O2 Vertragskündigung

    Von PeterUL im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 00:46
  2. Automatische Vertragskündigung

    Von Sphinx18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 01:20
  3. Versatel-Vertragskündigung

    Von elronmcborn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 12:46
  4. Frage zur Vertragskündigung

    Von aloe im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:08
  5. Außerordentliche Vertragskündigung

    Von magnolie im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 01:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz