Versatel? Vorsicht Wucher!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ravellois
    Ravellois ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Versatel? Vorsicht Wucher!

    Versatel ist voller versteckter Kosten! Das was der Kunde an vermeintlich günstigen Grundgebühren und Flatrates etc. spart gibt er für Versteckte Kosten doppelt und dreifach wieder aus!!!

    Was geschah:

    im August rief ich die Auskunft der Deutschen Bahn AG an, die, laut Ansage, 39c/min aus dem Netz der Deutschen Telekom kostet, was ja schon nicht wirklich günstig ist um eine Fahrkarte zu kaufen. Der normale, menschliche, noch nicht völlig zynische Mensch, erwartet von seinem Telfonanbieter evtl. einen leicht abweichenden bis doppelt so teuren Tarif. Dass mich das Gespräch das 4-Fache kosten würde ließ selbst mir, einem alten Telekom-Hasser, den Löffel aus der Hand gleiten.

    €55.- kostete mich im Endeffekt der Kauf einer Fahrkarte für €90.-

    Jeder Telefonanbieter sollte dazu verpflichtet sein die Preise für eine Mehrwertdienstleitung vor dem Gespräch anzugeben!

    Die Bundesnetzagentur weis von solchen unverschämten Geschäftsgebaren konnte aber bisher bei "Mehrwehrtdienstleistungs"-Wucher den Gesetzgeber noch nicht zu einer verbesserten Gesetzgebung überreden.

    Auf jeden Fall sollte jeder bei solchen Problemen die Bundesnetzagentur anrufen, da die die Beschwerden statistisch erfassen uns dies vielleicht irgendwann zu kundenfreundlicheren Regelungen führt.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber in der Preisliste von Versatel, die ich übrigens noch für eine der übersichtlichsten halte, steht doch klipp und klar drin, dass die Bahn-Auskunft 0,031 €/sec. kostet.
    Da kann man eigentlich nicht von versteckten Kosten sprechen!

    Und mal so, hast du gedacht, die Konkurrenten der Telekom haben etwas zu verschenken? Natürlich holen die sich ihr Geld dann halt an anderer Stelle wieder.

    Da jetzt wieder nach staatlichen Stellen zu rufen finde ich ziemlich deplatziert.
    Jeder sollte sich vor einem Wechsel über alle eventuell anfallenden Kosten informieren und dann sehen, ob der die Kostentreiber des neuen Anbieters vermeiden kann oder nicht. Und wenn er zu dem Schluss kommt, dass das nicht möglich ist, muss er halt rechnen, ob es dann wirklich noch günstiger ist, oder ob der Wechsel weg von der Telekom einfach nur aus emotionalen Gründen erfolgt.

    Kleine Frage am Rande: Wie hast Du es den fertig gebracht für einen Fahrkartenkauf 30 Minuten zu brauchen?

  3. #3
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hab grad den Beitrag gelesen.

    Wenn man schon Internet hat: Wieso bestellt man ein Bahnticket via Telefon???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn man schon Internet hat: Wieso bestellt man ein Bahnticket via Telefon???
    Nicht ganz unberechtigt die Frage!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:11
  3. Vorsicht Versatel. 0900-Rechnungen kommenn separat

    Von Ravellois im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 14:50
  4. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
  5. Vorsicht bei Versatel

    Von OnlineDieter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz