T-Online Software

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Leachim
    Leachim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard T-Online Software

    Hallo,

    welche Erfahrungen habt Ihr mit der T-Online Software gemacht? Wie läuft sie mit Vista?

    Mit Windows Mail und IE hatte ich bislang keine Probleme. Ich habe z.Zt. eine DFü Verbindung mit Alice. Wäre das mit T-Online auch die ideale Lösung.

    Übrigens, man hört viel Negatives über diese, angeblich überflüssige Software.

    Danke für Eure Antworten!

    Grüße
    Leachim

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Online Software

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Leachim
    Übrigens, man hört viel Negatives über diese, angeblich überflüssige Software.
    Auch bei mir steht die T-Online Software in der Top-10 der überflüssigsten Software ganz weit oben.

    Nein, auch wenn Du bei T-Online bist, brauchst Du nicht deren Software.
    Es steht tausendfach im Internet beschreiben, wie die Einwahl auch ohne deren Software geht --> Google.
    Selbst auf der T-Online Homepage gibt es eine Beschreibung dazu.
    Tu Dir das nicht an.

  3. #3
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Das ist sicherlich Ansicht Sache ,ich benutze c&s Comfort Plus und verwende alle dazugehörigen Programme wie Norton 2008 ,das E-Mail Paket u.s.w. wen ich jetzt also die Software T-Home 6.0 nicht installiert habe funktioniert z.B. das E-Mail Programm nicht richtig ( keine Meldung über neue E-Mail’s) wen das mit Firefox gehen würde wäre das gut aber leider läst sich das E-Mail Programm nicht eigenständig installieren .Oder kann hier jemand ein E-Mail Programm ,außer Outlook ,empfählen was auch sprachlich bekannt gibt wen man neue Nachrichten bekommen hat . Den ich verwende einen Router zum einwählen und habe die T-Home Software nur Installiert wegen des e-Mail Programms .

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    wen ich jetzt also die Software T-Home 6.0 nicht installiert habe funktioniert z.B. das E-Mail Programm nicht richtig ( keine Meldung über neue E-Mail’s) wen das mit Firefox gehen würde wäre das gut aber leider läst sich das E-Mail Programm nicht eigenständig installieren .
    Du kannst die E-Mails von T-Online definitv mit jedem beliebigen Mailprogramm empfangen.
    Wenn da etwas nicht richtig funktioniert, liegt es schlicht an einer Einstellung.
    Welches Mailprogramm würdest Du denn gerne verwenden?

    Zu Norton sag ich lieber nichts - gehört auch zu den oben erwähnten Top-10.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wenn du schon Firefox als Browser benutzt, dann installiere doch Thunderbird als eMail-Client, der kann auch T-Online-Postfächer abrufen, beim Standardaccount allerdings nur POP3

    was auch sprachlich bekannt gibt wen man neue Nachrichten bekommen hat .
    Wenn du damit meinst, dass eine Sprachdatei abgespielt werden soll, nach dem Motto "Sie haben Post", so kann der Thunderbird dies auch.

  6. #6
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Norton läuft wunder bar , es geht jetzt nicht um die Einstellung sondern um die “wörtliche Meldung das ein neues E-Mail angekommen ist “SIE HABEN POST “ . Oder geht das auch mit dem einfachen E-Mail Programm von T-Home wen ich T-Home als Startfenster in Firefox einstelle ? Habe es noch nicht versucht oder nichts dazu gefunden .

  7. #7
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Wenn du schon Firefox als Browser benutzt, dann installiere doch Thunderbird als eMail-Client, der kann auch T-Online-Postfächer abrufen, beim Standardaccount allerdings nur POP3

    was auch sprachlich bekannt gibt wen man neue Nachrichten bekommen hat .
    Wenn du damit meinst, dass eine Sprachdatei abgespielt werden soll, nach dem Motto "Sie haben Post", so kann der Thunderbird dies auch.
    Ja aber wie stelle ich das ein ? Bin scheinbar zu doof dazu .

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Unter Extras/Einstellungen kannst du eine .WAV-Datei angeben, die abgespielt wird. "Sie-haben-Post.wav" ist nicht mit dabei, die musst du dir von woanders besorgen.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

  10. #10
    Avatar von Leachim
    Leachim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Keine TOS auf den PC

    Hallo,

    vielen Dank für die guten Tipps!

    Ich werde also im Januar, wenn ich bei T-home bin, per DFü ins Netz gehen. So wie ich das momentan noch mit Alice praktiziere.

    Die AOL Software, nur für Altkunden noch nutzbar, hat zu recht einen ähnlich schlechten Ruf ...

    Grüße
    Leachim

Ähnliche Themen

  1. Frage zur T-Online Software

    Von Marc-Andre im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:32
  2. T-Online Software - W-Lan - Vista

    Von chris47803 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:21
  3. T-Online Software

    Von mabuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:23
  4. Ins Internet ohne T-Online Software???

    Von Blade Runner im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 21:12
  5. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz