Wechsel von Arcor zu T-Home inkl. Rufnummerportierung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bschneider
    bschneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Arcor zu T-Home inkl. Rufnummerportierung

    Hallo,

    ich werde im Januar von Arcor zu T-Home wechseln. Die Rufnummern möchte ich natürlich behalten, weshalb ich auch eine Rufnummerportierung bei der Telekom in Auftrag gegeben hab.

    Als ich jetzt bei T-Home angerufen hab, da Sie mir ein Schreiben zuschickten, wo der Mitarbeiter wohl zu faul war die TT.MM.JJJJ Daten in ein Datum um zu ändern, wurde ich gleich noch darauf hingewiesen, das ich erst einen Anschluss bekomme wenn Arcor meine Nummern wieder in das T-Home Netz portiert hat (wenn man das so nennt oO). Und dies könne durchaus 2-4 Wochen nach Vertragsende erst geschehen.

    Meine Fragen nun:

    1. Kann es sein das Arcor so dreist ist?

    2. Hab ich die möglichkeit das es schneller geht falls Arcor sich so lange Zeit lässt?(Rechtsanwalt?)

    3. Wenn über den Rechtsanwalt, kann ich das Geld für diesen von Arcor wieder bekommen?

    mfg

    bschneider

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wechsel von Arcor zu T-Home inkl. Rufnummerportierung

    Zitat Zitat von bschneider
    1. Kann es sein das Arcor so dreist ist?
    Was ist daran "dreist"? Hazst Du eine Ahnung davon, was bei dem Vorgang "Rufnummerportierung" alles geschehen muss? Nein? Siehste.
    Zitat Zitat von bschneider
    2. Hab ich die möglichkeit das es schneller geht falls Arcor sich so lange Zeit lässt?(Rechtsanwalt?)
    Welche Rechtsgrundlage hast Du, mit der Du zum Anwalt gehst?
    Zitat Zitat von bschneider
    3. Wenn über den Rechtsanwalt, kann ich das Geld für diesen von Arcor wieder bekommen?
    Putzige Idee.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich weiß net was da mal wieder geredet worden ist. Eine Rufnummernmitnahme ist kein großer Akt. Das dauert normalerweise auch nicht über das Vertragsende hinweg an, sondern geht sofort. Das Einzige was Schwierigkeiten machen kann sind irgendwelche Mindestlaufzeiten, die man natürlich einhalten muss.

    Wie ich wo anders schon geschrieben habe, ich glaube mittlerweile keiner einzigen Hotline mehr. Traurig dass es so ist, aber so sind meine Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:14
  2. Wechsel von T-Home zu Arcor

    Von otto23 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:32
  3. Wechsel 1&1 => T-Home

    Von horst45 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:37
  4. Wechsel zu T-Home

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:43
  5. wechsel zur T-Home

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz