Langsam nervt die Suche ;-)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Langsam nervt die Suche ;-)

    ...nach einem neuen DSL Anbieter.

    Bin derzeit bei Arcor, möchte aber aufgrund der Tatsache, daß die nicht mehr sooo günstig sind weg.

    Derzeit interessiere ich mich für Alice, Versatel oder O2.
    Kabel BW würde zwar auch gehen, hier sprechen wir aber von MOnaten. Mein Arcor Vertrag läuft am 13.02.08 aus.

    Ich brauch ca. mind. 4000er DSL Leitung (wg. Online TV, Messaging, etc) und nicht unbedingt Telefon Flat. Auslandsgespräche (Türkei) sollten günstiger wie bei Arcor sein (derzeit glaub 9 ct pro Min).

    Wer ist denn von den 3 zu empfehlen? Was mir bei Alice gefällt ist, daß man nach einem MOnat wieder raus kommt und ab Freitag wohl die Preise nochmal um 5,- € gesenkt werden. Was mir nicht so gefällt (weiss aber nicht obs stimmt) dass die Gespräche mit Echo sind und blechern wirken (reines ISDN bekomme ich bei Alice nicht) und dass die Auslandsgespräche 14,5 ct betragen

    Bei Versatel gefällt mir bspw. der Auslandstarfi mit 4,5 ct (bei Option Best Country).

    Was könnt ihr derzeit empfehlen? Ach so, ich möcht einen Anbieter, bei dem man keinen Telekom Anschluss braucht (wie bei Freenet & co)

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Von den Dreien würde ich Versatel nehmen.

    Hier bekommst Du als einziges einen "vollwertigen" Telefonanschluss, der auch dann noch geht, wenn DSL sich verabschiedet hat.
    Nebenbei haben die in der Tat das günstigste Angebot um in die Türkei zu telefonieren.
    O2 lohnt sich nur, wenn man es mit O2-Genion kombiniert.
    Da hat man dann im Notfall wenigstens sein Handy für das Telefonieren.
    Und da das alles (günstige Auslandstarife, Möglichkeit des Telefonierens bei DSL-Ausfall) bei Alice weg fällt, würde ich mich dafür eben nicht entscheiden.

  3. #3
    Avatar von jarjar
    jarjar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Von Versatel würde ich nach meinen derzeitigen Erfahrungen dringend abraten. Ich weiß, dass man da nicht verallgemeinern kann, aber ich würde mir es an deiner Stelle gut überlegen.
    Die Probleme die ich habe (inzwischen bin ich seit 13 Wochen ohne Telefon und warte verzweifelt auf die Kündigungsbestätigung) können dir mit Sicherheit überall passieren und verglichen mit anderen Anbietern ist die Hotline von Versatel sogar recht preiswert. Allerdings ist der Kundendienst - vorsichtig ausgedrückt - schlecht organisiert und das Unternehmen hat insgesamt intern einige Probleme, da es in letzter Zeit zwar enorm gewachsen ist, aber nur durch Zukäufe. Und die zugekauften Unternehmen sind untereinander alles andere als gut verzahnt. Vorgestern (?) war in der Financial Times Deutschland ein Artikel darüber, dass der Vorstand ziemlich unter Druck steht wegen einer extrem schlechten Geschäftsentwicklung.
    Sollte dein Anschluss direkt funktionieren, hast du mit Versatel einen preiswerten Anbieter mit fairen Konditionen. Sollte irgend etwas schief gehen, kannst du dich auf jede Menge Ärger einrichten und verfügst besser über Zeit und gute Nerven. Ich werde jedenfalls zur Telekom zurückgehen, auch wenn das etwas mehr kostet.

Ähnliche Themen

  1. Webhoster Suche ?

    Von karlette im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:24
  2. Vertrag gekündigt = Arcor/Vodafone nervt!!!

    Von marcello im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:30
  3. GMX AGB-Suche

    Von Eumel999 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:04
  4. Suche Mac Adresse

    Von Hondaschreck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:13
  5. Suche Hilfe

    Von Plan B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz