0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kritik an eins und eins Vertragspolitik

14Antworten
  1. #1
    Avatar von ax2303
    ax2303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kritik an eins und eins Vertragspolitik

    Ich bin seit einigen Monaten Kunde von eins und eins (DSL4), habe meinen Telecomanschluss gekündigt, als ich davon erfahren habe, dass nach der Werbung von eins und eins kein Grundanschluss mehr notwendig ist. Allerdings weigert sich jetzt eins und eins den dafür notwendigen Tarifwechsel vorzunehmen. Die Auskünfte, die ich vom support kriege, sind sehr dürftig. Jetzt kam aber heraus, dass es technisch gehen könnte, man aber erst Neukunden bedienen will. Ich bin darüber sehr empört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann man vorgehen? Bietet das verhalten von eins und eins eine Grundlage für eine fristlose Kündigung?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn sie mit etwas werben, was sie nicht halten können, ist das ein Kündigungsgrund!

    Stell ihnen deine Bedingung (Umstellung auf 4DSL) und setze eine Frist. Läuft die ab, ohne das etwas passiert, kannst rechtmäßig kündigen.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Bietet das verhalten von eins und eins eine Grundlage für eine fristlose Kündigung?
    Natürlich nicht!

    Du hast einen 4DSL-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Basis hierzu ist der Telekom Telefonanschluss.
    Wenn Du nun "eigenmächtig" Deinen Telefonanschluss kündigst, ist das ja nun nicht Schuld von 1&1!
    Und wenn 1&1 Dir keinen Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif ermöglicht, so ist das absolut in Ordnung! Denn Du bekommst die Leistung zu dem Preis, mit der Du bei Vertragsabschluss einverstanden warst.


    @ Schrippe
    Wenn sie mit etwas werben, was sie nicht halten können, ist das ein Kündigungsgrund!
    Sorry, aber das ist Quatsch!
    Er hat einen 4DSL-Vertrag abgeschlossen und will nun in der Laufzeit in einen anderen Vertrag wechseln (Komplettanschluss), der ihm nochmals ein paar Euro spart.
    Das macht kein Provider!
    Und womit?
    Mit Recht!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kritik an eins und eins Vertragspolitik

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von ax2303
    Ich bin seit einigen Monaten Kunde von eins und eins (DSL4), habe meinen Telecomanschluss gekündigt, als ich davon erfahren habe, dass nach der Werbung von eins und eins kein Grundanschluss mehr notwendig ist. ?
    Auf der Hompage steht nur:
    "Ist in viel Haushalten verfügbar."
    Das ist Maketing-Deutsch für:
    "Geht leider noch nicht überall".

    Zitat Zitat von ax2303
    Allerdings weigert sich jetzt eins und eins den dafür notwendigen Tarifwechsel vorzunehmen. Die Auskünfte, die ich vom support kriege, sind sehr dürftig. Jetzt kam aber heraus, dass es technisch gehen könnte, man aber erst Neukunden bedienen will.
    Ja, die haben vielleicht noch nicht so viele eigene Ports.
    Du bist als Bestandskunde an Deinen Vertrag gebunden.
    Tarifwechsel sind grundsätzlich nur Kulanz und meistens auch nur in einen höheren Tarif möglich.

    Zitat Zitat von ax2303
    Ich bin darüber sehr empört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann man vorgehen? Bietet das verhalten von eins und eins eine Grundlage für eine fristlose Kündigung?
    Nein, auf keinen Fall.
    1&1 macht doch nichts, das dem bestehenden Vertrag widerspricht.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn sie mit etwas werben, was sie nicht halten können, ist das ein Kündigungsgrund!
    Stell ihnen deine Bedingung (Umstellung auf 4DSL) und setze eine Frist. Läuft die ab, ohne das etwas passiert, kannst rechtmäßig kündigen.
    Hast Du das Problem nicht richtig gelesen?
    Er will nachträglich seinen Telekom-Anschluss los werden und in einen anderen Tarif wechseln.
    Das müssen die aber während eines laufenden Vertrags nicht mit machen.
    1&1 hat weder etwas falsch gemacht noch ihm etwas angeboten, dass sie jetzt nicht halten können.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    Das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen:
    1. Einlogen im Control-Center (Kunden-Login)
    2. Tarifwechsel anklicken
    3. Surf&Phone Komplett reservieren
    4. Auf die Antwort-email von 1&1 warten
    5. Falls S&P Komplett verfügbar übernimmt 1&1 die Kündigung bei T-Com und auf Wunsch auch Portierung der Rufnummer. Hierfür wird ein Formular mitgeschickt, muss nur unterschrieben an 1&1 zurückgegeben werden.
    Gruss

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @jubo14

    Der Wechsel zu einem Komplettanschluss bei 1&1 spart ihm keine Euros bei 1&1, sondern das bringt 1&1 mehr Euros ein. Von daher ist es dumm von 1&1 sich da zu sträuben, da sie Kunden noch enger an sich binden könnten. Dazu kommt, dass man mit einem Komplettanschluss von 1&1 kein Call-by-Call mehr praktizieren kann und so auf die Preise von 1&1 angewiesen ist, die die für Telefonate zum Handy oder ins Ausland festlegen...

    @GEH:

    Er wechselt doch in einen höheren Tarif!

    Ich würde sagen, diejenigen, die hier das Problem nicht erkennen, seid ihr! Er hat 4DSL, anfangs mit TCom-Basisanschluss. Jetzt will er den Basisanschluss auch von 1&1. Darüber sollte 1&1 froh sein, denn sie verdienen mehr daran.


    Zudem sind Tarifwechsel bei 1&1 natürlich Kulanzsache, aber bei mir bspw. haben sie nie Probleme gemacht. Es wäre also ratsam, erstmal selbst nachzudenken und dann andere User anzukacken!

    Mal davon abgesehen habe ich eh das Gefühl, dass es hier einige User gibt, die meinen, die wüssten alles und hätten immer Recht und z.B. jubo14 vertritt (was ich bisher gelesen habe) immer recht vehement die Anbieter, anstatt zu versuchen, Wege zu finden, die dem Kunden dienlich sind...


    Zu guter letzt: lennyd53s Weg ist natürlich der Richtige. Aber den muss man auch erstmal kennen. 1&1 hätte ax2303 ja einfach drauf hinweisen können, dann wäre diese ganze Chose nich passiert...

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @GEH:
    Er wechselt doch in einen höheren Tarif!
    Wo bitte steht das?
    Der Wechsel von 1&1+Telekom-Basis zu einem 1&1Komplett ist kein höherer Tarif.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich würde sagen, diejenigen, die hier das Problem nicht erkennen, seid ihr!
    Selbstherrlich?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Er hat 4DSL, anfangs mit TCom-Basisanschluss. Jetzt will er den Basisanschluss auch von 1&1. Darüber sollte 1&1 froh sein, denn sie verdienen mehr daran.
    Falsch, denn 1&1 muss sich jetzt selber um den Grundanschluss künmmern.
    Ob die daran mehr verdienen ist auch fraglich, da sind die 10 Euro sicher knapp, vor allem dort, wo sie eh wieder Telekom-Techniker beauftragen.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zudem sind Tarifwechsel bei 1&1 natürlich Kulanzsache, aber bei mir bspw. haben sie nie Probleme gemacht. Es wäre also ratsam, erstmal selbst nachzudenken und dann andere User anzukacken!
    Es beseteht ist kein Wechsel in einen höheren Tarif.
    Und 1&1 würde das sicher auch machen wenn es nicht ein Hindernis gäbe.
    Vielleicht haben sie einfach nicht genug eigene DSL-Port dort im Ort oder es geht das Komplett vor Ort gar nicht.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Mal davon abgesehen habe ich eh das Gefühl, dass es hier einige User gibt, die meinen, die wüssten alles und hätten immer Recht und z.B. jubo14 vertritt (was ich bisher gelesen habe) immer recht vehement die Anbieter, anstatt zu versuchen, Wege zu finden, die dem Kunden dienlich sind...
    jubo14 hat vermutlich so reagiert, weil ax2303 gleich kündigen will und dafür besteht definitv kein Grund.
    Es gibt hier ständig Leute, die auf total komischen Gründen aus einem Vertrag wollen, da ist es auch angebracht ab und zu die Meinung des Anbieters zu vertreten, auch wenn es 1&1 ist (dafür bekomme ich gleich virtuelle Schläge von TravellingMatt69, den wahren 1&1 Verteidiger)

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zu guter letzt: lennyd53s Weg ist natürlich der Richtige. Aber den muss man auch erstmal kennen. 1&1 hätte ax2303 ja einfach drauf hinweisen können, dann wäre diese ganze Chose nich passiert...
    Naja, damit hast Du wenigstens ein gesehen, dass Dein Weg über Fristsetzung hier nicht der richtige ist.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wo bitte steht das?
    Der Wechsel von 1&1+Telekom-Basis zu einem 1&1Komplett ist kein höherer Tarif.
    Doch, weil 1&1 dann mehr an den Kunden liefert und so auch mehr einnimmt. Oder glaubst du ernsthaft, dass 1&1 dir den Basisanschluss gibt, damit du ihn nicht bei der Telekom hast und dann machen die Miese damit?? Was ist denn das für ein Verständnis von Wirtschaft...

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich würde sagen, diejenigen, die hier das Problem nicht erkennen, seid ihr!
    Selbstherrlich?
    Meinst du!?! Begründe...

    Falsch, denn 1&1 muss sich jetzt selber um den Grundanschluss künmmern.
    Ob die daran mehr verdienen ist auch fraglich, da sind die 10 Euro sicher knapp, vor allem dort, wo sie eh wieder Telekom-Techniker beauftragen.
    Diese Äußerung unterliegt der puren Vermutung deinerseits. Und wie gesagt, 1&1 ist ein Unternehmen, sie würden es nicht anbieten, wenn sie nichts daran verdienen würden. Das ist doch simpelste Marktwirtschaft...

    jubo14 hat vermutlich so reagiert, weil ax2303 gleich kündigen will und dafür besteht definitv kein Grund. Es gibt hier ständig Leute, die auf total komischen Gründen aus einem Vertrag wollen, da ist es auch angebracht ab und zu die Meinung des Anbieters zu vertreten, auch wenn es 1&1 ist (dafür bekomme ich gleich virtuelle Schläge von TravellingMatt69, den wahren 1&1 Verteidiger)
    Ich sehe sowas anders! 1&1 ist und bleibt ein Dienstleistungsunternehmen. Unter Diestleistung verstehe ich nicht, Kunden zu verärgern oder zu nerven. Genau dies tut 1&1 (und zwar nicht nur mit ax2303!!) und ich denke, wenn ich von einem Dienstleistungsunternehmen nicht das bekomme, was ich mir davon verspreche, tue ich alles, damit das besser wird oder ich suche mit einen anderen Dienstleister. Und da bei vielen Dienstleistern die Chancen auf Besserung relativ gering sind (weil denen die Kunden oft egal sind, was allein schon sehr ironisch ist), halte ich Versuche, aus solchen Verträgen rauszukommen für absolut angebracht. Egal mit welchem scheinheiligen Grund! Die Unternehmen ziehen doch selbst nur scheinheilige Gründe heran, um Kunden in ihren Fängen zu halten...

    Naja, damit hast Du wenigstens ein gesehen, dass Dein Weg über Fristsetzung hier nicht der richtige ist.
    Du hast ein Talent dafür, anderen Leuten die Worte im Mund herumzudrehen! Damit habe ich nicht ausgedrückt, dass das einzig richtige Weg ist. Man hätte ihn auch so gehen können, bevor sich 1&1 beschissen benommen hat. Nun, da es so weit ist, dass man sich wehren sollte gegen diesen Unfug, sehe ich meinen Weg als praktikabel und wirkunsgvoll an. Wenn du dich immer an Nettiquette und son Kram hälst, bitte, damit wirste nicht so weit kommen...
    Wie schon erwähnt, Unternehmen bescheißen und ziehen ab, warum soll ich als Kunde dann nicht auch mit allen Mitteln kämpfen? 1&1 juckt's doch wenig, wenn die einen Kunden verlieren, aber den einen Kunden juckt es schon, ob er 30, 40, 50 Euro im Monat für etwas zahlt, was er nicht und nur eingeschränkt erhält und mit dem er unzufrieden ist.


    Gute N8!

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Naja, damit hast Du wenigstens ein gesehen, dass Dein Weg über Fristsetzung hier nicht der richtige ist.
    Du hast ein Talent dafür, anderen Leuten die Worte im Mund herumzudrehen! Damit habe ich nicht ausgedrückt, dass das einzig richtige Weg ist. Man hätte ihn auch so gehen können, bevor sich 1&1 beschissen benommen hat. Nun, da es so weit ist, dass man sich wehren sollte gegen diesen Unfug, sehe ich meinen Weg als praktikabel und wirkunsgvoll an. Wenn du dich immer an Nettiquette und son Kram hälst, bitte, damit wirste nicht so weit kommen...
    Wie schon erwähnt, Unternehmen bescheißen und ziehen ab, warum soll ich als Kunde dann nicht auch mit allen Mitteln kämpfen? 1&1 juckt's doch wenig, wenn die einen Kunden verlieren, aber den einen Kunden juckt es schon, ob er 30, 40, 50 Euro im Monat für etwas zahlt, was er nicht und nur eingeschränkt erhält und mit dem er unzufrieden ist.
    Noch ist noch nicht ganz 100% klar was ax2303 gemacht hat aber:

    In einen Reseller Vertrag steht drin, dass der Kunde verpflichtet ist, einen Anschluss bei der Telekom während der gesamten Laufzeit zu unterhalten.
    Wenn er den Telekom-Anschluss kündigt und es dann u.U. keine Verbindung mehr gibt, dass wäre er selbst schuld.
    Ergo gibt es keinen Grund für eine Frist und auch keinen Kündigungsgrund.
    Deshalb war Dein Vorschlag einfach falsch.

    Auch wenn ich selber 1&1 nicht besonders leiden kann:
    ax2303 ist nicht von denen beschissen worden, es ist einfach nur so, dass die nicht machen was er will.

    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Du den Zusammenhang gar nicht richtig blickst oder nicht zugeben kannst, dass Du es nicht geblickt hast.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Du den Zusammenhang gar nicht richtig blickst oder nicht zugeben kannst, dass Du es nicht geblickt hast.
    Dann musst du heute leider damit ins Bettchen gehen. Aber vielleicht verstehst du ja morgen, was ich sage...

  12. #12
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich sehe sowas anders! 1&1 ist und bleibt ein Dienstleistungsunternehmen. Unter Diestleistung verstehe ich nicht, Kunden zu verärgern oder zu nerven. Genau dies tut 1&1 (und zwar nicht nur mit ax2303!!) und ich denke, wenn ich von einem Dienstleistungsunternehmen nicht das bekomme, was ich mir davon verspreche, tue ich alles, damit das besser wird oder ich suche mit einen anderen Dienstleister. Und da bei vielen Dienstleistern die Chancen auf Besserung relativ gering sind (weil denen die Kunden oft egal sind, was allein schon sehr ironisch ist), halte ich Versuche, aus solchen Verträgen rauszukommen für absolut angebracht. Egal mit welchem scheinheiligen Grund! Die Unternehmen ziehen doch selbst nur scheinheilige Gründe heran, um Kunden in ihren Fängen zu halten...
    Das kannst du ruhig so sehen, die Realität sieht anders aus. Ein Dienstleister ist aber auch nicht da um sich vom Kunden auf der Nase herumtanzen zu lassen. Und bitteschön, er kann sich ja aeinen anderen Dienstleister suchen, aber ob er da glücklicher wird?
    Ich weis, daß es wenig Sinn macht dir das zu sagen, aber lies dir nochmal den Anfanhgspost durch: Er kündigt einfach seinen Telefonanschluß auf Verdacht, ohne überhaupt zu wissen, ob ein Wechsel möglich ist, und ist dann stinkig, wenn 1&1 ihn WÄREND EINES LAUFENDEN VERTRAGS nicht wechseln lässt so wie er sich das einbildet, denn das habt ihr beide nicht kapiert: 1&1 muß nur eins: die Vertragsbedingungen erfüllen, und nirgends steht geschrieben, daß 1&1 jemanden wärend eines laufenden Vertrags in einen anderen Tarif wechseln lassen muß. Somit stellt die ganze Geschichte keinerlei Grundlage für eine außerordentliche Kündigung dar, obs dir jetzt passt oder nicht.

    Zitat Zitat von GEH
    Es gibt hier ständig Leute, die auf total komischen Gründen aus einem Vertrag wollen, da ist es auch angebracht ab und zu die Meinung des Anbieters zu vertreten, auch wenn es 1&1 ist (dafür bekomme ich gleich virtuelle Schläge von TravellingMatt69, den wahren 1&1 Verteidiger)
    Warum sollte ich dich schlagen, wenn du recht hast?

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Mal davon abgesehen habe ich eh das Gefühl, dass es hier einige User gibt, die meinen, die wüssten alles und hätten immer Recht und z.B. jubo14 vertritt (was ich bisher gelesen habe) immer recht vehement die Anbieter, anstatt zu versuchen, Wege zu finden, die dem Kunden dienlich sind...
    Donnerwetter, das nenne ich mal eine ausgeprägt selektive Wahrnehmung!

    Vorweg möchte ich schicken, dass ich mit Sicherheit nicht der Meinung bin, immer recht zu haben. Dazu fehlt mir dann doch der notwendige Größenwahn!
    Andererseits bin ich aber so selbstbewusst, um zu meinen Tipps zu stehen, denn sonst wäre es ausgesprochen unredlich diese hier überhaupt zu posten. Wenn ich dann aber doch mal daneben liege, was durchaus hier auch schon vorgekommen ist, bin ich der Letzte, der das dann nicht einsieht.

    Mir nun zu unterstellen, ich würde hier versuchen, die Provider vor ihren Kunden in Schutz zu nehemn, finde ich jedoch gelinde gesagt amüsant!
    Es lohnt sich nicht, dass ich mich darüber aufrege, denn dazu haben sich hier schon zu viele User öffentlich oder per PN bei mir bedankt, dass ich ihnen den entscheidenden Tipp gegeben habe, um aus ihren Vertrag heraus zu kommen.

    Trotzdem noch eien kleine Anmerkung:

    In den 28 Jahren, die ich jetzt in der harten Geschäftswelt eingenverantwortlich unterwegs bin (denn solange bin ich das, was man gemeinhin voll Geschäftfähig nennt!) habe ich einen Satz, wie keinen zweiten, verinnerlicht.

    Ein Vertrag ist eine Vertag, ist ein Vertag!

    Niemand wird gezwungen Verträge mit anderen, hier Internetdienstleistern, abzuschließen. Nur wenn er es dann doch tut, dann gelten die vertraglich vereinbarten Rechte und (leider auch) Pflichten aus diesem Vertrag. Diese sind im Vertrag selber, in den AGB des Dienstleisters, oder sogar in unseren Gesetzen verankert.
    Wenn nun, wie hier im Ursprungsposting, diese Rechte und Pflichten durch den Kunden schlicht ignoriert werden, kann meine Antwort nur "zu Gunsten des Providers" ausfallen.
    Nirgendwo im Vertag steht, dass er trotz Mindestvertragslaufzeit auf Wunsch des Kunden verändert werden kann. Was aber dort stht ist, dass er einen Telefonanschluss der Telekom während der Mindestvertragslaufzeit unterhalten muss.
    Ich würde nie behaupten, dass ein Wechsel trotzdem möglich wäre, nur muss man dann vor irgendwelchen Aktionen ein Einvernehmen erzielen. Und vor Allem, man muss auch die Antwort "NEIN" akzeptieren!

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, nervöser Finger und Doppelposting!

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ax2303 als Themenstarter sich hier voll raushält?
    Warscheinlich hat er eingesehen, dass er den absoluten Mist verzapft hat. Die voreilige Kündigung des Telefonanschlusses war der größte Schwachsinn, den er sich leisten konnte.
    Dem was jubo14 geschrieben hat, ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:02
  2. 2 Wohnungen am APL zu eins verbinden

    Von Sardinendose im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 05:06
  3. fragen zu eins und eins

    Von maika im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:06
  4. Von 1und eins zum echten Festnetz

    Von obelix1305 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 12:32
  5. Ärger mit eins und eins

    Von geprellt im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz