Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bryce2071
    bryce2071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

    Hallo ..

    ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Hier der Vorgang.

    ----

    Ich habe am 01.11.07 Versatel online bestellt. Ich erhielt eine Mail mit folgender Info: " Sie erhalten in ca. 5-7 Tagen per Post eine Auftragseingangsbestätigung mit dem voraussichtlichen Anschlusstermin. "

    ----

    Am 09.11. fragte ich per email nach, wie weit mein Auftrag ist und weis darauf hin, dass die Kündigungsfrist beim jetzigen Provider Ende diesen Monats ist.

    ---

    Am 10.11. kam dann folgende email:

    Aufgrund des großen Erfolges unserer Produkte ergeben sich derzeit in Einzelfällen längere Wartezeiten als üblich. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle um etwas Geduld bis zur Umsetzung Ihres Anschlusses.
    In den kommenden Wochen teilen wir Ihnen in einem gesonderten Schreiben mit, zu welchem Datum wir Sie an unser Netz anschließen werden.
    In Folge der großen Nachfrage nach unseren erfolgreichen Produkten kommt es gelegentlich vor, dass eine gewisse Wartezeit zwischen Eingang des Auftrages und Versendung der Auftragsbestätigung liegt. Wir bestätigen Ihnen auf diesem Wege den Eingang Ihres Antrages.

    Ihnen wurde die Kundennummer xxxxx zugewiesen. Die Bestellung bei Arcor wird in Kürze erfolgen, so dass wir Ihnen dann bereits einen voraussichtlichen Termin mitteilen werden.

    ---

    Am 12.11. kam dann per Post ein Formular welches zur Bearbeitung bei Arcor zwischend schriftlich erklärt werden muss.
    Ich musst nur die eigentlich bekannten Daten per Unterschrift bestätigen. Da keine Faxnummer draufstand (obwohl es drinstand, dass auch per fax gesendet werden kann) hab ich das per Post am 19.11. zurückgeschickt.

    ---

    Am 22.11. hab ich dann nochmal per mail nachgefragt, wie weit die Sache ist und dass die Kündigungsfrist eng wird.

    ---

    Heute (am 25.11.) erhielt ich dann die Rückmail: " Sobald uns Ihre unterschriebene Kunden-Einverständnis-Erklärung zur Rufnummernübernahme von Ihrem derzeitigen Anbieter vorliegt, werden wir die Rufnummern bei Ihrem derzeitigen Anbieter beantragen."

    ----

    Dann mailte ich sofort zurück, dass meine Frage nicht beantwortet wurde und dass der ARcor Vertrag bis Ende des MOntas gekündigt sein muß. Sie sollen mich auf dem Handy anrufen und das sofort klären, ob ARcor die Kündigung bereits hat oder nicht und dass ich auf keinen Fall noch ein Jahr bei ARcor bleiben will und dass ich absolute Sicherheit brauche und nicht solche Rückantworten. und dass ich ausserdem die Einverständniserklärung längst zurückgeschickt habe.
    Ich hab geschrieben, dass ich gerne verzichte, wenn die den Auftrag nicht schaffen.

    ----

    kurze Zeit später klingelte das Telefon und dann kam der Hammer.

    Die nette Dame an der Leitung sagt mir das ich keine Chance hätte aus dem Vertrag rauszukommen weil ich den Online ausgefüllt hätte und da hätte mein kein Rücktrittsrecht.
    Ich habe gesagt, dass es nicht meine Schuld ist, wenn die so lange brauchen, dass die Frist abläuft.
    Sie hat gesagt, sie schaffen das jetzt in einer Woche nicht mehr, bei Arcor zu kündigen und damit erhalte ich den Vertrag dann eben am 01.01.2009 (da sich der Arcor Vertrag um 1 Jahr verlängert - weil die schlafen).

    Dann hab ich gesagt, naja das wird sicher nicht passieren, weil ich dann auf den Versatel Vertrag verzichte. Dann sagte sie - keine Chance - ich hab nen Vertrag abgeschlossen, den muß ich auch einhalten.

    Das kann und darf doch nicht sein oder ?

    Kann mir jemand sagen, wo ich mich da hinwenden kann (Stern-TV , Wie-bitte o.ä.??) oder was ich jetzt machen soll?

    Gruss

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Der Fall ist mir so auch noch nicht untergekommen!

    Ich sehe das jedoch so:
    Du hast Versatel den Auftrag gegeben, im Zuge Deines Vertragsabschlusses Deinen Arcor-Anschluss zu kündigen und die bisherigen Telefonnummern zu Versatel zu portieren.
    Das ist doch soweit richtig, oder?
    Wenn ich recht habe, dann hat Versatel die Verpflichtung diese Kündigung durchzuführen und ist auch für die Einhaltung der von Dir genannten Kündigungsfrist zuständig und verantwortlich.
    Sollten Sie also nicht in der Lage sein, den Arcor-Vertrag fristgerecht zu kündigen, und Du damit ein weiteres Jahr bei Arcor bleiben müssen, sollte es nicht allzu schwer sein, den Vertrag mit Versatel zu stornieren.
    Nur das solltest Du dann bitte schriftlich erledigen und auf keinen Fall über die Hotline!
    Ich hatte auch mal einen Auftrag an Versatel erteilt, dann wochenlang nichts mehr gehört und sie dann schriftlich zur Nennung eines verbindlichen Termines aufgefordert. Nachdem man mir keinen nennen konnte, habe ich in einem zweiten Schreiben die Stornierung meines Auftrages mitgeteilt und hatte 5 Werktage später die Bestätigung dieser Stornierung im Briefkasten.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Von Granitsurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:08
  2. Versatel - langsame Internetverbindung trotz ca. 6000 kBit/s

    Von NoMercy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:48
  4. Versatel Problem mit Vertrag...

    Von Jannis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz