0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gratis Domain übernehmen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Killerjoe
    Killerjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gratis Domain übernehmen

    Hallo!

    Ich habe bei meinem 3Dsl-Vertrag schon meine Gratis Domain eingerichtet.
    Meine Schwester hat auch einen 3Dsl-Vertag, jedoch braucht sie keine Domain.

    Frage 1: Kann ich daher die Gratis-Domain über ihr Account erstellen und sie dann auf mich umziehen?Oder fallen da wieder Kosten an?

    Frage 2: Wenn ich meine aktuelle Gratis-Domain lösche und meinen Vertrag auf den Surf & Fon verlänger (wechsle), steht mir dann wieder eine Gratis-Domain zu?


    LG
    Sebastian

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Kann ich daher die Gratis-Domain über ihr Account erstellen und sie dann auf mich umziehen?
    Wenn du die Domain auf dich "umziehst", ist sie nicht mehr an den DSL-Vertrag gebunden und damit nicht mehr kostenlos.
    Wenn deine Schwester dir vertraut, kannst du ja die Domain auch über sie weiterlaufen lassen.
    Dateien uploaden kannst du über einen unabhängigen FTP-Zugang, d.h. deine Schwester kommt mit ihrem (geheimen) Passwort an ihre Verträge usw., du kannnst unabhängig davon deine Dateien hochladen. Den Control-Center-Zugang deiner Schwester brauchst du nur in einigen wenigen Fällen.

    Wenn ich meine aktuelle Gratis-Domain lösche und meinen Vertrag auf den Surf & Fon verlänger (wechsle), steht mir dann wieder eine Gratis-Domain zu?
    Wenn du eine Domain gelöscht hast, ist sie gelöscht. Eine neue gibts dann nur gegen Bares. Ebenso lässt sich der Domainname nicht mehr ändern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 05:18
  2. Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Von Martina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:11
  3. Bestehende Internet Flatrate übernehmen!

    Von soundmaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:29
  5. Umzug in Altbau - Anschluss übernehmen FREENET

    Von JonZon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz