Von GMX zu T-Com

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Von GMX zu T-Com

    Hi leute habe ein "Problem" bzw. noch ists keins aber es wird eins werden.


    Situation:
    Ich habe einen GMX DSL Anschluss und will nun zurück zur Telekom.

    Mein GMX Vertrag hätte ich bis 18.11.2007 kündigen müssen da bin ich ja nun drüber... aber ich bin nur drüber weil ich bei gmx gesagt bekommen hat "Kündigen sie nicht sie haben dann einen ausfall von 2-4 wochen" ok ich also nich gekündigt. Ne woche später angerufen und gefragt wie es aussieht wenn ich zu 1&1 wechsel wieder die antwort "Auch dann haben sie 2-4 wochen ausfall" also habe ich bei 1&1 angerufen bzw. angefragt ob das stimmt per email. Als antwort kam ja das stimmt leider ists noch nicht möglich. Also habe ich angerufen und gefragt ob es denn eine möglichkeit geben wird ohne ausfall zu wechseln... antwort: Nein die wirds vorerst nicht geben die 2-4 wochen lassen sich nicht vermeiden.

    Ich hab mich am nächsten abend von der T-COM zurückrufen lassen der Berater sagte mir das es möglich sei ohne ausfall zu wechseln da ich aber unentschlossen war wegen der komplizierten hardware der T-Com... hab ich gesagt ich überlege es mir nochmal..

    So dann hab ich einen 1&1 vertreter gesehen und ihn gefragt und er meinte das dass was die mir bei GMX und 1&1 erzählen nicht stimmen würde und es ohne probleme möglich wäre, wenn man den 1&1 vertrag auf anderen namen laufen lässt. Ok dacht ich mir das klingt gut also nach hause gefahren mit meinen eltern geklärt ob sie einverstanden sind und klar waren sie einverstanden... bzw. es kam nur "mach du mal ich hab keine ahnung davon"....

    Also bei 1&1 angerufen dem herrn die situation erklärt und jetzt ratet was er antwortet............. richtig er antwortet: "Nein das stimmt so nicht ganz sie können ohne ausfall wechseln wenn sie ein komplettpaket nehmen wo dann auch kein T-COM anschluss mehr notwendig ist... wieder ins grübeln gekommen immer hin die 4te oder 5te andere aussage.

    Also wieder bei gmx angerufen und versucht zu kündigen antwort: "machen se des nicht das geht ohne ausfall auch dann nicht. aber wir können ihnen ein sonderkündigungsrecht einräumen das sie dann 30 Tage zum monatsende kündigen können wenn sie bis vertragsende nicht ohne ausfall zu 1&1 wechseln können" und klar das hab ich angenommen.

    So am Sonntag hatte ich mal wieder langeweile also hab ich bisschen im Netz gekuckt und bei 1&1 findet man ja die aussage "1&1 Wechsel-Garantie
    Wir kümmern uns um alles! Egal, bei welchem Anbieter Sie zur
    Zeit sind." soso dacht ich mir und hab 1&1 eine lange email geschrieben in der ich endlich um aufklärung gebeten habe bisher kam keine antwort.

    Jetzt meine Frage wenn ich jetzt zur T-COM wechseln will gilt das sonderkündigungsrecht auch noch?

    Vielen Dank fürs lesen bin auf antworten gespannt.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    GMX und 1&1 gehören zu United Internet, also einem Unternehmen.
    Dort wird man Dir sicher Möglichkeiten zu einem wechsel anbieten, wenn Du nur hartnäckig genug bist.

    Was jedoch auf keinen Fall gehen wird ist, dass man Dich aus dem Vertrag lässt, damit Du zur Konkurrenz (Telekom) wechselst. Das solltest Du ganz schnell wieder vergessen! Vor November 2008 kommst Du zumindest von United Internet nicht weg!

    Und ganz nebenbei: Zu einem Ausfall kann es bei jedem wechsel kommen! Jeder Anbieter, bzw. jeder Werber eines Anbieters, der Dir was anderes verspricht, will Dich als Kunden ködern. Eine seriöse Auskunft ist das mit Sicherheit nicht! Nur ist die Formulierung von 2 bis 4 Wochen Ausfall allerdings auch als Absicherung des Providers dem Kunden gegenüber gedacht. Mit etwas Glück kann das ganze sogar an einem Tag über die Bühne gehen. Mit etwas weniger Glück dann allerdings auch mal die genannte zeit dauern. Und damit der Kunde nicht nach 3 Tagen schon eine Frist setzen kann, um wieder aus dem Vertrag zu kommen, dient eben diese Formulierung, die so in jeder Auftragsbestätigung nachzulesen ist.

  3. #3
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    das kam soeben von 1&1 zurück vom support obwohl ich meine frage an die beratung gestellt hatte....

    "vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
    Also eine Ausfallzeit werden Sie so oder so haben.Die Portfreigabe kann sich einige Tage hinziehen,
    dass hängt von dem Unternehmen ab. Was Sie jetzt machen das müssen Sie alleine wissen.
    Ich kann Ihnen schlecht zu etwas raten und auch nichts versprechen.
    Wenn Sie jemanden fragen der persönlich sein Geld damit verdient (Kaufhaus) der wird Ihnen sagen
    das es morgen gehen wird. Es ist schwer eine klare Auskunft zu geben. ich werde Ihnen hier kein Versprechen geben
    wie lange es dauert. "

    das die beide zu United Internet gehören weis ich nun auch schon das bescheuerte is nur das die es nicht wissen ob es denn nun bald möglich ist zu 1&1 zu wechseln die wissen zwar das es irgendwann so sein wird aber nicht mal ungefähr wann... ich habe sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen ausserdem finde ich diese hinhaltetaktik von denen unter alles kanone. Ich bekomm heute abend ein anruf von der T-COM und dann werd ich dem die Situation schildern und dann wird sich zeigen ob es nicht doch möglich ist.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ... und dann wird sich zeigen ob es nicht doch möglich ist.
    Und bitte was wird sich zeigen?

    Ob der Telekom-Mitarbeiter ehrlicher ist als der von 1&1, oder was?

    Wenn man Dir schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat, dann kannst Du natürlich auch von United Internet weg wechseln.
    Aber wie lang der Ausfall wird, kann Dir niemand sagen!

  5. #5
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    sonderkündigungsrecht habe ich schriftlich vorliegen.

    und selbst wenn das netz dann mal ausfällt is mir auch egal hauptsache weg von united internet bzw. diesem hin und her.

  6. #6
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Wie kann ich bei gmx kündigen ohne diese blöde hotline anzurufen wo finde ich ein forumular dazu? oder kann ich das ganz normal mit einem Brief formlos machen und dann zu faxen da bleibt nur die frage wo fax ich es hin damit es auch schnell bearbeitet werden kann?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Vergiss die Nummer mit dem Fax sofort wieder!

    Kündigungen immer nur als Einschreiben mit Rückschein. Dann hast Du wenigstens einen Beleg, dass Deine Kündigung auch angekommen ist.

    Und ja, ein "formloser" Brief ist absolut ausreichend.
    Natürlich sollten Name, Anschrift, Kundennummer, usw. enthalten sein.
    Naja und natürlich eine Kopie Deiner Bestätigung über das Sonderkündigungsrecht.

  8. #8
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    gut dann brauch ich nur noch die adresse aber ich hab gmx schon angeschrieben also den sachbearbeiter der mir das kündigungsrecht gegeben hat weil ich weis nicht ob ich das jetzt auch schon nutzen kann oder erst wenn bis zum vertragablauf ein wechsel zu 1&1 nicht möglich sein sollte

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz