Umzug in Altbau - Anschluss übernehmen FREENET

1Antworten
  1. #1
    Avatar von JonZon
    JonZon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzug in Altbau - Anschluss übernehmen FREENET

    Hallo,
    ich ziehe Anfang nächsten Jahres in ein in den '70er Jahren gebautes Haus(in den Keller). Ich habe eine Freenet DSL6000 Flat, Modem und W-Lan Router.
    Meine Fragen:
    -Ist das Haus bzw die Telefonleitung "DSL-Fähig"(ist in der Nähe einer Telekomzentrale)
    -mein Dad hat gesagt, dass er Glasfasertapeten verlegen will. Ich hab mal gehört, dass sich Glasfaser und DSL nicht so vertragen.
    -ist es billiger den alten Telefonanschluss zu übernehmen oder welche Schritte muss ich einleiten, dass ich in dem neuen Haus auch DSL habe
    Thx & Gruß

    Edit: ICh hab jetzt gerade mal gelesen, wie hier über Freenet abgelästert wird. ICh bin seit 2Jahren Kunde und bin einigermaßen zufrieden(Umstellung von 1000 auf 6000 dauerte über nen Monat). Kann ich da jetzt schon etwas positib in die Wege leiten, dass ich sagen wir mal ab Ende Januar DSL habe und am besten trotzdem noch in der alten Wohnung für die 3Monate DSL geschaltet ist.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ob das DSL dort verfügbar ist, das kannst Du _grob_ über die Online-Verfügbarkeits-Prüfung über www.t-com.de machen. Du benötigst die Telefon-Nummer des Anschlusses.

    Glasfaser-Tapeten haben mit DSL nichts zu tun. - Entscheidend ist, ob von der Vermittlungs-Stelle bis zu Dir (oder dem Kopf-Verteiler) Glasfaser verlegt ist.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2020, 20:45
  2. Leitun von APL zu TAE im Altbau

    Von Chillivanilli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 21:50
  3. Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Von Martina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:11
  4. Will jemand meinen freenet-Anschluss übernehmen?

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz